Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2024, 16:49
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Gibt halt auch noch "andere", aber die ziehen es aktuell wohl eher vor zu "machen" und nicht in den Medien die Welt retten zu wollen.

Dir, da denkst du ähnlich wie ich, geht es ja soweit ich verstehe nicht darum, dass in dieser Liga soviel verdient oder besessen wird, es geht um die Scheinheiligkeit.
Du darfst generell nicht pauschalieren: ökologisch gleich unsozial - oder unökologisch gleich sozial. So einfach ist es nicht.

Es ist aber natürlich richtig, dass eine ökologische Transformation in der Gesellschaft und Wirtschaft nicht von sozial schlechter gestellten Bürgern vorangetrieben werden kann, sondern von denjenigen, die die finanzielle Mittel dafür haben. Und es muss sich langfristig natürlich für alle lohnen, dass diese Transformation vorangetrieben wird.
Alt 14.01.2024, 17:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/kultur/stars/bi...259574938.html

*Bitte benutzen Sie das Wort 'Remigrationspläne' nicht oder nur mit **. Dieses weichgezeichnete Wort kaschiert die Klarheit.* Für die Fernsehmoderatorin ist klar, *es geht um Deportation*.
Es ist doch egal wie man es nennt, man will doch nur die überschüssigen zugereisten Männer, für die man keine Verwendung hat wieder los werden, die machen jede Menge Ärger. Du tust ja gerade so, als ob jeder der hier her kommt, ein Recht darauf hat hier durchgefüttert zu werden. Wenn das Asyl abgelehnt wird gehts ab nach Hause, so einfach ist das.

https://www.bild.de/regional/berlin/...ersagen.net%2F

Geändert von radeberger (14.01.2024 um 17:21 Uhr)
Alt 14.01.2024, 17:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Es ist doch egal wie man es nennt, man will doch nur die überschüssigen zugereisten Männer, für die man keine Verwendung hat wieder los werden, die machen jede Menge Ärger.
Es ist nicht egal, wie man es nennt. Auch dein Ausdruck "überschüssig[] zugereiste[] Männer" ist befremdlich, weil du damit Menschen zu einem Objekt erklärt. Artikel 1 des Grundgesetzes ist hier deutlich, in dem formuliert wird, dass die "Würde des Menschen" unantastbar ist, was heißt, dass kein Mensch zu einem Objekt oder Instrument eines anderen gemacht werden darf.

Wer hier rechtsstaatlich legitim eingereist (immigriert) ist, kann nicht einfach remigriert (außer Landes gewiesen) werden. Wenn die AfD ihr Vorhaben umsetzen will, muss konsequenter Weise auch die Verfassung geändert werden. Dass sie mit der ein Problem hat, ist hinlänglich bekannt. Darum ist sie auch keine bürgerliche Partei.
Alt 14.01.2024, 18:16
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es ist nicht egal, wie man es nennt. Auch dein Ausdruck "überschüssig[] zugereiste[] Männer" ist befremdlich, weil du damit Menschen zu einem Objekt erklärt. Artikel 1 des Grundgesetzes ist hier deutlich, in dem formuliert wird, dass die "Würde des Menschen" unantastbar ist, was heißt, dass kein Mensch zu einem Objekt oder Instrument eines anderen gemacht werden darf.

Sag mal, was für ein Rad hastn du ab ... wo sind "überschüssig[] zugereiste[] Männer" ein Objekt ... sie sind, daß was sie sind, ein demographischer Fakt und dies hat auch nichts mit ihrer Würde zu tun. Und hier wird auch kein Mensch zu einem Objekt oder Instrument, es geht einfach darum geltendes Recht anzuwenden und nicht Asylberechtigte ohne Aufenthaltserlaubnis abzuschieben.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...3_46_p002.html

Und das auch der Bürger ein berechtigtes Interesse daran hat, sieht man auch am Stimmenzuwachs der AFD in den Wahlumfragen.

Geändert von radeberger (14.01.2024 um 18:26 Uhr)
Alt 14.01.2024, 18:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In diesem Zusammenhang frage ich mich immer, wie man zuallererst den Aggressoren, die hier tagtäglich Menschen fotzen, zusammenschlagen, schwer verletzen und ihre Opfer sicher nicht als Mensch sehen, geschweige denn, ihnen Würde gewähren, während sie ihnen die Knochen brechen, wie ich diesen Typen das Grundrecht auf die Würde des Menschen zuspreche. Und das mit Nachdruck!

Ist hier schon mal jemand übelst beleidigt worden? Oder gar geschlagen, im schlimmsten Fall zusammen geschlagen worden? Würde mich mal interessieren aus der Fraktion, die in jedem Menschen einen Gewinn für unsere Gesellschaft sieht.
Alt 14.01.2024, 18:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Sag mal, was für ein Rad hastn du ab ... wo sind "überschüssig[] zugereiste[] Männer" ein Objekt ... sie sind, daß was sie sind, ein demographischer Fakt und dies hat auch nichts mit ihrer Würde zu tun.
Doch, hat es. Es gibt hier keine Menschen "zweiter Klasse", die man ausweisen kann, wenn sie hier legitim eingereist sind und leben.

Es bleibt dir unbenommen, dich über Fehler und Missstände in der Flüchtlings- und Asylpolitik zu äußern und hierzu konstruktive Vorschläge zu machen.
Alt 14.01.2024, 18:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nur die Mehrheit der Leute will das nicht.
Freiheit statt Ökosozialismus.
Alt 14.01.2024, 19:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dir gebe ich gerne was ab!
Ich wüsste aber nicht, was es in M gibt, das du mit mir tauschen kannst!
Weißwürst, von einem der angesagten Metzger in München. Unweit von unserer Halle. Zu kosten z.B. heute beim Spiel gg. Smü.

Geändert von Matousek (14.01.2024 um 19:15 Uhr)
Alt 14.01.2024, 19:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Ist hier schon mal jemand übelst beleidigt worden? Oder gar geschlagen, im schlimmsten Fall zusammen geschlagen worden? Würde mich mal interessieren aus der Fraktion, die in jedem Menschen einen Gewinn für unsere Gesellschaft sieht.
Im Forum bin ich schon beleidigt worden, vielleicht nicht "übelst", aber doch beleidigt worden bin ich schon. Wer nicht, der hier in seine Freizeit vergeudet... Ich sehe auch nicht in allen Foristen einen gesellschaftlichen Gewinn. Mit denen müssen wir wohl alle leben.

Du willst aber über Gewalt sprechen, die von bestimmten gesellschaftlichen Gruppen ausgeht. Mache das dann doch bitte konkreter, wofür du in diesem Zusammenhang stehst: Befürwortest du den Vorschlag einiger AfD-Mitglieder Remigrationsmaßnahmen gegenüber legal eingereisten Ausländern durchzuführen?

Geändert von Danielson (14.01.2024 um 19:21 Uhr)
Alt 14.01.2024, 19:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Im Forum bin ich schon beleidigt worden, vielleicht nicht "übelst", aber doch beleidigt worden bin ich schon. Wer nicht, der hier in seine Freizeit vergeudet...
Du willst aber über Gewalt sprechen, die von bestimmten gesellschaftlichen Gruppen ausgeht. Mache das dann doch bitte konkreter, wofür du in diesem Zusammenhang stehst: Befürwortest du den Vorschlag einiger AfD-Mitglieder Remigrationsmaßnahmen gegenüber legal eingereisten Ausländern durchzuführen?
Nein, ich spreche nicht von Gewalt von gesellschaftlichen Gruppen, wie das radeberger mit seiner Verlinkung tat. Mir geht es grundsätzlich um den Umgang mit Menschen, die andere beleidigen, schlagen, schwer verletzen, vergewaltigen, töten.
Ich möchte bei der Beurteilung des Täters kein „Ja, aber“ mehr hören, kein „aber er hatte doch…“, etc. pp. Ich erwarte für diese Menschen die volle Härte des Gesetzes und nicht den Hinweis auf Würde des Menschen etc.

Täter, die ihren Opfern jegliche Würde nehmen und sie teils lebenslang schädigen, körperlich oder seelisch, sollen zuallererst als Täter gesehen und behandelt werden. Das vermisse ich hier in Deutschland. Hier steht erstmal der Täter im Blickpunkt mit all seinen Problemen und Defiziten.
„Der Täter befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation“. Ja dann…

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »