Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9481  
Alt 14.01.2024, 20:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

So brauchst du mit dem Yugo gar nicht erst anzufangen, das habe ich vor Jahren versucht, ihm mal klarzumachen, dass Täter/Opferumkehr nur dazu führt Täter zu bestärken, und Opfer zu schmähen. Auf dem Ohr ist er komplett taub.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9482  
Alt 14.01.2024, 21:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/politik/inland/p...4022.bild.html

Mag sich jeder seine eigenen Gedanken zu den Zahlen aus dem BILD Artikel machen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9483  
Alt 14.01.2024, 21:47
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Frage: Soll mein Vater, der hier seit über 40 Jahren lebt, Steuern zahlt und aktuell seine Rente genießt, allerdings nicht über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt, remigriert werden? Wie ist es mit mir, ich verfüge über die deutsche Staatsbürgerschaft, mein Nachname ist aber nicht direkt deutsch. Muss ich gehen? Was ist mit meiner biodeutschen Frau?
Mit Zitat antworten
  #9484  
Alt 14.01.2024, 22:10
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.048
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Es ist doch egal wie man es nennt, man will doch nur die überschüssigen zugereisten Männer, für die man keine Verwendung hat wieder los werden, die machen jede Menge Ärger. Du tust ja gerade so, als ob jeder der hier her kommt, ein Recht darauf hat hier durchgefüttert zu werden. Wenn das Asyl abgelehnt wird gehts ab nach Hause, so einfach ist das.
Nur für einfache Gemüter, aber dein Wording verrät deine Gesinnung sowieso.
Mit Zitat antworten
  #9485  
Alt 14.01.2024, 22:13
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Abwehrtitan, was macht mensch nun mit dem Video von der Hossenfelder? Nichts genaues weiß man nicht? Alles außer Naturwissenschaft ist Quark, weil es sich nicht empirisch überprüfen lässt? Besser nicht in Sprache drüber sprechen, sondern der Sprache der Mathematik vertrauen?

Spannend finde ich den Aspekt, dass das ganze Universum dazu ist, sich selbst zu erkennen.

Und dass es etwas geben könnte, dass darüber hinausweist.
Mit Zitat antworten
  #9486  
Alt 14.01.2024, 22:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Frage: Soll mein Vater, der hier seit über 40 Jahren lebt, Steuern zahlt und aktuell seine Rente genießt, allerdings nicht über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt, remigriert werden?
Da musst du wohl die Teilnehmer des Geheimtreffen fragen, was die genau damit gemeint haben. Ich vermute (und hoffe) dass keiner von denen hier im Forum aktiv ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #9487  
Alt 14.01.2024, 22:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Frage: Soll mein Vater, der hier seit über 40 Jahren lebt, Steuern zahlt und aktuell seine Rente genießt, allerdings nicht über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt, remigriert werden? Wie ist es mit mir, ich verfüge über die deutsche Staatsbürgerschaft, mein Nachname ist aber nicht direkt deutsch. Muss ich gehen? Was ist mit meiner biodeutschen Frau?
Kein Mensch spricht hier von Ausweisungen von ausländischen Mitbürgern, mit oder ohne dt. Pass, solange sie unsere Gesetze und unsere Kultur (be)achten. Niemand verlangt sowas, wie kommst du auf solche Fragen? Es geht um die asozialen Geschöpfe die hier Verbrechen begehen, obwohl ihnen geholfen wird, die Frauen schänden, die Menschen auf der Straße prügeln, verletzen, und in Einzelfällen ermorden.
Um die geht es hier, und damit das zumindest für meine Gesinnung klarer wird (der ich im Übrigen auch kein reinrassiger Deutscher bin), das gilt ebenso für jeden Biodeutschen der solches tut. Und meinetwegen darf man hier für derartige Schweine, jederzeit und straff die Gesetze verschärfen.

Wenn jemand hier eingereist ist ohne einen Anspruch darauf zu haben, ja, dann muss er nach Ablauf eines gewissen "touristischen Spielraums" wieder dahin zurück wo er hergekommen ist, geht er nicht, müssen Zwangsmittel angewendet werden.
Was würde in deines Vaters Geburtsland mit Leuten gemacht die sich derart daneben benehmen? Viele Bürger haben es satt, dass sie diesen Mist überhaupt diskutieren müssen.

Und trotz allem gilt eines, niemals mehr können wir hier Faschisten ans Ruder lassen, ich verlange von den bürgerlichen Parteien, dass Sie aufhören hier jeden Tag schleimigen Scheißdreck zu sülzen, damit sie ja nichts Falsches sagen können, nichts sagen, was politische Wettbewerber ausnützen könnten. Die Clowns sollen endlich mal begreifen das sie diesen Kampf nur geschlossen führen können, wenn sie die Absicht haben ihn zu gewinnen.

Eines sage ich noch, die doppelte Staatsbürgerschaft gehört abgeschafft, wer hierbleiben will, als Deutscher, welcome, alles klar, aber diese Scheiße mit wasch mich, aber mach mich nicht nass, das ist bullshit. Heute Deutscher, morgen Türke? Sowas geht nicht, ein erwachsener Mensch muss in der Lage sein sich zu entscheiden, was er sein möchte. Wenn er kein Deutscher sein will, auch in Ordnung, kann er hier leben solange er Arbeit / Aufenthaltsrechte hat, danach eben nicht mehr. Wo kommen wir da hin, der Michel bleibt Michel, der Migrant sucht sich aus was er grad sein möchte, wie soll das in Frieden zusammengehen? Alles im Leben hat Konsequenzen, und man muss vorher überlegen was individuell gewünscht ist, und das Beste. Aber cherry picking ist falsch! Entweder - oder!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9488  
Alt 14.01.2024, 22:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Abwehrtitan, was macht mensch nun mit dem Video von der Hossenfelder? Nichts genaues weiß man nicht? Alles außer Naturwissenschaft ist Quark, weil es sich nicht empirisch überprüfen lässt? Besser nicht in Sprache drüber sprechen, sondern der Sprache der Mathematik vertrauen?

Spannend finde ich den Aspekt, dass das ganze Universum dazu ist, sich selbst zu erkennen.

Und dass es etwas geben könnte, dass darüber hinausweist.
So sieht es aber aus, nichts Genaues (also Beweisbares) wissen wir nicht, dazu reicht unser Spatzenhirn nicht aus.
Und, wie häufig gesagt, darüber hinaus, bleibt eben nur Glaube und/oder Ideologie, davon halte ich rein nichts. Solange Glaube / Ideologie stets (und oft auf sehr drastische Weise) missionieren, belehren will, Verbote gegen die Freiheit ausspricht, solange sind das für mich keine Lösungen.

Und spannend finde ich die Frage, was war vor dem Urknall.
Dem sind sie auf der Spur, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Programmierer (du verstehst sicher was der "Programmierer" ist) sich den Quellcode aus der Hand nehmen lässt.

Ich habe von Ideologien die Schnauze gestrichen voll, keine, nicht eine, hat praktischen Nutzen, generell sind das schwarze Buchstaben auf weißem Papier, gerne auch umgekehrt, und blanke Theorie, den Lebensrealitäten hier trägt keine mir bekannte Ideologie auch nur im Ansatz Rechnung. Und Glaube, bitte verschone man mich damit, sollte es ein Paradies geben, darf man dort keine Katholischen erwarten, und die Reformierten sind keinen Deut besser. Ob Islam, Christen, oder jüdische Religion, hat sich einfach nicht bewährt, wenn u ns nicht bald was Besseres einfällt, dann können wir den Steinhaufen auch räumen, und vermutlich müssen wir das dann auch.

Wieso in Dreiteufelsnamen, haben wir uns so weit von der Natur entfernt? Wäre das nicht einen Versuch wert? Natürlich aber nicht mit 8 Milliarden Menschen.

Fazit: Solange hier nichts anderes bewiesen werden kann, und sich daraus ganz automatisch etwas ganz Neues entwickelt, bleibe ich beim Einzigen was wir wissen, und auch bewiesen ist, das ist bis heute Darwins Evolutionslehre. Da kann der Pfaffe reden was er will, der weiß nicht mehr als wir alle.
Ein erster kleiner Schritt ist, dass man erkennt, das man nichts weiß, so wie die gute Frau Rosen Hossenfelder freimütig einräumt. Ich weiß das ich nichts weiß ist für mich mehr Qualität, als das Gegenteil zu behaupten, ohne es bestätigen zu können.

Du glaubst nicht ernsthaft das uns Marx & Engels aus unseren Problemen erretten können?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9489  
Alt 14.01.2024, 23:34
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So brauchst du mit dem Yugo gar nicht erst anzufangen, das habe ich vor Jahren versucht, ihm mal klarzumachen, dass Täter/Opferumkehr nur dazu führt Täter zu bestärken, und Opfer zu schmähen. Auf dem Ohr ist er komplett taub.
In welchem Beitrag hier im Forum habe ich Gewalttäter verteidigt? Den Beitrag wirst du nicht finden. Unbeholfener geht es nicht. Geschenkt.

Ontopic.
Die BRD leidet unter Bürgern, die hier leben, sich aber mit dem Staat nicht identifizieren. Dazu gehören AfD-Anhänger, aber auch Türken, die hier seit Jahrzehnten leben, Erdogan wählen, die deutsche Nationalmannschaft auspfeifen und unsere liberale Demokratie verachten. Das trifft beispielsweise auch auf Serben zu, die hier leben, für die es serbische Kriegsverbrechen in den Bosnienkriegen nicht gegeben hat - und einen nationalistischen Autokraten wie Vucic verteidigen (die kenne ich im Übrigen ziemlich gut..). AfD-Anhänger und leider auch ein hoher Anteil an Migranten lehnen unsere liberale Verfassung im Grunde ab.

Bei den Migranten hat es meiner Ansicht damit zu tun, dass sie nie in einem bürgerlichen deutschen Milieu eine Heimat gefunden haben und das Menschen- und Weltbild, das sie in ihrer Heimat kennengelernt haben, in Deutschland nicht ablegten und oftmals auch an ihre Kinder weitertragen, die sich nicht gegen ihre patriarchalisch denkenden Eltern auflehnen. Das beobachte ich beispielsweise bei kopftuchtragenden Mädchen, die auf ein deutsches Gymnasiums gehen. Deren Vater arbeitet seit Jahrzehnten bei Daimler. Der älteste Sohn der Familie ist durch machohaftes Verhalten mehrfach aufgefallen und war in Schlägereien verwickelt.

Ich kann dir aber auch andere Geschichten erzählen. Wie die: Papa Serbe, Ingenieur, Tochter beste Deutschschülerin der Klasse und ist bei jeder Schulveranstaltung mit dabei in der Organisation.
Muslimische Mutter, kopftuchtragend, aber gut Deutsch sprechend, Sohn versucht Profi beim VfB zu werden - und in sozialer Hinsicht ein Musterschüler, der in Konflikten Courage gezeigt und anderen geholfen hat.

Der wichtigste Faktor für eine gute Integration ist Bildung. Die letztgenannten Kinder bekommen diese vermittelt.

Wogegen ich mich ausspreche: Sind die Pauschalierungen und Rassismus, bei dem Menschen allein ihrer Herkunft wegen als Bürger zweiter Klasse angesehen werden.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)

Geändert von Danielson (14.01.2024 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9490  
Alt 15.01.2024, 00:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich halte die ganze Diskussion über Abschiebungen sowieso für nutzlos (bzw. schädlich und nur als Stimmungsmache für die einfach Gestrickten geeignet), solange nicht ein EU-Land mal demonstriert, wie das in Massen möglich sein soll. D. h., funktionierende Rückführungsabkommen mit den einschlägigen Herkunftsländern vereinbaren, so dass die Umsetzung auch längerfristig funktioniert.
Da kann man auch bei den rechtspopulistisch regierten EU-Ländern schauen - Fehlanzeige!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77