|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Ich würde vorschlagen, bevor das jetzt noch eine wüste Diskussion gibt, dass wir alle auf der Sachebene bleiben.
Ich denke ich kann dazu etwas sagen, da ich als Trainer des 1.FC Saarbrücken sozusagen "mitten im (kuriosen) Geschehen" war: Zitat:
Ich habe vor jedem Satzbeginn auf die Uhr geschaut und ich bin mir sicher, dass der Satz keine 10 Minuten ging (weder reine Spieldauer, noch Satzlänge mit Handtuchpausen). Ich habe das dem Schiedsrichter auch angezeigt, der aber nur darauf hingewiesen hat, dass ihm das Zählgerät diese Spieldauer angezeigt hat. Unser Manager und Bastian Steger haben mit den Schiedsrichtern dann noch diskutiert, aber die Wechselmethode ("Zeitspiel") wurde dann trotzdem eingeführt, was eigentlich bei jedem zu ungläubigen Blicken und Kopfschütteln geführt hat. Keine Ahnung was passiert ist, ob da der Timer vom Zählgerät bei einem Time-Out durchgelaufen ist oder was sonst, aber das kann einfach nicht sein. Sorry, aber ich war 6 Jahre in Würzburg Trainer und bin jetzt seit 4 Jahren in Saarbrücken und in 10 Jahren ist das NIEMALS vorgekommen, dass bei zwei Topspinsspielern die Wechselmethode / das Zeitspiel eingeführt wird. Ich möchte die Schiedsrichter auch nicht für ihre sonstige Arbeit bei dem Spiel kritisieren, ich denke sie haben sonst einen guten Job gemacht. Aber mal abgesehen von der wahrscheinlichen Timer-Panne, sehe ich sehe es so, dass die Regel der Wechselmethode irgendwann in den 1960-er Jahren eingeführt wurde, damit sich zwei Abwehrspieler/innen ( ) nicht minutenlang den Ball gegenseitig zu schieben und darauf warten, bis irgendwann mal eine(r) den Ball ins Netz schupft, sondern dass die Spieldauer begrenzt wird, dadurch dass zumindest der Aufschläger gezwungen wird, frühzeitig den Punkt zu machen. Im Spiel zwischen Kim Jung Hoon und Bojan Tokic standen sich zwei Spieler gegenüber, die beide sicherlich nicht passiv "auf Nummer sicher" spielen, sondern da heißt es von beiden Seiten "Feuer frei". Es gab auch keine übermäßig langen Topspin-Topspin-Duelle aus der Halbdistanz und kein Spieler ging in die Ballonabwehr und keiner hat sich zwischen den Ballwechseln lange Zeit gelassen. Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass es noch nicht an der Zeit war, die Wechselmethode einzuführen, aber selbst wenn, dann wäre aus meiner Sicht Quatsch, den Ballwechsel beim Stand von 9:8 abzubrechen, um eine Regel anzuwenden, die zur Reduzierung der Spieldauer führen soll, bei zwei Spielern die sofort jede Chance ergreifen, um den Punkt zu machen. 10 bis 20 Sekunden (!) später wäre es 9:9 oder 10:8 gestanden, dann wären 18 Punkte erreicht worden (laut Regel wird beim Erreichen von 18 Punkten in einem Satz keine Wechselmethode eingeführt) und der Satz wäre kurz oder sogar direkt danach beendet gewesen. Da hat einfach das Fingerspitzengefühl gefehlt, den Satz normal fertig spielen zu lassen (vor allem weil die Entscheidung ja strittig war und von allen Seiten angezweifelt wurde und sicherlich von niemandem gewollt wurde). Wegen diesen 10 bis 20 Sekunden wurde eine "Zeitspar-Regel" angewandt, die letztendlich zu einer deutlichen Satzverlängerung geführt hat, (A) wegen der Unterbrechnung und Mitteilung an Spieler und Betreuer, (B) wegen den anschließenden (verständlichen) Diskussionen, (C) wegen der Spielflußstörung durch das laute Mitzählen des zweiten Schiedsrichters, was beide Spieler nicht gewohnt waren. Bei unserem Spiel in Herne, gab es übrigens einen prominenten Zuschauer aus der Politik: Franz Müntefering Abgeordneter des Deutschen Bundestages viele Jahre lang: Bundesminister und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland Bundesvorsitzender der SPD Er verfolgte das Spielgeschehen interessiert und sichtlich beeindruckt. Er war vom ersten bis zum letzten Spiel in der Halle und er fühlte sich meiner Meinung nach sehr gut unterhalten. Er beobachtete nicht nur aufmerksam die Ballwechsel, sondern ich denke ihm gefiel auch, wie sich Kim Jung Hoon bei seiner Aufholjagd gegen Bojan Tokic im Auftakteinzel (nach 0:2 Sätzen am Ende 3:2 gewonnen) selber zwischen den Ballwechseln anfeuerte. Ich sprach nach dem Spiel einige Sätze mit "Münte". Bleibenden Eindruck hat bei ihm auch Bastian Steger im Duell der Spitzenspieler gegen den Koreaner Kim hinterlassen, den er bärenstark empfunden hat. Die Leistung von Bastian Steger war eigentlich doppelt beeindruckend, denn nachdem er den ersten Satz verloren hatte, habe ich mich mit Bojan Tokic abgesprochen (der das entscheidende fünfte Einzel hätte spielen müssen), dass ich Basti vorschlagen werde, das Spiel verletzungsbedingt aufzugeben, wenn er 0:2 zurückliegen sollte, da er sich beim Einspielen vor dem Spiel am Oberschenkel gezerrt hatte (unglücklicherweise 2 Minuten nachdem ich die Mannschaftsaufstellung beim Schiedsrichter abgegeben hatte), er im Spielverlauf zunehmend Probleme bekam und wir im Hinblick auf das enorm wichtige Champions League Viertelfinal-Rückspiel am kommenden Freitag nichts risikieren wollten. Bei einem 0:2 Rückstand wären die Chancen, das Spiel verletzt noch zu drehen, einfach in keinem Verhältnis dazu gestanden, dass er sich noch schwerer verletzt und längere Zeit ganz ausfällt. Bojan Tokic hat sich deshalb schon sehr früh warm gemacht, doch Basti gewann den zweiten Satz knapp mit 11:9 zum 1:1 Satzausgleich. Zur Verletzung kam noch hinzu, dass Basti Steger riesen Probleme mit seinem Rückhandbelag hatte, ihm reihenweise Bälle ins Netz gefallen sind und er mehrfach ungläubig und kopfschüttelnd seinen Belag angeschaut hat. Kurioserweise gewann er die Sätze 3 und 4 dermaßen überlegen, dass er sich selber schon während dem Time Out über den Spielverlauf amüsiert hatte und meinte, er müsste vielleicht öfters mal angeschlagen an den Tisch stehen, das würde immer sensationell gut klappen (wie in der Vorrunde gegen Skachkov!). Ich meinte nur zu ihm: "Ich glaube eher, dass Kim Jung Hoon ziemliche Probleme mit Deinem Antitop auf der Rückhand hat. Er scheint nicht so gegen Material zu können ". Deutschlands drei führende Politiker (ja, richtig gelesen, drei, hehe. Zwei davon letzten Sonntag in Hernes Ruhrstadtarena. Nur Angie hat sich aufgrund der Bundespräsidenten-Angelegenheit entschuldigen lassen.):
|
||||
|
||||
Mal wieder ein toller und sehr interessanter Einblick von ML .. danke dafür und einfach schade, dass du von SB weggehst :-(
Tja, bei Tokic war wohl in diesem Spiel wieder alles möglich .. leider verloren. Das mit Steger war ja wieder tragisch, so ist der Sieg gegen Kim ja noch höher zu bewerten .. trotz Verletzung und schlechter RH. Ich hoffe nur, dass es bei Steger wieder geht .. gegen NÖ brauchen wir einfach einen starken Steger auf 1. Nicht das es wieder so geht wie vorige Runde .. im alles entscheidenden Spiel gegen Levaillois (nach Hinspielsieg) fehlte ja Monteiro in Frankreich und es war natürlich nix zu holen .. :-( Schau mir alles auf LAOLA an ... Hast du eigentlich noch weitere Bilder, z.B. auch vom Spiel oder so, die man online stellen kann? lg
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich vermute der Schiri hat die Satzpause weggedrückt und während der Pause bereits die 10 Minuten gestartet. Die TTBL wüde gut daran tun, diese Regeln anzupassen. Genauso sinnfrei ist die Regel, dass in jeder Ecke der Box ein Zählgerät stehen muss - tut es in Saarbrücken auch, allerdings sitzt in der Regel niemand dran, der es bedient - tolle Regel. Aber schön, dass man sich stattdessen Gedanken über Balljungen und ähnlichen Schwachsinn macht. |
|
|||
|
|||
War Heisters Sieg ungültig?
Hier die Bilanz von Düsseldorf laut ttbl.de: Borussia Düsseldorf Rang Name, Vorname Einsätze 1 2 3 Gesamt 1.1 Boll, Timo 8 3:0 6:1 1:0 10:1 1.2 Süß, Christian 4 3:1 1:1 4:2 1.3 Baum, Patrick 11 5:4 5:0 1:0 11:4 1.4 Jakab, János 10 0:2 0:1 4:4 4:7 1.5 Heister, Danny 3 0:1 0:2 0:3 Gesamt 29:17 Wie kann das sein? Kann das jemand erklären? |
|
|||
|
|||
Ganz einfach. Das Ganze wird auf der Seite nicht direkt aus click übernommen sondern abgetippt und man hat den letzten Spieltag einfach noch nicht eingetragen.
Heister hat in der Vorrunde 0:2 gespielt und in der Rückrunde 1:1. Wenn man dann den letzten Spieltag rausnimmt an dem er 1:0 gespielt hat stimmt alles. Gesamt hat Düsseldrof nach dem letzten Spieltag ja auch 32:17 und nicht 29:17. Dies die Erklärung. Jeden weiteren Kommentar dazu überlasse ich Frank und Dir (ich werde den Verdacht nicht los, dass Du das schon wusstest aber die Antwort von jemand anders hören wolltest). Um Kritik an der TTBL zu üben braucht man mich nicht auch noch und außerdem wird Frank dies sicher auch nutzen um wieder auf das Manko bei click hinzuweisen, dass man die Tabellen nicht einbinden kann....
|
|||
|
|||
Nein, ich wusste nicht, dass das abgetippt wird und ob Düsseldorf 29:17 oder 32:17 hat, wusste ich auch nicht. Mir ist das nur anhand von Heisters Bilanz aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Ich finde es schade, dass vier Tage danach noch nicht aktuell ist - zumal man sich sowas ja sogar eher am Montag - also einen Tag danach - anschaut, weil man da Änderungen erwartet.
|
|
|||
|
|||
Okay dann Sorry. Deine Kritik ist berechtigt, auch aus meiner Sicht! Aber ganz ehrlich. Wer schaut das auf der Seite an. Ich denke die meisten schauen das über den Ergebnisdienst an in welchem es direkt nach Eintragung korrekt dargestellt wird (ja Frank genau deshalb wäre ein integrieren der Tabellen schön ).. Also in click-tt wo auch die anderen Ergebnisse des eigenen VErbandes stehen (zumindest von ca. 80%). Ein Link auf den Ergebnisdienst wäre sinnvoller oder eben ein einbinden der gesamten Seite. Aber da hofft die TTBL eben auf die paar clicks die wegen der Ergebnisse drauf schauen. Aus meiner Sicht nicht relevant. Und wenn man das dann schon so macht, dann muss alles bereits 12 Stunden nach Beendigung des Spiels aktualisiert sein. Egal wann Spielende war und an welchem Tag!! Den Anspruch sollte man haben.
Edit: Ja ich weiß, dass ich nun doch Kritik geübt habe.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (23.02.2012 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke, wer in einem click-tt - Verband spielt, wird wohl diese Seite bevorzugen. Da ich aber in einem Verband spiele, der dies nicht nutzt, schaue ich halt gerne auf die ttbl.de - Seite. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja jetzt, wo ich weiß, dass die Daten nicht aktuell sind...
Auf jeden Fall danke für deine Erklärungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guckst du rechts unten: http://www.fc-tt.de/ oder guckst du http://ttsvfraulautern.de/index.php?...lt=bul_tabelle Das blöde ist nur, dass das parsen nach jeder Änderung der Seite nicht mehr funktioniert. Ich vertraue aber darauf, dass nu nicht viel ändert ohne dass jemand viel Geld dafür bezahlt. |
|
|||
|
|||
Die Tabelle sieht aber echt krank aus - die einen 12 Spiele und die anderen 8.
|
Lesezeichen |
|
|