Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #941  
Alt 28.07.2011, 09:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Nicht zwangsläufig. Hole morgen meinen neuen aus Bremen ab, da gab es bei der Bestellung neben dem (meinem ) Standardweiß auch noch aufpreispflichtige Varianten wie "diamantweiß metallic".
Bremen ist immer gut!
SLK?
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 28.07.2011, 10:02
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: 3 O
Alter: 42
Beiträge: 948
stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
SLK?
Nein. Stand zwar kurzzeitig auch zur Auswahl, hab ich auch probegefahren, aufgrund der eingeschränkten Nutzung mit nur 2 Sitzen ist es aber dann das neue C-Klasse Coupé geworden.
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 28.07.2011, 10:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Nein. Stand zwar kurzzeitig auch zur Auswahl, hab ich auch probegefahren, aufgrund der eingeschränkten Nutzung mit nur 2 Sitzen ist es aber dann das neue C-Klasse Coupé geworden.
da hätte ich zwar lieber nen Einser-BMW genommen (wenn ich Mercedes fahren will, bestell' ich mir n Taxi), aber die neue C-Klasse ist recht gelungen.
Motorisierung?
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 28.07.2011, 10:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wann?
nach sieben Jahren?
Das ist allerdings denkbar unwirtschaftlich.
Erklär mal warum

Nach sieben Jahren stand der dritte TÜV-Termin im Haus. Der Zahnriemen - oder wie das Dingen heißt - war fällig, neue Reifen usw... was halt so an Verschleiß nun mal eben anfällt. Neu bzw tageszugelassen mit 30 km auf dem Tacho hatte er 8500 Euro gekostet. Nun musste ich eine Entscheidung treffen. Vielleicht 1500-2000 Euro in ein sieben Jahre altes Auto investieren, dass sicher bald anfangen würde so seine kleinen Macken zu kriegen (Bis dahin hatte ich mit dem französischen Blechhaufen null Probleme.), oder die Karre ohne etwas daran zu machen zu verkaufen und den nächsten neuen bzw wieder tageszugelassenen französischen Blechhaufen erstehen. Mein Händler hatte mir im Tausch einen tageszugelassenen roten Twingo - allerdings gefiel mir das alte Modell besser - mit Klimaanlage, aber leider ohne Schiebedach und CD-Radio nach kurzem Hin und Her für 5500 Euro angeboten.

Viel Wertverlust sehe ich da jetzt nicht unbedingt. Dazu kommt, dass ich nach knappen 10 Jahren Twingo noch kein einziges Mal bis auf die Inspektionen, die sich kostenmäßig sehr in Grenzen halten, keine Werkstatt aufsuchen müssen. Ich fahre also für ca. 80 Euro (Steuern, Versicherung und Inspektionskosten schon eingerechnet) im Monat ein verlässlichen Kleinwagen.

Mag sein, dass man das auch noch für 5 Euro günstiger im Monat hinkriegt Aber ich bin ja zum Glück nicht ganz so arm, dass ich das nicht verkraften könnte und die Stressfreiheit ist es mir zudem allemale wert

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber deine Frau zahlt ja, vermute ich mal....
Na ja, den Betrag wirft der Vorteil des Ehegattensplitting ganz locker ab und noch einiges mehr, so dass sie das nicht wirklich belastet


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ansonsten aber auch ein schickes Auto, so ein Twingo, insbesondere zum Einkaufen prädestiniert.
Eben! ...und um den Sohnemann durch die Gegend zu kutschieren zu seinen diversen Aktivitäten reicht er auch vollkommen aus

BTW: Wenn ich mal ein "richtiges" Auto fahren will um mein Ego aufzupolieren oder wenn meine Sohnemann mal Aktivitäten außerhalb der Stadtgrenze plant, darf ich den schicken Wagen meiner Frau nehmen

Kennste doch sich... die Hausfrauen, die morgens vor den Schulen mit den dicken Schlitten ihrer Männer auftauchen und damit die Straßen zuparken, weil sie damit nicht wirklich umgehen können. So ungefähr musste dir das bei mir vorstellen, nur dass ich mit dem Auto meiner Frau keine Probleme habe

BTW2: Hab' ganz und gar nix gegen Autoticks. Mir persönlich liegt nicht wirklich viel an Autos. Hab' dafür andere Ticks...
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 28.07.2011, 10:15
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: 3 O
Alter: 42
Beiträge: 948
stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da hätte ich zwar lieber nen Einser-BMW genommen (wenn ich Mercedes fahren will, bestell' ich mir n Taxi), aber die neue C-Klasse ist recht gelungen.
Motorisierung?
Naja. Wir sind familiär irgendwie mit Mercedes verbunden, das passt schon. Bin auch kein Audi bzw. BMW-Fan. Alternativ wäre es sonst eher ein Volvo geworden. Motor ist 250- Benziner (mehr als ein 4-Zylinder war nicht drin ).
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)
Mit Zitat antworten
  #946  
Alt 28.07.2011, 10:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Naja. Wir sind familiär irgendwie mit Mercedes verbunden, das passt schon. Bin auch kein Audi bzw. BMW-Fan. Alternativ wäre es sonst eher ein Volvo geworden. Motor ist 250- Benziner (mehr als ein 4-Zylinder war nicht drin ).
hört sich ja auch nicht schlecht an.
Schönes Auto für deine 29 Jahre...man gönnt sich ja sonst nix....

Muss weg

Weiterfahren
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 28.07.2011, 10:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jetzt is alles klar, Bretti is ´n girl, in so ein Auto steigt kein Mann,
Moooooment mal - das ist ein 1a zuverlässiger Wagen, bei dem auch so manches Männerherz höher schlägt

...und außerdem könnte ich glatt als Kongolese durchgehen - nicht von der Hautfarbe her...

TT wird von den Chinesen dominiert, hier im Forum sind wohl ausnahmslos TT-Spieler aktiv. Will mal nicht hoffen, dass es da einen Zusammenhang gibt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ich käm davon abgesehen noch nicht mal rein, und wenn ... nie mehr raus
Da irrst du sicherlich gewaltig - fahr mal einfach zum Spaß zum nächsten Renault-Händler und setz' dich in 'nen Twingo
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 28.07.2011, 10:59
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Ich kann Bretti verstehen. Auch ich hab mir schon mal nen Twingo angeguckt. Wir Linken haben eben auch feminine Seiten.
Dass es bei mir dann ein 280 CE wurde, finde ich ebenso nachvollziehbar...


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und außerdem könnte ich glatt als Kongolese durchgehen - nicht von der Hautfarbe her...
Sondern von der Dimension?

Geändert von DirkEausM (28.07.2011 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 28.07.2011, 11:10
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Jetzt frage ich mich, ob Bretti seine Antwort am Herd oder am Bügelbrett verfasst. Wird Zeit, dass Peter von seiner Radtour zurück kommt
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 28.07.2011, 11:14
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich fahre also für ca. 80 Euro (Steuern, Versicherung und Inspektionskosten schon eingerechnet) im Monat ein verlässlichen Kleinwagen.
das ist aber teuer!

ich zahle für Meinen Granada weniger als 50 Euro aus der privaten Tasche!

ok. ein Vergleich mit einem Firmenwagen "hinkt ein wenig", aber ist trotzdem schön!!!

1 % vom Listenpreis muß ich versteuern
Listenpreis ca. 19.000DM
also 9.714.55 Euro

1% = 971Euro/Jahr

/12 = 91Euro/Monat brutto

Beim Höchststeuersatz von 45%

45Euro Fixkosten für das Fahren meiner Türkenschleuder mit Wertzuwachs!

Günstiger geht es nur mit einem geklauten Auto!
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77