Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2019, 19:18
webergrill webergrill ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

webergrill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen

Zum Thema Tennis: Schaue ich relativ viel. Erstens ist da mehr los (=mehr Lärm durch Zuschauer), zweitens sind die Spieler weiter voneinander entfernt, was für mich einen wesentlichen Unterschied macht.
Ok, guter Punkt. Die Distanz und der damit ankommende Schall ist beim TT ein deutlicher Unterschied.
Den Nervfaktor finde ich bei Dima dennoch höher
Alt 09.06.2019, 19:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ovtcharov ist ungleich schlimmer, weil das berechnend ist und Methode dahinter steckt.
Alt 09.06.2019, 20:02
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Harimoto macht desöfteren ein kurzes Tscho wenn der Gegner sich auf den Aufschlag konzentriert. Und das zweite plus dritte Tscho nach nem Punktgewinn wirkt auch nicht gerade natürlich.

Ich schreie (analog dazu) nach nem Punkt ja auch nicht "Jawoll.....JAAAA....JAAA!"
Alt 09.06.2019, 20:19
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist nicht die richtige Übersetzung ins deutsche - wie mir eine Chinesin erklärt hat.

Du hast ja auch noch nie gegen Ma Long usw. gewonnen. Außerdem bist du schon weit(!) über 18 Jahre alt.

Harimoto ist das größte Talent aller Zeiten. Und trotzdem ist er bescheiden.

Geändert von Hansi Blocker (09.06.2019 um 21:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 11.06.2019, 12:05
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ovtcharov ist ungleich schlimmer, weil das berechnend ist und Methode dahinter steckt.
Also, klar ist es berechnend, es gibt da sogar Studien (aus dem Tennis) zu, die das laute, Stoßweise ausathmen als positiven Faktor im Spiel ansehen.
Aber ob er es macht, um den Gegner zu nerven...ich finde das z.B. überhaupt nicht schlimm bei Ovtcharov.
Bei Harimoto ist es aber so: Da kann ich, wie am WE erst wieder, am PC mit Kopfhörern sitzen, und meine Frau fragt mich durch den ganzen Raum, ob ich ein Spiel mit Harimoto sehe und ob ich bitte leiser drehen kann.
Alt 11.06.2019, 13:10
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
am PC mit Kopfhörern sitzen, und meine Frau fragt mich durch den ganzen Raum, ob ich ein Spiel mit Harimoto sehe und ob ich bitte leiser drehen kann.
Billigkopfhörer?
Alt 11.06.2019, 17:45
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was bei Ovtcharov das ganze etwas dubios macht ist, dass er meistens nach dem Schlag stöhnt, in den Schlag des Gegners rein.

Was Harry nach dem Punkt macht ist völlig wurscht für den Gegner. Als Zuschauer mag es gewöhnungsbedürftig sein, aber der gemeine TT-Fan ist auf Stimmung bei nem Spiel einfach nicht vorbereitet

Schaut man mal in die Klassen unterhalb des Topniveaus, wird aber insgesamt sehr viel geschrien und lamentiert. Gerade das Lamentieren find ich hundertmal nerviger als irgendeinen, der sich nach jedem Ball lautstark anfeuert. Bei meinem Hobby hab ich keinen Bock auf miese Laune. Absolute Unart, die man den Spielern (auch ihrer Leistung zuliebe) früh aberziehen sollte.
Alt 11.06.2019, 17:50
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Deinem Kumpel habe ich mittlerweile aufgegeben...
Alt 11.06.2019, 17:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Bei Harimoto ist es aber so: Da kann ich, wie am WE erst wieder, am PC mit Kopfhörern sitzen, und meine Frau fragt mich durch den ganzen Raum, ob ich ein Spiel mit Harimoto sehe und ob ich bitte leiser drehen kann.
... und du kannst deine Frau trotz der Lautstärke von Harimoto und Kopfhörern auf den Lauschern noch verstehen? Mein Gott, muss die laut sein.
Alt 11.06.2019, 18:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was Harry nach dem Punkt macht ist völlig wurscht für den Gegner.
Das stimmt einfach nicht.

Du kannst mich aber nicht in die Kategorie von Leuten abstempeln, die nicht gerne Stimmung beim TT haben.

Fakt ist, dass es den Gegner beeinflusst. Ob das im Rahmen ist oder zumindest auf dem Level in den Rahmen gehört hat damit erstmal nichts zu tun.
Harimoto hat für das Geschrei noch nie eine Ermahnung, geschweige denn eine gelbe Karte oder Schlimmeres bekommen. Daher offensichtlich im Rahmen des aktuellen Regelwerks.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »