Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2009, 07:38
Gabor Gabor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Habe T64 rot 2,1 rot und 1,9 schwarz auf meinem Photino getestet. Mir sind sie etwas zu weich und ich bleibe bei T05. Die 2 St. wurden mit Klebefolie befestigt, d.h. keine Kleberrückstände auf den Belägen. Wenn diese jemand für den halben Preis haben will, bt. mich direkt benachrichtigen.
Alt 29.01.2009, 14:43
Xandi39 Xandi39 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Xandi39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele den tenergy 64 auf der vorhand und den 05 auf der rückhand und der 64 hat auch mehr spin und bisschen mehr geschwindigkeit...spielt sich sehr gut gedgen unterschnitt also ich würde ihn empfehlen
Alt 30.01.2009, 23:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute das dritte Training gehabt, nachdem es am Montag auf meinem weicheren Wettkampf-Sams-Alpha gar nicht lief (zu schwammig, zu hoher Absrpung, zu weich...grau-en-haft). Diesmal war ein Stiga Offensive Wood NCT unterlegt...und es lief soooo gut.
Heute habe ich v.a. das passive Spiel austesten können (da gegen unseren "agressiven Schupf-Spieler" trainiert ) und ich war überrascht, wie kontrolleirt ich mit den 1.9er T64 schupfen konnte...musst mich zwar anfänglich auf die Schnittanfälligkeit einstellen, aber dann gingen Variationen mit und ohne Schnitt recht gut...ab und zu ist mir durch die Schnittanfälligkeit zwar mal ein Ball rausgeflogen, dafür gehen mir jetzt weniger Bälle bei Blocks auf der RH "flöten" (da katapultärmer).
Auch die Flips (v.a. der Bananen-Flip, welchen ich heute öfters angewendet habe ) auf der RH sind eine Wonne...juhuuu, endlich kein "störender" Katapult mehr, der mir die Bälle hinter die Tischkante donnert und ausserdem durch das geniale Obergummi eine Möglichkeit die Bälle zu lenken, herrlich .

Probleme hatte ich heute anfänglich mit den größeren Tempo des Holzes, vor allem auf der RH, lief aber mit der Zeit immer besser.
Logischerweise geht aber das toppen auf US (durch den flacheren Abpsrung des Holzes ggü den beiden Sams Alphas) etwas schwerer von der Hand, aber trotzdem noch eine Spur besser als mit meiner SamsAlpha+Nimbus Kombi.

Bin erleichtert, das Punktspiel am Dienstag kann kommen
Alt 31.01.2009, 01:01
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele die ganze Zeit schon mit T05 auf VH(2,1) und RH(1,9) und habe einen direkten Vergleich von T05 und T64 in 2,1 zu berichten.
Da mir der T05 in Sachen Rotation, giftigen Aufschag-Rückschlagspiel und Gegentop sehr gefällt, waren durch verschiedene Testberichte meine Erwartungen an den T64, dass er einfach ein bisschen mehr Katapult haben soll und ggf. ein wenig fehlerverzeihender bei starker Rotation des Gegeners ist.

Mein Eindruck ist nun, dass der T64 mehr Katapult (kommt fast an ESN heran, z.B. Roxon 450) als der T05 hat. Auch die Schnittanfälligkeit - z.B. bei kurzen Ablegen von gegnerischen Aufschlägen - geht sicherer. Es ist auch genügend Schnitt drin, egal ob Aufschlag, Rückschlag oder Topspin auf US, jedoch fehlt mir irgendwie die Giftigkeit des T05, die ich immer mehr schätze. Ich hatte geglaubt, dass der T64 an einen frischgeklebten Belag (früher bei mir SriverFX bzw. G2FX) etwas näher herankommt, als alle anderen und dies ist nicht der Fall. Der T64 ist zweifellos ein sehr guter Belag und aus meiner Sicht immer jeglichen ESN-Belägen vorzuziehen, doch ich bleibe beim T05.

Ich denke trotzdem, dass einigen der T64 sehr gefällt und schließe mich der Meinung verschiedener Tester an, dass man den Unterschied für sich selbst herausfinden muss und dies geht nur, wenn man testet. Nach meinen ersten Tests im letzten Sommer mit dem T05 dachte ich, dass ich niemals mit dem Belag zufrieden sein werde. Nach einigen Wochen mit viel Geduld und Technikumstellung war ich sehr zufrieden, obwohl er trotzdem ein bisschen flotter sein könnte. Denke, dass dies mit dem T64 ähnlich sein kann, sodass man das Potenzial des Belages eh erst nach einigen Wochen Training und vorallem Wettkampfpraxis richtig beurteilen kann.

Kann Euch also nur den Tipp geben, einfach selbst zu testen. Das ganze Gelese im Forum ist zwar schön und gut und kann einem manchmal helfen, wenn man komplett auf dem Holzweg ist. Für eine Abwägung, ob T05 oder T64, brachte mir das gar nichts, sondern es entschied der eigene Test.
Alt 31.01.2009, 13:18
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moins...

Bevor man sich ein Urteil über den Tenergy 05 oder sei es auch der 64 erlaubt, sollte man ihn schon auf 2 bis 3 verschiedenen Hölzern testen.
Ich habe festgestellt das da es da schon seeeehr gravierende Unterschiede gibt.
Zb. auf meinem Rossi Fire ist der 05 echt gar net zu spielen - absolut tot, hab ihn bei nem Kollegen aber mal auf nem Primo Off gespielt und siehe da ne echt Granate und super Gefühl, genau dasselbe mit dem 64er.....
Auf meinem Zweitholz dem Onct ging der 05 auch gar nich

Tja ich glaub ich brauch nen neues Holz
Alt 31.01.2009, 13:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also widerspricht deine Erfahrung "unserer" bisherigen, nämlich, dass sich der Tenergy 64 nur auf steifen/harten Hölzern gut spielt.

Hm....
Alt 31.01.2009, 13:31
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Also widerspricht deine Erfahrung "unserer" bisherigen, nämlich, dass sich der Tenergy 64 nur auf steifen/harten Hölzern gut spielt.

Hm....
Tja wie immer alles subjektiv

Wie gesagt auf meinem Rossi ging der 64 gar nich, undynamisch irgendwie "tot" Spin war schon ne Menge vorhanden aber wie gesagt eben kein Katapult...
Ich muss dazu sagen das es ne nagelneue Testversion von meinem Händler war aber selbst nach ordentlichen "einklopfen" könnte ich mir nich vorstellen das sich da noch was geändert hätte.

Komisch find ich auch das der 05er auf dem Primo so sauschnell war und der 64er auf meinem Rossi eine lahme Ente
Alt 31.01.2009, 13:38
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du könntest ihn ja mal auf einem Maze Off spielen. Der Ansclag ist wirklich sehr weich mit dem 64-er! Und das Tempo ist auch sehr ordentlich vorhanden.
Alt 31.01.2009, 13:43
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Du könntest ihn ja mal auf einem Maze Off spielen. Der Ansclag ist wirklich sehr weich mit dem 64-er! Und das Tempo ist auch sehr ordentlich vorhanden.
Hab grad mal gekuckt Maze off 79euro - Primo 23euro, also falls ich wirklich nochmal komplett wechsel, dann eher aufn Primo
Aber auch da wär nich "alles" perfekt, weil das Primo mit 2 Tenergys schon arg übel kopflastig wär.
Hmm kann das vielleicht damit was zu tun haben, ich mein wenn man beide Seiten Tenergy drauf hat
Alt 31.01.2009, 13:46
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@cronsen: Womit klebste denn um? Alter VOC-Normalkleber?

Mal zur Haltbarkeit:
Ich habe jetzt nach ca. 8 Stunden auch den "Daumen-Fleck" auf der VH (da wo der Daumen beim Aufschlag aufliegt) und einen Fleck dort wo auf der RH der Zeigerfinger (bei normaler Schlägerhaltung) liegt.
Der restliche Belag sieht tadellos aus.

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »