|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diskussionen jeglicher Art
|
|
||||
|
||||
und das ist gut so...
|
|||
|
|||
Ich hoffe wirklich, dass ottileins Vorschlag in seiner jetztigen Pauschalität nicht umgesetzt wird, dann können wir unsere Mannschaft bei den Herren und bei den Damen nämlich zurückziehen, weil die Meldegebühren schon jetzt den Löwenanteil ausmachen.
Natürlich finde ich es schade, dass wir (Blau-Weiß Buch) keine Jugendarbeit (mehr) haben. Aber auch ein breiten- und gesundheitssportlicher Ansatz mit geringen Beiträgen und Kreisklasse- und Freizeitligamannschaften wie bei uns hat doch eine Berechtigung, wie ich finde. Klar ist die Altersstruktur total überaltert (ich bin mit 30 der mit Abstand jüngste), aber den meisten Zuwachs bekommen wir durch unser breitensportliches Angebot und die niedrigen Beiträge. Sicher macht es in irgendeiner Form Sinn, die Jugendarbeit auch geldmäßig zu fördern, dabei sollte man jedoch die Vereine ohne große Leistungsansprüche mit Kreisklasse- und Freizeitligamannschaften nicht gleich mit abstrafen. Wir greifen zumindest keine "fertigen" Jugendlichen von den Vereinen ab, die eine Jugendarbeit haben, das steht fest. Und das war doch zumindestens der Hauptgrund für diese Diskussion, so habe ich das auf dem Verbandstag zumindestens verstanden. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Dazu habe mal ne Frage: Wo ist denn der Unterschied zwischen ein Kreisklassenmannschaft und einer Freizeitmannschaft wenn sie doch Beide in einer "Meisterschaft" um Punkte konkurrieren ? Ist mir nicht ganz klar.
|
|||
|
|||
Die Meldegebührvon 10€ für eine FZL-Mannschaft macht nur einen Bruchteil der Meldegebühr für die Allg. Klasse aus.
Außerdem muss man sich dort nicht 100% an die Spielordnung halten. Ach ja, man braucht in der Freizeitliga auch keine aktive Spielberechtigung. Geändert von herz.as (29.05.2012 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
In der Freizeitliga geht es nicht wirklich um eine Meisterschaft oder ums Gewinnen, sondern darum, dass die Leute sich aus Spaß auch mit anderen messen können und nicht immer nur untereinander im Verein spielen.
Die WO ist in der Freizeitliga ja von jeher sehr locker (z.B. keine Trikotpflicht u. noch liberalere Verlegungsregeln etc.). Außerdem können da auch Leute spielen, die selbst in der untersten Kreisklasse nur auf die Mütze kriegen würden und sich dort auch entwickeln. Ich selbst habe auch 2 Jahre in der Freizeitliga gespielt, macht echt Spaß, auch wenn die Leistungsunterschiede teilweise größer sind als in der Kreisklasse. Ich kann auf jeden Fall nicht verstehen, dass von Verbandsseite immer wieder versucht wird, die Existenz dieser Einrichtung in Frage zu stellen. Für unsere Freizeitspieler ist das auf jeden Fall eine Bereicherung. In der Kreisklasse hätten diese Spieler nur Frust. |
|
||||
|
||||
Gibt es eine Beschränkung der Freizeitliga auf die Ostbezirke? Oder ist das historisch entstanden?
|
|
|||
|
|||
Das ist ne gute Frage, die ich mir beim Schreiben meines Posts vorhin auch gestellt habe. Eine Beschränkung gibt es meines Wissen nach nicht. Ich denke, dass ist wohl historisch so entstanden. Aber da mach ich mich mal schlau.
|
|
|||
|
|||
Die FZL an und für sich steht ja nicht zur Diskussion.
Wenn jedoch aus der FZL für die Allg. Klasse einseitig profitiert wird, dann kann man schon einmal Fragen stellen. Ich plädiere für eine strikte Trennung zwischen FZL und Allg. Klasse bzw. Senioren. Es ist nicht so richtig zu verstehen, warum Spieler der FZL gleichzeitig in der FZL und den Senioren gemeldet werden dürfen. Dagegen gelten diese Spieler nicht als Stammspieler der Allg. Klasse, dürfen jedoch Ersatz spielen. Das Ersatzspielen würde ich ebenfalls unterbinden, wenn damit Schindluder getrieben wird. Das beste Beispiel dafür ist eben die Damenmannschaft von BW Buch. Hier fungieren seit mehreren Halbserien Spieler der FZL als Auffüller für die Damenmannschaft, die sollstärkemäßig schon längst tot wäre und eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr hat. In der Rückrunde war es so, dass fünf Stammspielerinnen 14X an Punktspielen teilgenommen haben und drei Spielerinnen der FZL es auf 17 Einsätze brachten. |
|
||||
|
||||
Dat ist jetzt mal wieder zu spät, der Verbandstag war doch gerade erst.
Amateure |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.