Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #941  
Alt 21.09.2013, 20:00
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Calcito Beitrag anzeigen
Zumal ich auch nach langer Internetrecherche immer noch nicht weiß, in welchen Ländern Celluloid verboten wird.
Nach allen mir bekannten Forendiskussionen zu diesem Thema kann man wohl darauf schließen, dass in keinem Land Zelluloid oder dessen Herstellung verboten ist oder wird. Zelluloidverbot ist wohl nichts anderes, als eine glatte Lüge. Zu Erinnerung, die Entscheidung des Board of Directors der ITTF Plastikbälle einzuführen war mit dem "Zelluloidverbot" begründet:

Zitat:
The ITTF Executive Committee and the Equipment Committee shall request Ball Manufacturers to produce 40mm PVC balls (non-celluloid), after the 2012 Olympic Games, in preparation for the total ban of celluloid production by national governments around the world, and the Equipment Committee shall adjust the Technical Leaflet in terms of description of the new material and tolerances.
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 21.09.2013, 20:06
Calcito Calcito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 19
Calcito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Zelluloidverbot ist wohl nichts anderes, als eine glatte Lüge.:
Das ist natürlich ein dicker Hund.
Ich schließe daraus, dass Tischtennis zum Spielball von macht- und geldgeilen Funktionären geworden ist.
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 21.09.2013, 21:01
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

@Armendariz Markenschutz ist keine Erfindung! Als Laie kann man schnell falsch liegen. Ich habe dafür aber Verständnis - zumal Du noch so jung bist.
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 21.09.2013, 21:25
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
@Armendariz Markenschutz ist keine Erfindung! Als Laie kann man schnell falsch liegen. Ich habe dafür aber Verständnis - zumal Du noch so jung bist.
Danke für die mitfühlenden Worte und die weitreichende Erklärung.

Oder anders formuliert: Ich steh auf dem Schlauch, klär mich bitte auf!
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 22.09.2013, 08:58
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Beim Markenschutz gibt es keine Erfindungshöhe. Es findet keine Prüfung wie bei einem Patent statt. Viele benutzen den Markenschutz, weil er viel schneller und billiger zu erreichen ist. Durch den Markenschutz wird man nicht Erfinder - geschützter Name. Ein Patent wird lediglich von einem (!) Prüfer entschieden. Ein unglaublicher Vorgang. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Stehst Du nun immernoch auf dem Schlauch?
Ciao
Schmidt
Mit Zitat antworten
  #946  
Alt 22.09.2013, 10:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Nein, genau so eine Erklärung habe ich mir gewünscht. Danke!
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 23.09.2013, 08:29
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 162
wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Verbot von Zelluloid ist nicht das Problem.

Zelluloid hatte als Trägermaterial für Filme einen großen, lukratiuven Absatzmarkt. Durch den Siegeszug der Digitalfotographie ist dieser Markt zusammengebrochen. Das Nebenprodukt Zelluloidball fällt damit auch weg.
__________________
Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 23.09.2013, 13:02
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von wng Beitrag anzeigen
...Markt zusammengebrochen.
Soll jetzt nicht existierendes "Zelluloidverbot" durch nicht existierenden "Zusammenbruch des Marktes" ersetzt werden?
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 23.09.2013, 13:34
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Nichtsdestotrotz ist alles sehr merkwürdig.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das Patent für die neuen Bälle der Ehefrau des ITTF-Präsidenten gehören würde... das würde dann so einiges erklären...

Persönlich finde ich den neuen Ball "beschissen". Ich hatte die Gelegenheit, mit dieser Plastikmurmel zu spielen (Palio). Der Ball sprang recht hoch ab, obwohl er laut Meinung vieler, weniger Schnitt und Spin annahm. Das war Anfangs stark gewöhnungsbedürftig. Das Schlimmste war jedoch der Klang... grausam.
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 23.09.2013, 13:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Nein nicht ganz-nicht der Frau des Präsidenten sondern der Frau des Verantwortlichen in der Materialkommission für Bälle....aber ähnlich schlimm...aber der ist natürlich mittlerweile abgesetzt worden....warum wohl ???
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77