|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist natürlich ein dicker Hund.
Ich schließe daraus, dass Tischtennis zum Spielball von macht- und geldgeilen Funktionären geworden ist. |
|
||||
|
||||
@Armendariz Markenschutz ist keine Erfindung! Als Laie kann man schnell falsch liegen. Ich habe dafür aber Verständnis - zumal Du noch so jung bist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder anders formuliert: Ich steh auf dem Schlauch, klär mich bitte auf!
|
||||
|
||||
Beim Markenschutz gibt es keine Erfindungshöhe. Es findet keine Prüfung wie bei einem Patent statt. Viele benutzen den Markenschutz, weil er viel schneller und billiger zu erreichen ist. Durch den Markenschutz wird man nicht Erfinder - geschützter Name. Ein Patent wird lediglich von einem (!) Prüfer entschieden. Ein unglaublicher Vorgang. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Stehst Du nun immernoch auf dem Schlauch? Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Nein, genau so eine Erklärung habe ich mir gewünscht. Danke!
|
|||
|
|||
Verbot von Zelluloid ist nicht das Problem.
Zelluloid hatte als Trägermaterial für Filme einen großen, lukratiuven Absatzmarkt. Durch den Siegeszug der Digitalfotographie ist dieser Markt zusammengebrochen. Das Nebenprodukt Zelluloidball fällt damit auch weg.
|
||||
|
||||
Soll jetzt nicht existierendes "Zelluloidverbot" durch nicht existierenden "Zusammenbruch des Marktes" ersetzt werden?
|
|
|||
|
|||
Nichtsdestotrotz ist alles sehr merkwürdig.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das Patent für die neuen Bälle der Ehefrau des ITTF-Präsidenten gehören würde... das würde dann so einiges erklären... Persönlich finde ich den neuen Ball "beschissen". Ich hatte die Gelegenheit, mit dieser Plastikmurmel zu spielen (Palio). Der Ball sprang recht hoch ab, obwohl er laut Meinung vieler, weniger Schnitt und Spin annahm. Das war Anfangs stark gewöhnungsbedürftig. Das Schlimmste war jedoch der Klang... grausam. |
|
||||
|
||||
Nein nicht ganz-nicht der Frau des Präsidenten sondern der Frau des Verantwortlichen in der Materialkommission für Bälle....aber ähnlich schlimm...aber der ist natürlich mittlerweile abgesetzt worden....warum wohl ???
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.