|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Was W_w schreibt bestätigt meine Erfahrungswerte, dass 90% der Spieler außer Liga nie irgendwas anderes spielen. Wenn ich jetzt 10 mal nach unten vererbe und 30 mal in die Breite erhalte ich logischerweise eine deutlich größere Streuung als wenn ich 6 mal nach unten und 8 mal horizontal vererbe. Könnt ihr gern mit einem Turm aus Gläsern nachbauen und in beide oben 10 Liter Wasser reinkippen und schauen bei welchem unten mehr ankommt - viel Spaß dabei. Geändert von User 765 (02.02.2012 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausnahme: Du spielst in einer Liga wo du der Überflieger bist. Weil dann holste die verlorenen Punkte nicht so schnell wieder auf. Aber wie gesagt seltene Ausnahme... Und: Wenn man viele Punkte verliert und dann bis zum nächsten Spieltag wenig spiele macht (wir haben zb ne 8.er Gruppe und ich setze einige Spiele aus damit die Jungs spielen können) dann kann man natürlich in vieleicht 10 Einzeln den hohen Punkteverlust auch nicht mehr ausgleichen und von 50 verlorenen Punkten beléiben noch 30 über.
|
|||
|
|||
Solange wir in jedem Verband andere Regeln haben wird es immer Verzerrungen der Spielstärke geben. Ich habe früher in einer Liga gespielt, die immer unter der Woche ihre Spieltage ausgetragen hat und spiele jetzt im PTTV immer am Wochenende.
War ich während der Woche meistens gestresst und müde von der Arbeit, habe ich den Eindruck, daß ich aktuell samstags deutlich besser spiele. Das ist aber nur ein Einflussfaktor von vielen, der sich im Vergleich mit anderen Verbänden auch nach 5 Jahren nicht ändern wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
1. Im WTTV darf man wählen ob man das Turnier TT Relevant austrägt oder nicht. Ich habe auch noch nicht gehört oder gelesen , dass sich dieses ab 2013 ändern soll!!!
Aber vieleicht kannst du mir ja mal einen Link zu dem von dir zitierten passenden Beschluss des WTTV schicken. (kann ja nur jeder Landesverband entscheiden, nicht der DTTB da es ja Verbände ohne TTR gibt) 2. Und selbst wenn das so kommt zieht man eben die Option eine Veränderung der ITTF Regeln zuzulassen. Diese brauch ja nur minimal sein und für 99,9% der Spieler völlig unerheblich: Zb: Nach jedem verlorenen Spiel muss man 0,1 Liter Wasser trinken oder Wahlweise 3 Hampelmannsprünge machen Oder: Es darf auch mit frischgeklebten oder getunten Belägen gespielt werden (...da man ja eh kein testgerät hat, hätte man es eh nicht nachweisen können) Oder: Es darf auch mit Kopfbedeckung gespielt werden Oder: Es darf auch in langärmligen Trikots oder in langen Hosen gespielt werden. Oder: Die "Aufschlagwahl" erfolgt nicht durch Losentscheid sondern durch "umdie" ausspielen wie beim Rundlaufendspiel Oder.....alles zusammen Ach ja....was passiert eigentlich wenn wegen der TTR relevanz "Pflicht" im Jahr alle Turniere zusammen im WTTV 5000 Teilnehmer weniger haben....dann entgehen dem WTTV 5000 Euro Turnierabgaben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.02.2012 um 19:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Verein von w_W gehört nicht zum WTTV, sondern zum TTVN.
|
|
|||
|
|||
Was ist denn die Sanktion, wenn ein Turnierveranstalter die Ergebnisse nicht einträgt bzw. dies im Vorhinein schon ausschließt? Es gibt doch genug Turniere, bei denen es modifizierte Regeln gibt, allen voran die Minimeisterschaften, wo die Aufschlagregel nicht gilt.
|
||||
|
||||
Ok dann hab ich das falsch verstanden. Hörte sich so an als sei das in allen TTR Verbänden so...
Dann wird man in Grenznähe also demnächst öfter mal über die Grenze fahren. wer ohne TTR spielen will fährt von Niedersachsen nach NRW oder in Verbände ganz ohne TTR zb SH. oder und Umgekehrt wer unbedingt TTR Punkte gewinnen oder verlieren will fährt von NRW nach Niedersachsen. Bleibt noch die Frage: was macht ein Verband der zwingend TTR Punkte vvorschreibt, wenn die Teilnehmerzahlen und damit die Einnahmen der Verbandsabgaben zurück gehen??? Oder gibt es sowas im TTVN nicht? Im WTTV ist das ein Euro je Spieler
|
|||
|
|||
Zitat:
Der TTVN wird sich über die Konsequenzen von zurückgehenden Teilnehmerzahlen frühestens dann Gedanken machen, wenn die Teilnehmerzahlen zurückgegangen sind. Vorher nicht. |
|
||||
|
||||
Dann braucht sich der TTVN auch keine Gedanken machen. Kann ihm ja dann auch völlig egal sein ob 5 oder 10000 Leute an Turnieren teilnehmen.
Dafür wird sich der WTTV über die "TTR Flüchtlinge" aus Niedersachsen freuen die dann hier nicht TTR relevante Turniere spielen
ttr-relevant |
|
|