|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Hab da mal noch folgendes gefunden
http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=9&t=11436 Factory tuned bei H3 oder TG3 hab ich eigentlich noch nirgendwo gelesen. Was ich aber schon öfter gelesen habe ist Preglued with VOC free glue. |
|
|||
|
|||
danke für den Link Def. und pibach ich schau nochmal nach!
also nehmen wir mal an, dass zwischen NEO und nicht Neo unterschiedliche Schwämme sind, dann wäre jetzt die weiterführende Frage, ob zwischen provinzial und kommernziell auch unterschiedliche Schwämme verwendet werden oder das nur Selektion ist. Wenn das aber nur Selektion ist, versteh ich nicht, warum solch unterschiedliche Spieleigenschaften zu stande kommen. Mit einem normalen H3N fällt 1 von 5 Bällen beim Topspin spielen immer einfach nur runter, als sei der Belag da tot. Haben mir auch andere Leute alle bestätigt. Bei einem H3NP passiert sowas nicht und wenn dann vielleicht mal 1 Ball von 20. Auch passive Blocks gehen mit einem H3NP ganz normal, während dessen man mit dem normalen H3N Probleme hat. Ich hatte schon mehrere Beläge von denen und das konnte ich langfristig feststellen. Diese Erfahrungen decken sich auch mit anderen, mit denen ich mich ausgetauscht habe.
mfg Geändert von Butt Stallion (07.06.2014 um 22:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja so ein Schwamm besteht ja nicht nur aus einer Komponente. Da musst Du doch nur das Mischungsverhältnis minimal verändern oder noch irgendein anderer Weichmacher dazu mixen und erhälst völlig andere Eigenschaften bei ziemlich identischem Aussehen.
Nur mal so ein anderes Bsp. KFZ Teile im Innenraum müssen schwer entflammbar sein. Glaubst Du dass Du den Zusatz eines Flammhämmers irgendwie siehst? Trotzdem sind die Eigenschaften des Teil deutlich verändert. Von daher würde ich mal sagen, der wesentliche Unterschied bei den Schwämmen, so er da ist, wirst Du nicht unbedingt sehen. Oder siehst Du dem Schwamm an, ob er 38 oder 41 Grad hat??? |
|
|||
|
|||
Das ist mir klar. Nur die Antwort reicht pibach nicht aus ^^
Außerdem wäre es wirklich interessant, wie es mit provinzial und kommernziell aussieht, weil die sich unterschiedlich spielen, aber wenn es wirklich nur Selektion wäre... Wäre einfach interessant zu wissen
|
|||
|
|||
Ich weiss zwar kaum was über die Produktion von TT Belägen, aber die Story von wegen aus der Mitte der Rolle, halte ich persönlich für ein Märchen.
Mitte nat, rechts und links davon prov., dann jeweils eine Reihe Neos und aussen kommen dann die normalen. Die sind dann halber Ausschuss weil die kannst Du ja nur getuned spielen. Nu mal ehrlich das klingt doch leicht sinnlos. Oder die Walze hängt in der Mitte durch. Das ist für mich höchstens die Erklärung warum den den Schwamm in 2.2 und 2.15 kriegst Genauso Produktionschwankung. Du glaubst doch auch, wenns da Schwankungen in der Richtung geben würde, dass da so ein Unterschied dabei rauskommt, dass die Jungs das doch optimieren würden, so dass nur noch nats rauskommen. Die rühren die Jauche doch nicht von Hand an bevor sie die auswalzen. Sowas wird doch digital gesteuert, da sind doch nur äusserts geringe Toleranzen drin. Du kannst doch auch exakt die Farbe kriegen, die auf Deinem Auto ist und Teile nachlackieren ohne Farbunterschied. Geändert von Def++ (07.06.2014 um 23:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von "Neo" erwarten aber einige einen Technologiesprung, zumindest etwas "völlig anderes". Mit Mischungsverhältnisen wurde ja wohl vorher auch schon ausgiebig herumexperimentiert, aber wirkliche Verbesserung im Spin erreichten dann erst Beläge wir Tenergy oder ESN Schwämme - mit etwas gröbere Poren. Ob das notwendig ist, um Spinnigkeit zu erzeugen? Jedenfalls ist bisher wohl noch völlig unklar, ob die Neo Schwämme identisch oder (kaum erkennbar) unterschiedlich sind. In den Spieleigenschaften unterscheiden die sich aber wohl ohnehin nicht so wirklich, wie ja diverse Test anklingen lassen, sie Videos und Forenzitate. |
|
|||
|
|||
Aus den Videos würde ich mal schliessen, dass der Schwamm dahin gehend optimiert wurde, dass er etwas konstanter ist. Also der Ball weniger streut. Kann aber auch eine Fehlinterpretation sein.
|
|
|||
|
|||
Könnte auch sein, dass die Schwämme eigentlich die selben sind und zufällig beim Neo einfach nur ein etwas weicheres Exemplar gezogen wurde.
Ansonsten macht die Klebeschicht den Anschlag vielleicht etwas dynamischer? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Iss jetzt nur mal so eine Theorie. |
|
|||
|
|||
Weicher kann er ja nicht sein, wenn beide z.B. 39 Grad haben. Hab schon mehrmals die Klebeschicht entfernt und eigenen Kleber auf den Belag gemacht. Hat mich nämlich auch interessiert, ob es wirklich nur ne geschenkte Klebeschicht ist, oder ob das Neo Wunder, die Klebeschicht ist. Macht mMn nach eigentlich kein Unterschied.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
|
|