|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!
Zitat:
Wenn der Meldeschluss noch nicht erreicht ist, kann diese Kontaktperson dich nicht einfach manuell hinzufügen. Nach Meldeschluss ist das kein Problem. Dann brauchst du auch nicht über Lastschrift oder Paypal bezahlen. Aber da entstehen in meinen Augen einige Probleme: Einige die, so wie du, nicht per myTT zahlen wollen melden sich vor Meldeschluss nicht mehr an. Und dann gibt es auch die, die sich nicht 100%ig sicher sind, ob sie es zeitlich schaffen teilzunehmen, oder einfach mal schauen wie so das Feld ist, ob man TTR-Punkte/Teilnahmenpunkte o.ä. gewinnen kann. Auch die werden erstmal abwarten und schauen. Weil wenn sie bei Meldeschluss auf der Liste stehen, müssen sie zahlen. Was möglicherweise wäre, wenn der Ausrichter sie von der Liste nimmt und ein Nachrücker kommt, ist auch nicht geklärt. Beides kann aber dazu führen, dass gerade bei kleineren Turnieren mit 9-12 TN oft die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, und das Turnier abgesagt wird. Oder es wird nicht abgesagt, dafür noch etliche Plätze frei, und der Ausrichter wird mit Anrufen und Mails bombardiert, dass man gerne noch mitspielen will. Wie es sich tatsächlich entwickeln wird, wird man sehen... |
|
|||
|
|||
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!
Zurück zum Thema:
Hat sich auch nur EINER oder EINE der User, die sich hier über die Performance (Ausfälle und Fehlermeldungen) der GmbH aufregen, bei seinem Landesverband gemeldet? Wenn nein, warum nicht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
obwohl schon in einer Präsentation verraten wurde, wer die Kohle aus dieser Aktion bekommen soll, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis für die Personen, die dem so zugestimmt haben. Hoffentlich kommen dann einige Turnier- Veranstalter auf die Idee, neben der offiziellen Turnier- Konkurrenz eine freie Konkurrenz anzubieten, an der die Spieler ohne Turnier- Lizenz und ohne um TTR- Punkte zu spielen teilnehmen können -> einem richtigen TT- Turner ;-) Das wird dann unter der Schirmherschafft eines alternantiven Sportverbands ausgerichtet und ist genau so gut versichert.... mehr Vorteile hat man durch die "Gnehmigung" der Verbände nicht. (siehe Kreisportbund - Kinder- Kreis- Turn- und Sportfest als Beispiel.) Zitat:
Deutlich geschrieben: Die Einführung ist eine Frechheit. Es geht auch ohne und das sogar besser. Wer soll denn darauf warten bis die Kohle beim Veranstalter ist? Das geht gar nicht. Bei richtigen Turnieren wird die Kohle eingenommen, sortiert und kommt gleich den Abend zu großen Teilen in die Umschläge neben die Urkunden. Gibt man den Siegern also künftig einen Gutschein mit, wenn man das nicht auslegen will? Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Kopfschütteln kann man erzeugen. Zitat:
Bestes Beispiel Klarna - wer das als einzige Zahlmethode anbietet wird auf Dauer schon merken, daß die Kunden Alternativen finden. Das hat aber alles nichts mit Tischtennis zu tun. Zitat:
einführt, ok. Dann kann man sich überlegen, ob man an Kreis- / Bezirks- / Landes- Ranglisten oder Meisterschaften teilnimmt, oder eben nicht. Es gab schon mal son eine Verbandabgabe bei Turnieren... das wurde zum Glück hier bei uns vor langer Zeit abgeschafft. Diese Abgabe hatte schon einen sehr eigenwilligen Beigeschmack. ... und war zum Glück auch unserem Verband schon einmal zu peinlich. Denn: Wenn ein Verein ein Turnier ausrichtet, sich die Arbeit macht und die komplette Abwicklung auf deren Schultern lastet, ist das mehr als verwerflich / unanständig, wenn man sich an dieser Arbeit anderer (der Vereine) bereichern will... Ein gutes Beispiel für die Definition des Begriffs "schmarozen." Zu der Krake Mytt, die niemand braucht wurde schon genug geschrieben. Änderungen, die für einen reibungslosen Turnierablauf erforderlich sind, behält sich der Ausrichter vor. Ich hoffe, das möglichst schnell viele Turnierausrichter auf die Idee kommen, im ersten Schritt eine Konkurrenz auszurichten für die, die keinen Bock auf die Turnierlizenz haben und im zweiten Schritt merken, daß es durchaus Sinn und Spaß macht, eben ohne ttr Punkte zu verspielen bei Turnieren anzutreten. Ich hoffe, daß dieser Schritt zur Turnier- Lizenz, wenn er tatsächlich gemacht wird, endlich der eine Schritt zu viel ist... ...eben schnell im Urlaub geschrieben... [ewentälle schreibfähler werden noch korrigiert.]
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ob die Änderung (Turnierlizenz) angenommen wird, werden die Teilnahmezahlen ergeben.
Meine Prognose nein, dafür gibt es zu wenig " Verrückte" (Ein Spieler aus Niedersachsen hatte 252 Teilnahmen nicht "nur" 152 bei den Cup's/Race). @w_W_ Geändert von maninblack (22.02.2024 um 12:54 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|||
|
|||
Was ist denn eine Turnier Lizenz?
Finde es auch ziemlich merkwürdig mit den Kommentar aber egal. Ich weiß nur das nun etliche Race Spieler da soweit nicht mit ziehen, weil es immer wieder mal zu Ausfällen kommen kann. Und worin besteht denn die Erhöhung auf welche Grundlage ist die denn gestützt? Mir wurde nun einmal erzählt der Verband würde damit das Finale mit finanzieren. Was oder wie soll es denn vorher mit den 5 Euro gewesen sein? Ich kann jetzt schon sagen so werden weniger teilnehmerlisten zustande kommen. Ob auf Turnieren oder Races. |
|
||||
|
||||
Bitteschön, um den Thread hier nicht weiter zu belasten:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?p=3553980 Die Turnierlizenz steht aber bzgl der Bezahlung im direkten Zusammenhang mit mytischtennis, weil sie nur dort digital erworben werden kann, so die aktuelle Planung. Insofern ist mein Kommentar nicht merkwürdig, sondern es geht um genau den selben Vorgang: einen digitalen Bezahlvorgang via der Plattform mytischtennis (mit ggf. Partnern, die mir nicht bekannt sind). @w_W, die Turnierlizenz wurde schon vor längerer Zeit verabschiedet (von der Mehrheit der Stimmberechtigten beim DTTB Bundestag), wurde mehrmals verschoben und soll nun aber Stand Januar aktuell zur kommenden Saison eingeführt werden. |
|
|||
|
|||
Zum Glück bald Frühling. Kenne einige die bis zum Herbst keine Halle mehr betreten. Wenn ich nicht mehr Bar bei nem Turnier oder Andro Cup bezahlen kann bin ich da raus. Wir haben über die draußen Saison so geile Spiele mit Spielern von ohne Verein über Kreis Bezirks NRW bis Oberliga
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Ende stimmen die Spieler eh mit den Füßen ab. Solange sich genug Leute finden, die einen Premiumaccount haben und sich so eine Turnierlizenz kaufen, kann ich die Verbände sogar verstehen, dass sie nichts ändern wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder ist es ihnen einfach vollkommen gleichgültig? |
Lesezeichen |
|
|