|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006
Spielbericht Moers vs Duisburg unter www.tt-gsvmoers, auch als PDF-File für die Satistiker
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schade das Du nicht dabei gewesen bist! Wie schon erwähnt: wir können gar nicht anders als 8:8..... wie es allerdings dazu gekommen ist- es war ein unbeschreiblicher Krimi in sehr netter Atmosphäre - das überlasse ich mal dem rhetorisch wesentlich versierteren Kollegen "Osterather", sofern dieser wieder nüchtern ist...CU next year! Forza Embargo |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
beginnend mir dem Spielbericht von Langenfeld um 12.03 sind leider alle danach gefaxten Spielberichte unleserlich, da mir der schwarze Toner ausging. Bitte seit doch so lieb und faxt mir die Spielberichte nochmals zu! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber genau so wie man Eurem Doppel, Eurer Nr. 6 und dem "klatschenden Schiri" in dem Schlussdoppel nachsieht, wenn sie aufgrund des "Stresses" nicht mehr drüber stehen konnten, muss man dies auch bitte auch unserem/n Spieler/n im Doppel etwas anrechnen. Wie auch immer, Danke für den Trainingstipp Wir haben - glaub ich - in den jetzt 21 Spielen 19x mindestens 1:2 zurück gelegen. Letztes Jahr war das noch ganz anders... Der Vollständigkeit halber: Auch wir waren mit Ersatz: Janasik für Metzger. Geändert von JanJ (09.04.2006 um 19:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat von Bernie Staffelleiter:
"SW kämpft wie der Teufel und braucht trotzdem immr noch einen Punkt für die Reli. TTS ist im direkten Vergleich besser, verrückt, diese Gruppe! Ich halte mich besser weiter raus! Noch ne Frage an Doldie: Was zahlt ihr eigentlich für die goldene Kiwi? " Wenn wir noch einen Punkt holen sollten, dann sind wir wahrscheinlich gerettet, da wir im Vergleich zu Eintracht den besseren direkten Vergleich haben! @ Neukirchen: Nochmals vielen Dank, dass ich vorziehen durfte!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich dachte eigentlich, JanJ hätte alles zum Spiel Neukirchen - SW gesagt, aber der Spochtskammerad Froese sieht das wohl anders, was mich dann doch zu einer kleinen Gegendarstellung bewegt.
Ich wehre mich entschieden dagegen, wie den Schwarz-Weißen der schwarze Peter, und hierbei insbesondere einem einzigen Spieler, zugeschoben wird. Es ging nicht nur für uns um Einiges, auf beiden Seiten lagen die Nerven zum Teil blank. Sicherlich wurde das ein oder andere Wort gewechselt, dass man sich an einem Samstagabend auch hätte sparen können und sollen. Gar keine Frage! Wenn aber hauptsächlich auf die Einhaltung der nun mal gültigen Regeln hingewiesen wird, dies das dann mit der Anmerkung man würde doch nicht in der Bundesliga spielen ins Lächerliche gezogen werden soll, dann geht dem einen oder anderen halt der Hut hoch. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde es ist nicht zu viel verlangt, dass man anständige, d.h. den Regeln entsprechende Aufschläge macht, völlig gleichgültig, in welcher Liga man spielt. Es kommt auch keiner auf die Idee zu sagen: Ich kann nicht so gut Auto fahren, deshalb halte ich mich nicht an die Verkehrsregeln. Ferner kann, glaube ich, auch von einem Schiedsrichter eine gewisse (zumindest vorgetäuschte) Neutralität erwartet werden. Vielleicht liege ich da wieder falsch, aber ich bin halt der Ansicht, die Fairness gebietet es dem Schiedsrichter, nicht für seine Mannschaft zu klatschen. Ich denke, das ist so selbstverständlich, das muss man noch nicht einmal als Regel aufschreiben. Zusammengefasst haben beide Mannschaft ihren Teil beigetragen, übrigens auch zu einem sehr spannenden und teilweise auch sehr gutem Spiel. Also nicht für Ungut. Bis zum nächsten Mal.
|
|||
|
|||
|
Damit der Spieltag hier vollständig erscheint:
BW Krefeld vs. Eintracht Düsseldorf 9:6 Ganz heißes Gefecht am Sonntag Morgen. Eintracht mit viel Risiko schon in die Doppel gegangen (Matjasevic in Doppel 2). Danach viele enge und umkämpfte Matches, so wie es sein soll. Doppel: 2:1 für uns (Krefeld) - Jens und ich verlieren Kreuzberg 1:1 (ohne Training aber immer noch Sahne; Matjasevic konnte es trotzdem in fünf ausnutzen) Rocky 2:0 (nicht aufzuhalten heute; für Sonntag morgen war ich weit weit vorne )Basti Mighali 0:2 (unglücklich) Danilo Mighali 2:0 (astreine Vorstellung Italo Bomber) Jens Grühn 0:2 (ein Rätsel) Simon Buschydlik 2:0 (olee )Schlussdoppel war auch schon im Sack. Alles in allem eine starke Düsseldorfer Mannschaft. Gruss nochmal an die Jungs. Euer Hoyzer |
|
|
||||
|
||||
|
Moin, moin,
da muss ich mich doch schon wieder mal einmischen, schließlich war ich am Samstag neutraler Beobachter im Kampf der Wilden zwischen Neukirchen und Schwarz-Weiss. Lücken im Wissen um das aktuelle Regelwerk verboten es mir allerdings bereits am Samstag 'nen Spruch loszuwerden - man möchte ja auch keinen Unfug verzapfen, wenn die Situation bereits zu eskalieren droht. Aber zum Glück gibt es Quellen die Wissenslücken zu stopfen. Hier also die strittigen Regeln: Internationale Tischtennisregeln, Teil A A-6. Vorschriftsmäßiger Aufschlag A-6.1 Der Aufschlag beginnt damit, dass der Ball frei auf dem geöffneten Handteller der ruhig gehaltenen freien Hand des Aufschlägers liegt. A-6.2 Der Aufschläger wirft dann den Ball, ohne ihm dabei einen Effet zu versetzen, nahezu senkrecht so hoch, dass er nach Verlassen des Handtellers der freien Hand mindestens 16 cm aufsteigt und dann herabfällt, ohne etwas zu berühren, bevor er geschlagen wird. A-6.3 Wenn der Ball herabfällt muss der Aufschläger ihn so schlagen, dass er zunächst sein eigenes Spielfeld berührt und dann über die Netzgarnitur oder um sie herum direkt in das Spielfeld des Rückschlägers springt oder es berührt. Im Doppel muss der Ball zuerst die rechte Spielfeldhälfte des Aufschlägers und dann die des Rückschlägers berühren. A-6.4 Der Ball muss sich von Beginn des Aufschlags bis er geschlagen wird oberhalb der Ebene der Spielfläche und hinter der Grundlinie des Aufschlägers befinden und darf durch keinen Körper- oder Kleidungsteil des Aufschlägers oder seines Doppelpartners für den Rückschläger verdeckt werden. Sobald der Ball hochgeworfen wurde, muss der freie Arm des Aufschlägers unverzüglich aus dem Bereich zwischen seinem Körper und dem Netz entfernt werden. Eigentlich hatte ich auch noch eine Regel im Hinterkopf, dass der Schläger nicht unter dem Tisch verdeckt werden darf - aber die gibts wohl gar nicht mehr, man wird halt alt . . . Wie dem auch sei, ich kann das Pallaver um den Einwurf der Aufschläge nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht sollte man sich zunächst mal verdeutlichen, wieviel 16 sm sind - das ist gerade mal die Länge des Schlägerblattes. Ich bin sicher dass deutlich über 99% der getätigten Aufschläge auf beiden Seiten dieses Kriterium erfüllt haben. Nahezu senkrecht ist dabei schon etwas schwieriger - hier würde ich 50% aller Aufschläge (auf beiden Seiten) anzweifeln - aber wen interessiert das, solange der Gegenspieler dadurch keinen physikalischen Vorteil erzielen kann. Bleibt die Regelung den Ball nicht zu verdecken. Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie der Sportkamerad Froese verzweifelt versucht seinen Körper zwischen Ball und Platte und schnell genug wieder weg zu bekommen - nichts für ungut Andreas, dat klappt nicht. Die Geschichte, dass der Schiri nicht applaudieren sollte wurde soweit ich das mitbekommen habe bereits Mannschaftsintern angesprochen - das sollte man halt nicht machen, verboten ist es meines Wissens nach aber nicht (Fingerspitzengefühl zeigen, wie es so schön heisst). Dann wäre da noch der Zeitpunkt der Proteste - wenn ich im Schlußdoppel relativ aussichtslos zurückliege (Sätze 1:2 und 3:9 im Vierten) und dann die Situation noch einmal ordentlich eskalieren lasse und vermeintliche Regelverstöße (die nach dem Studium des Regelwerkes eigentlich gar keine waren) beanstande, dann erweckt das schon den Eindruck ein schlechter Verlierer zu sein. Ach ja ... ich finde diese Art der Begleitmusik sollte nicht im Forum ausgetragen werden sondern von den beteiligten Mannschaften intern geregelt werden. Schönen Gruß Troubadix PS: Jetzt stehen wir am letzten Spieltag gegen SW doch tatsächlich noch einmal in der Pflicht - die anderen da unten haben wir schließlich auch jeweils niedergekämpft ....
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank Troubadix...
Ich bastelte gerade noch an einem Beitrag; aber besser hätte ich es nicht formulieren können (daher habe ich ihn auch wieder gelöscht). Einzig: Regeln sind da, um sie einzuhalten. Richtig! Aber wenn von beiden Parteien. Aber auch das hat Troubadix hervorragend erklärt. Naja, und das mit "klatschenden" Schiedsrichter war nicht ok. Er hat sich dann aber auch noch beim "Abschlussbier" entschuldigt (leider waren nicht mehr alle SW-Spieler da). Diese Geste hätte wenigstens auch von der "anderen" Seite kommen können... Aber auch da hat Troubadix vollkommen Recht (*schäm*: das habe ich auch schon an anderer Stelle kritisiert): und jetzt ist Schluss mit der Sache... AUSSER grrrr....Spk. Troubadix: Du glaubst also nicht, dass es mir möglich ist, beim Aufschlag meinen Körper zwischen Ball und Platte und schnell genug wieder weg zu bekommen?? Soso... Wusstest Du noch nicht, dass mein Spitzname "Gazelle" ist? Bei unserem nächsten Aufeinandertreffen, werde ich Dir mal zeigen, wie ich meinen Körper beherrsche Gruss von der Gazelle Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... Gazelle, ist das das große Tier mit der langen grauen Nase ? Gruß Troubadix
|
|