|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Nach dem Final Four kommt hier noch mein persönliches Fazit:
Dem sportlichen Wettbewerb tut die aktuelle Situation sehr gut. Die Kellermannschaften der ttbl (außer der Mannschaft mit J. ![]() Der Weggang von Franziska zu SB hat DD stark geschwächt (auch in der Zukunftsplanung) und SB kann sich sehr glücklich schätzen. DD muss sich was überlegen. Gauzy und Hugo fühlen sich wohl in Ochsenhausen und werden dort sehr gut gefördert, auch was das Drumherum angeht. Wenn die halbwegs intelligent sind, werden die das auch nicht für "Nur" viel Cash aufgeben. Aber welchen anderen Topspieler für die Spiele ohne Boll holen? Fang Bo jetzt erschwinglich? An Pitchford knabbern? Da müsste er ja auch nicht immer in DD sein, und Flüge nach dort sind schneller als die Reise nach Biberach. Starke Japaner werden bis 2020 wohl tabu sein. Mühlhausen brutal, was die aus ihren Spielern für Höchstleistungen hervorzaubern, und das jetzt seit einigen Jährchen! Fulda leider auf dem absteigenden Ast. Bremen muss sich klar um einen starken Steger-Nachfolger kümmern. Grünwettersbach mit Gnana sehr gefährlich. Qiu heute auch mit einem super Eindruck, schlägt fast Steger, der aber noch das Quäntchen mehr Erfahrung ausspielen konnte! Bei Walther war heut der Wurm drin, keine Topleistung. Tokic nicht überragend, aber beißen kann er noch. Bad Königshofen voll im Aufwärtstrend mit Oikawa, Ort und Steger. Jedenfalls wenn letzterer dann noch Leistung bringt. Kurz: jedes Team kann jedes schlagen. Mir ist das mehr wert als hoch verschuldete Söldnervereine, die auf Pump Topspieler mieten, oder ein Team DD mit drei unschlagbaren Spielern, die die Meisterschaft und den CL-Titel ständig sicher haben. Zum ersten Mal seit einigen Jahren macht mir die ttbl wieder mehr Spaß. Nur das Doppel gehört an den Anfang!! Habe heute beim Final Four 11 Einzel aber kein Doppel zur Auflockerung gesehen. Schade.
|
||||
|
||||
mein fazit nach der hinserie und dem final four:
ddorf: nach jahrelanger dominanz ist diese runde radikal der wum drin...källberg und assar kommen mit dem druck nicht zurecht bei einem topverein liefern zu müssen und timo schwingt immer seltener die keule das reicht so dann halt nicht mehr für höchste weihen sie werden definitv reagieren müssen ... fangt aber nicht an zu träumen es wird kein chinese in die ttbl wechseln auch kein fang bo die sind eine welt für sich! und was wollen sie denn bitte mit einem pitchford ist doch auch nicht die konstanz in person sie müssen schon an die allerstärksten europäer nach dima rangehen ... nachdem es in asien immer mehr profiligen gibt werden die auch immer schwerer zu bekommen sein... ochsen: nur weil es durch dd's blindflug mal zu einem pokalsieg dem ersten titel seit 15 jahren gereicht hat seh ich da noch lang nicht alles im lot! hugo steht ultraweit vorne in der wrl aber das bringt er im verein nach wie vor nicht konstant hin gauzy hat auch ein stück weit abgebaut und woojin kam zumindest in der liga noch gar nicht zum einsatz ... natürlich wird das in der die liga immer für weit oben reichen aber da müssen eigentlich höhere maßstäbe her und mal neue konstantere und noch bessere spieler her... mit dem personal wird dd sie nächste runde wieder wohl wieder abfangen ... bergneustadt: sie spielten eine sehr gute hinserie duda und robles in topform da besteht kein handlungsbedarf beim personal das hat sich bewiesen sie müssen sie nur halten können ... saarbrücken: das genügt seit einiger zeit nicht mehr höheren ansprüchen in der liga rang 4 im pokal schon früh draußen gewesen franziska ist zwar im hoch aber danach kommt zu wenig jorgic solide aber mehr nicht reicht nicht für höhere ansprüche und der asiate ist ein vollflop und die ersatzsspieler sind nicht gut genug... sie müssen definitiv hochkarätig nachlegen wenn sie über den status eines herkömmlichen play off kandidaten hinauskommen wollen ... mühlhausen: sie leisten aktuell gute arbeit allen voran habesohn der eine sagenhafte hinserie spielte ... fulda: nachdem im vergangenen jahr ein sponsor ausgestiegen ist wurde es wie erwartet schwieriger pucar kann groth nicht gleichwertig ersetzen wang xi steht wohl vor dem abschied das sieht nur noch nach solidem mittelmaß aus ... bremen: ist auf dem absteigenden ast ein ganz schwache vorrunde auch wenn das pokalfinale erreicht wurde steger ist weg da muss im grunde das gesamte personal ausgetauscht werden wenns wieder weiter hochgehen soll zweifel daran sind jedoch angebracht ... grünwettersbach: mit gnana sehr gefährlich? so gefährlich dass sie weit unten in der liga abhängen das war sehr enttäuschend...gnana ist ok von ric und tokic hätte aber mehr kommen müssen und auch qiu hinkt hinterher ich würde hier erwarten dass der manager ausmistet da kommt einfach viel zu wenig! bad königshofen: hat steger verplichtet und konnte oikawa und ort halten nächste runde damit mit einer prima mannschaft da wird im hintergrund noch mit viel herzblut gut gearbeitet ... grenzau: aktuell wieder etwas im aufwind boboccia und gerassimenko mit ordentlichen leistungen die großen zeiten sind zwar vorbei nachdem der mäzen den geldhahn zurückgedreht hat aber sie finden immerhin wieder anschluss ans mittelfeld ... jülich: unter ferner liefen solche nottruppen will man nicht in der liga sehen sie verwässern das level immer weiter also dass jeder jeden schlagen davon kann nun wirklich keine rede sein! Geändert von Hansi Blocker (06.01.2019 um 09:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spiele heute nachmittag um 15:00 Uhr:
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - TTC Zugbrücke Grenzau TSV Bad Königshofen - ASV Grünwettersbach SV Werder Bremen - 1. FC Saarbrücken-TT Borussia Düsseldorf - Post SV Mühlhausen TTF Liebherr Ochsenhausen - TTC indeland Jülich Düsseldorf spielt nicht zuhause, sondern im Osten in Döbeln: https://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/2700/ |
|
|||
|
|||
Ich nehme an, dass Jang Woojin jetzt mehrere Spiele bestreiten wird oder zumindest vor Ort sein wird. Dies ist ja Voraussetzung, wenn er in den Play Offs eingesetzt werden soll.
Es kann ja auch diverse Gründe haben, warum er bislang nicht zum Einsatz kam, z.B. auch Visa-Probleme... |
|
||||
|
||||
Fulda - Grenzau
Die Partie der Tabellennachbarn dürfte eine enge Angelegenheit werden, auch wenn das Hinspiel deutlich an die Hessen ging. Der TTC Grenzau hat aber, anders als Fulda, eine positive Entwicklung in dieser Saison genommen. Hat sich das Team von Trainer Dirk Wagner auch gegen Abwehr gesteigert? Bad Königshofen - Grünwettersbach Die Karlsruher Vorstädter sind beinahe zum Siegen verdammt. 6:20-Punkte trotz eines soliden Kaders. Da kommt Bad Königshofen recht, denen ohne Spitzenspieler Mizuki Oikawa einiges an Qualität abgeht. Bremen - Saarbrücken Auch die Bremer blieben bislang weit unter ihren Erwartungen. Die starke Leistung beim Final Four könnte nun aber etwas bewirken. Hierfür muss - wie so oft - Bastian Steger einen guten Tag erwischen. Holt Steger zwei Punkte, wird Bremen mal wieder siegen. Düsseldorf - Mühlhausen "Timo Boll ist eingeplant." Diese Nachricht dürfte den Träumen Mühlhausens, Düsseldorf beim "Heimspiel" im sächsischen Döbeln zu bezwingen, einen Strich durch die Rechnung machen. Da Kristian Karlsson und Anton Källberg jedoch zuletzt erkrankt waren, ist zumindest kein Borussia-Sieg im Schnelldurchlauf zu erwarten. Ochsenhausen - Jülich Den Nordrhein-Westfälischen Gästen wird auch die 13. Partie im Oberhaus keinen Sieg bescheren. Dafür ist der frisch gebackene Pokalsieger aus Ochenhausen, der höchstwahrscheinlich nicht in Bestbesetzung auflaufen wird, zu stark und ausgeglichen. Spielfrei ist: Bergneustadt |
|
||||
|
||||
Meine bescheidene Meinung....
Fulda gg. Grenzau interessiert mich nicht. Denke das fulda locker gewinnt. Grenzau ist symp. Und ich sehe auch gerne Gerassimenko und bobocica, aber gegen abwehr können die glaube ich nicht. Konigshofen gg. Grunwettersbach. Da oikawa heute und auch in sb fehlen wird (Glück für beide) gewinnt das Ding natürlich gw. Interessant ist nur, wer spielt. Gnanasekaran ist endlich wieder dabei, hat bei den ind. Meisterschaften Nr. 2 gemacht. Vielleicht bekommt Walther mal ne Pause. Bremen gg. Sb Spitzenspiel, segr interessant. Es steht und fällt alles mit steger. Wenn er gut drauf ist, packt er jorgic und vielleicht Franz. Have Franz schon lange nicht mehr gesehen, war auch krank. Ich hoffe er ist noch so gut wie 2018. Denke das Polansky auf 3 spielt. DD mit Boll, mit assar und 1 Schweden. Das reicht locker gegen mühlhausen. Hoffe aber auf ein Kampf Spiel und gute Form von ionescu und habesohn. Oxen nicht der Rede wert. Denke jang spielt. Und der Rest wird geschont. Also mit Fegerl und dyjas
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bei Saarbrücken steht Franziska nur auf 3 und Jorgic auf 1. Sieht nicht schlecht aus für Bremen.
Jang Woojin spielt tatsächlich, zusammen mit Dyjas und Fegerl, sodass sich Gauzy und Calderano ein bisschen ausruhen können. |
|
|||
|
|||
Warum lässt Grünwettersbach Tokic anstatt Gnanasekaran spielen? Tokic reißt doch schon lange nichts mehr, wohingegen Gnanasekaran so gut wie noch nie ist. Man möchte fast meinen, dass Grünwettersbach sich das Leben selbst schwer machen möchte.
|
|
|||
|
|||
ich könnte mir gut vorstellen, dass der Inder jetzt spielt...
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
falscher aufschlag |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2019/2020 | TT-NEWS Team | allgemeines Tischtennis-Forum | 1078 | 05.07.2020 18:22 |
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | Luxi | allgemeines Tischtennis-Forum | 1287 | 20.06.2018 07:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.