Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2006, 11:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
@PeterIgel: Danke für das "Kompliment" mit der VH Noppe

Von dir muss ich mich, was den "Mannschaftsgeist" betrifft, sicherlich nicht belehren lassen...
Naja, diesbezüglich brauch' ich mir nun wirklich keine Vorhaltungen machen zu lassen, am allerwenigsten von Dir; Du kennst den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen?

Meine Frage, wohin Du Dich gestern nach Deiner Eilerschen Demontage verpißt hast, blieb übrigens unbeantwortet...
Alt 26.11.2006, 11:43
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und wird auch unbeantwortet bleiben...
Alt 26.11.2006, 11:49
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
...und wird auch unbeantwortet bleiben...
Dass Du die Frage nicht beantwortest, heißt nicht, dass sie "unbeantwortet" bleiben wird...
Alt 26.11.2006, 12:53
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So - dann mal ein paar Worte zu unserem Spiel in WF:

Ohne die Leistung der sympathischen Jungs aus WF schmälern zu wollen: aufgrund unserer zweitschwächsten Saisonleistung (nach der "Katastrophe von Wennigsen"), aber auch einer starken Vorstellung der Gastgeber, sind wir g. eine arg geschwächte MTV-Mannschaft nicht über ein 8:8 hinausgekommen. WF wie erwartet ohne Hölter, dafür mit Haberstumpf. Kepski schenkt krankheitsbedingt Doppel u. Einzel. Wir komplett, aber mit einem immer noch arg geschwächten RDJ (Bronchitis).
Nach den Doppeln liegen wir 1:2 hinten. Jung/Kamischke gewinnen kampflos, Ceylan/Löhmann verlieren nach starker Leistung etwas unglücklich g. Arnhardt/Ahlbrecht. Miethe/Schuler mit unterirdischer Vorstellung 0:3 g. Haux/Haberstumpf, die aber auch gut gespielt haben (der Oberschiri muß sich hier im übrigen verschrieben haben: zu 3, 3, 5 haben wir nicht verloren, das war das Ergebnis des Spiels von Kamischke g. Arnhardt! Vielmehr Punkte haben wir aber auch nicht gemacht...).
Oben gehen wir leider leer aus. RDJ (der eher ins Bett, als an die Platte gehört hätte) hat wirklich alles versucht u. verliert - noch dazu glücklos - jeweils relativ knapp in 4 Sätzen g. Arnhardt (Satzbälle im 2. u. 4. Durchgang vergeben) u. Haux. Ist immer hypothetisch, aber im Vollbesitz seiner Kräfte hätte Ralf wahrscheinlich gepunktet. Kamischke absolut chancenlos g. Arnhardt u. 2:3 g. einen starken Haux.
In der Mitte gewinnt Schubinski jeweils in 4 g. Ceylan u. Löhmann, wobei Löhmi im 3. Durchgang eine 10:6 Führung nicht nach Hause bringen konnte. Kepski schenkt beide Einzel.
Unten spielen wir 4:0 g. Ahlbrecht u. Haberstumpf.
Im hart umkämpften Schlußdoppel gelingt Jung/Kamischke, die damit im Doppel ihre weiße Weste behalten, ein 3:1 Sieg über Arnhardt/Ahlbrecht.
Fazit: hätte WF komplett gespielt, hätten wir wahrscheinlich verloren. Knackpunkte waren das 3er-Doppel u. das 0:4 im oberen Paarkreuz. "Matchwinner für WF" war m. E. Haux, der sowohl im Doppel, als auch im Einzel so gut wie alles getroffen hat. Nach einem 4:8 Rückstand sind wir mit dem Punkt sogar noch gut bedient. WF mit einem gesunden Kepski u. Hölter wäre in meinen Augen auch ein Kandidat für die Vizemeisterschaft, um die wir - trotz der nicht so guten Vorstellung gestern - weiterhin kämpfen. Dazu brauchen wir in der nächsten Woche g. die starken Göttinger aber eine deutliche Leistungssteigerung.

@Peter: Danke! Betrachten wir es als "Anfängerglück"... Im übrigen muß ich dir Recht geben: Wennigsen ist von 1 - 4 sehr stark u. warum die beiden Jungs sooo schlecht stehen, ist mir auch unverständlich, denn eigentlich sind die ganz gut. Da hilft nur eins: Geduld, Geduld u. nochmals Geduld...

@Schollinsky & Co.: Dass ihr nun möglicherweise doch auf einem Halbabstiegsplatz überwintert, hätte ich nun wirklich nicht gedacht! Das spricht aber nicht g. euch, sondern für die Stärke der Liga. Ab Platz 2 kann sich keine Mannschaft 100prozentig sicher sein, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben... Es wird so sein, wie vor 2 Jahren: man wird wohl 20 Punkte brauchen, um die Klasse zu halten...
Alt 26.11.2006, 13:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen

@Peter: Danke! Betrachten wir es als "Anfängerglück"... Im übrigen muß ich dir Recht geben: Wennigsen ist von 1 - 4 sehr stark u. warum die beiden Jungs sooo schlecht stehen, ist mir auch unverständlich, denn eigentlich sind die ganz gut. Da hilft nur eins: Geduld, Geduld u. nochmals Geduld...
Eben, und nicht (halb-)öffentliche Demontage.
Muß aber jeder selber wissen.
...ab nächste Woche werd' ich auch mal Einzeltipps abgeben...wo wir beide nicht konform gehen, setz' ich nen Fünfer...

Zitat:
@Schollinsky & Co.: Dass ihr nun möglicherweise doch auf einem Halbabstiegsplatz überwintert, hätte ich nun wirklich nicht gedacht! Das spricht aber nicht g. euch, sondern für die Stärke der Liga. Ab Platz 2 kann sich keine Mannschaft 100prozentig sicher sein, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben... Es wird so sein, wie vor 2 Jahren: man wird wohl 20 Punkte brauchen, um die Klasse zu halten...
Derer 10 haben wir ja schon; insofern sieht's ja ganz gut für uns aus...
Aber stimmt schon: Die Liga ist unsagbar ausgeglichen.
...dass die beiden Mannschaften (B'bostel und Wennigsen), gegen die wir jetzt jeweils mit ganz hartem Kampf denkbar knapp gewonnen haben, vielleicht absteigen werden, sagt alles...

So, dann werd' ich mal ein wenig an die frische (bzw. warme..) Luft gehen; schade, dass ich mein Cabrio vertickt hab'... ... sollte vielleicht häufiger mal mit Petrus einen saufen gehen...;-)
Alt 26.11.2006, 13:48
GerhardDelling GerhardDelling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GerhardDelling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Vorne holen wir 2 Punkte gegen Pfeiffer, Bouska hab' ich seit Jahren nicht so stark und motiviert gesehen wie gestern; eine Tatsache, aus der jeder seine eigenen Schlüsse ziehen mag......
spielt der gute mann jetzt etwa auf prämie?
Alt 26.11.2006, 13:49
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen
Langförden - Wennigsen 9:6

Ein spannendes Spiel, dass Langförden, wie vielleicht auch von vielen vermutet, im unteren Paarkreuz entschieden hat!

Punkte Langförden: Lorenz/Eilers, Schierbaum/Bahns, Igel (gegen Pfeifer), Lorenz (gegen Pfeifer), Eilers (gegen Friedrich) und unten 4:0!
Auch wenn es grammatikalisch scheinbar noch die ein oder andere Hürde zu überwinden gilt, wäre ich Dir doch durchaus dankbar, wenn Du den Gegnern Deines favorisierten Teams zumindest so viel Wertschätzung entgegenbringst, indem Du zumindest die Namen richtig schreibst...

Insgesamt natürlich wieder eine große Enttäuschung; dennoch waren einige gute Ansätze zu erkennen, und die "Zitterhand" von Wolle Bahns im fünften Satz beim fröhlichen "Ball-über-die-Schnur" werde ich mir als Motivationshilfe für's Rückspiel merken

Bericht wie gewohnt auf unserer Homepage.

Zitat:
Zitat von GerhardDelling Beitrag anzeigen
spielt der gute mann jetzt etwa auf prämie?
Bingo, war doch zu erwarten, dass ein zweitklassiger Reporter genau diesen Schluß daraus ziehen würde

Geändert von Magico7 (26.11.2006 um 16:46 Uhr)
Alt 26.11.2006, 14:22
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Holger: "Aus den Doppelergebnissen der vergangenen Partien resultierte beim Oberliga-Vertreter aus dem Kreis Vechta die Umstellung derselben."
Alt 26.11.2006, 16:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Magico7 Beitrag anzeigen
Auch wenn es grammatikalisch scheibar noch die ein oder andere Hürde zu überwinden gilt, wäre ich Dir doch durchaus dankbar, wenn Du den Gegnern Deines favorisierten Teams zumindest so viel Wertschätzung entgegenbringst, indem Du zumindest die Namen richtig schreibst...
Irgendwie bin ich ja ein Fan solcher Beiträge...;-)
An Arroganz kaum zu überbieten, aber dadurch, dass der Verfasser es "sich leisten" kann,sowas zu schreiben, doch wieder gut.
Hätte von mir kommen können...
(Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass ein nicht genau zu quantifizierender, aber sehr hoher Anteil der Leser die von Dir - richtigerweise - angesprochene "grammatikalische Hürde, die es zu überwinden gilt", gar nicht mal als solche identifizieren würde und blindlings reinstolperte....)

...und was zweitklassige Reporter aus Bouskas gestriger Gala-Vorstellung für Schlüsse ziehen, ist in der Tat nebensächlich...
Fakt ist aber, dass es Gründe für Martins Top-Leistungen gibt.
Alt 26.11.2006, 16:21
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...und was zweitklassige Reporter aus Bouskas gestriger Gala-Vorstellung für Schlüsse ziehen, ist in der Tat nebensächlich...
Fakt ist aber, dass es Gründe für Martins Top-Leistungen gibt.
Und die wären?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »