|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da drängt sich fast die Frage auf, wen interessiert eigentlich die Ansicht einer kleinen Minderkeit von Schönspielern, die sich in ihrem (der Wirklichkeit entrücktem) Tanz mit dem Ball darüber auslassen, daß außer Ihnen sowieso niemand etwas von dem Sport versteht. Wir (die Mehrheit) schwitzen, fluchen, kämpfen, rennen mindestens so hart wie diejenigen, die mit einem feinen "Händchen" gesegnet auf die Welt gekommen sind. Das gilt für die Nöppchenspieler genauso wie für die Angreifer oder die Antispieler unter uns (ja, auch hier gibt es Ausnahmen). So gesehen ist eine Aussage eines Spielers aus der 1. Kreisklasse bzgl. der Qualität eines Belages für die Mehrheit der TT-Spieler doch viel interessanter, als die Aussage eines Bundesligaspielers, der kraft seiner Fähigkeiten einen Belag völlig anders einschätzt. Wenn das bei den Funktionären anders gesehen würde, wäre das Thema GLN-Verbot nie ein Thema geworden. Denn in den Klassen > Kreisliga sind GLN offenbar ja kein Thema. Wenn es aber ein Thema aus den Niederungen der Basis dieses schönen Sports ist, dann könnten sich die Anderen (> Kreisliga) doch eigentlich raushalten. Sie betrifft es ja nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und aufgrund des mangelnden Durchblicks dieser großen Gruppe haben "wir", die , Zitat, "kleine Minderheit von der Wirklichkeit entrückten Schönspielern", geradezu eine moralische Verpflichtung, dafür Sorge zu tragen, dass Ihr nicht blindlings in Euer Verderben rennt. Ihr solltet uns dankbar sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt hat mich Büffelschnitt so schön aufgefangen und du machst wieder alles kaputt . @Nöppchenspieler Klar das "die Mehrheit" (zu der ich auch angehöre, und die besagten Biersorten kenn ich noch net mal ) ungern zugibt in dem Verfassen von Testberichten etwas eingschränkt zu sein. Mach ich ja auch net gern .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Erinnerung: www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=35456 (post Nr, 6,7,8) PS: Du solltest nicht immer so lange auf bleiben, daß verträgt sich schlecht mit der Therapie...
|
||||
|
||||
Guten Morgen Forum!
Ihr solltet Euch jetzt wieder auf das ursprüngliche Thema besinnen. Welche Liga ein GLN od. Anti od. LN Spieler spielt ist in diesem Thread doch wurscht, es geht doch darum das unser Spielmaterial wieder entschärft bzw. verboten werden soll. Deshalb Fakten für bzw. wider GLN. Danke und MsG Otti |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gespannt, wem hier wirklich noch etwas Neues einfällt.... PS: Spielen in Feucht eigentlich alle mit GLN ? - Wäre ja durchaus nachvollziehbar...
|
|||
|
|||
Also, ich würde nicht nur die GLN verbieten sondern alle Noppen-Außen-Beläge und alle Anti-Top-Beläge.
Richtigen TT-Sport gibts doch nur mit griffigen NI-Belägen. Alles andere ist doch nur Gewürge. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausnahme: alle Ü60 Spieler - die dürfen ihr Material frei wählen (sog. `Rentner-Bonus`) .
|
||||
|
||||
Da bin ich ganz anderer meinung...wie ist gleich der Ballwechsel zwischen Boll und Ding Song zustande gekommen? Wie heizt Chen Weixing mit seinem Spiel immer wieder die Halle an? Ist doch alles sensationell und durch eben solche Noppen Außenbeläge zustande gekommen, das ist doch Tischtennis was wir erleben wollen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.