|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Zitat:
Stiga 2000, ungenagelt, mit kompletten Aufklebern, mit B Seriennummer und Allround Wood Aufdruck. Uwe mag mich korrigieren, aber ich tippe mal auf 1976. Was wiegt den das Holz, Blattdicke ?
|
||||
|
||||
hallo,
hier mal die Griffversionen des Stiga Mellis von 1956 bis 1975.
|
||||
|
||||
Das dritte Mellis hätte ich gerne mal gespielt. Das sieht so toll aus, dass ich mich auf der Stelle verlieben könnte in dieses Holz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das dürfte von 1965/66 stammen, kurz bevor die genagelten Griffe kamen. Unglaublich schönes dunkles, eng gemasertes Limbafurnier. Das würde ich sofort kaufen, wenn es mindestens 5,5 mm Blattdicke hat (auch wenn der Griff nicht konkav ist und Alser draufsteht ). Gruß Micha
Stiga Alser EC 1969, VH: Noppen innen, RH: lange Noppen Geändert von Dr. Hack (24.08.2011 um 14:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
schönes Holz ( kommt mir irgendwie bekannt vor, das wurde hier schon mal eingestellt, doch damals gehörte es noch Tabora )
Dürfte aus dem Zeitraum 1970 -1971 stammen. Gruß
|
|||
|
|||
Hallo Stiga-Freunde und Kenner ;-))
Habe von einem TT-Freund aus Schweden ein Bild mit der Frage, was es wohl für ein Stiga-Holz sein könnte - das Linke im Bild. Das Rechte sollte wohl ein Gold-Star sein oder so... Nach der Griff-Form zu urteilen - gerader Griff - und dem Deckfurnier - recht dunkel, ist es kein Alser, Bengtsson oder Johansson...auch Bernhard scheidet wohl aus, was ich zuerst vermutet hatte... Vielleicht erkennt es ja einer am Griffdesign...Vielen Dank im Voraus... Grüssle von deti016 |
|
||||
|
||||
Das sieht mir nach einen Tony Larsson aus.
Gabs hier im Thread auch schon zu bestaunen.
|
||||
|
||||
Das linke Holz: ist ein Tony Larsson in der Hardbatversion.
Hatte zuerst noch an ein Marita Neidert gedacht, aber das gab es erst ab ca. 1968 und hatte einen genagelten Griff. Das rechte Holz :Goldstar müsste stimmen. Bild 1: Stiga Tony Larsson Special, Bild 2: Stiga Marita Neidert Gruß Micha
Stiga Alser EC 1969, VH: Noppen innen, RH: lange Noppen Geändert von Dr. Hack (26.08.2011 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
deti016 und Dr. Hack müssten ihre Hölzer mal ausmessen. Vielleicht kann man dann etwas Genaues sagen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|