|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das hast du völlig falsch verstanden. Du hattest gesagt, es gebe "bestimmte Gruppen", die "in Deutschland überproportional negativ auffallen". Daraufhin habe ich nur eine Gruppe genannt, die überproportional negativ auffällt. Denn dafür, dass es ja so wenig Nazis gibt in Deutschland, ist deren Anteil an politisch motivierten Straftaten überproportional hoch. Das fällt schon negativ auf.
Wie konservativ oder reaktionär oder links oder grün einige User hier im Forum sind oder wofür sie sich halten, hat nichts damit zu tun. |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Schön, dass Du es.ef noch Mal so nachhaltig bestätigt hast. Mein schwuler ausländischer Nachbar findet übrigens, dass Dein Weltbild gruselig ist. Und er findet, dass Du ganz sicher nicht die Mitte der Gesellschaft bist. Verstehst Du Wahlergebnisse nicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.bundeswahlleiter.de/info...-ergebnis.html wer ist denn den hier bitte die Mitte? https://www.bpb.de/shop/zeitschrifte...tischen-mitte/ Kümmere dich bitte mal um deine eigene politische Bildung! Das solltest du zwischenzeitlich gelernt haben, die Abgrenzung nationalsozialistisch und konservativ ist deutlich! Der Reflex jeden der sich als konservativ zu erkennen gibt abzudrängen an Ränder ist gesamtgesellschaftlich fatal. IHR, die das tut, ihr seid es die die Ränder stärken, gerade den rechten Rand. Wenn ihr nicht dialogfähig und / oder willens seid, müsst ihr euch nicht wundern, wenn man euch euere Ansichten um die Ohren haut. Die Antidiskriminierungsbeauftragte scheint deinen Wünschen entgegenzukommen, die sieht auch hinter jedem Strauch einen Nazi, ist aber selbst gesinnungstechnisch einer, in diesem Falle eine ausgeprägte Antisemitin. Siehst du Noppenzar auch als "Kartoffel"?
|
|||
|
|||
@LD
Ich rede nicht von Kleingruppen. Es geht auch nicht um politische Straftaten. Die sind mangels Masse zu vernachlässigen. Es geht um Kriminalität, die der Bürger sieht und spürt. Messerstecher, Drogenhändler, Einbrecher, Vergewaltiger usw. Und da sind einige Gruppen weit überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil vertreten. Ein einfaches Beispiel: seit Monaten boomt der Taschendiebstahl im Geschäften. Die Täter sind nahezu ausschließlich aus Südosteuropa. Anderes Beispiel: Der Drogenhandel in großem Stil ist nahezu ausschließlich in ausländischer Hand. Noch ein Beispiel: In Hamburg gab es eine Anfrage bezüglich der Kriminalität im Sexualbereich. Über 70% der Straftaten dort werden von 20% der Bevölkerung begangen. Welcher Teil das ist kann man sich denken. Ich nenne sie mal die "Freibadrandalierer". In der offiziellen Statistik erscheint das Alles kaum bis gar nicht, da ein Großteil dieser Gruppen den deutschen Pass hat. Mit der unterschwelligen Akzeptanz erweisen die Linksgrünen übrigens den assimilierten Zuwanderern einen Bärendienst. Bestes und lustigstes Beispiel finde ich aktuell die Einrichtung einer "Stelle für Diskriminierung" beim DFB. Wen will man schützen? Deutsche Vereine im Ruhrgebiet? Sarkastisch, aber letztendlich müsste es so sein, da bei Streitigkeiten, Prügeleien etc. nahezu ausschließlich Vereine mit Türkisch-/Arabischem Namen beteiligt sind oder mit 95% an Spielern aus diesem Kulturkreis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@AT: mMn. kommt der große Knall in der Gesellschaft wenn es tatsächlich, und danach sieht es aktuell aus, der klassischen Mittelschicht, die traditionell eher unpolitisch ist, solange sie ihr Auskommen haben, ans Geld geht. Hier hat sich die Rektorin einer Realschule versetzen lassen. Ganz aktuell. Offiziell wegen der Autobahnbrücke, kokettierte mit "3 Stunden Fahrt" was völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Tatsächlich verliert man "über die Dörfer" maximal 15-20 Minuten. Hinter vorgehaltener Hand sollen tatsächlich die Fahrtkosten ein Hauptgrund gewesen sein. Man liest und hört auch öfter von Mittelständlern, dass ihnen Pendler wegen der Fahrtkosten kündigen. Und vom Edeka, über die Pommesbude bis zum Zulieferer haben sie Alle mit den Energiepreisen massiv zu kämpfen. Es geht mittlerweile um viel mehr als die Heizung um 2 Grad runterzudrehen. Ich habe mal das Medianeinkommen in Deitschland gegoogelt und das liegt irgendwo bei etwas über 3 Brutto, also so 2.000 Netto. Wer da im Monat 100 Euro mehr beim Einkauf ausgibt, als Pendler 200 Euro Mehrkosten hat und dann noch 2.000 Euro Gas nachbezahlen soll, dem geht es ans Eingemachte. Vom Kleinkram wie 2 Euro mehr dür den Döner will ich gar nicht reden. Wer dann noch um 2012/13 gebaut hat und 3% mehr Zinsen zahlen muss, da geht es an die Existenz. Und ab da wird es mMn. gefährlich. Geändert von Noppenzar (10.07.2022 um 08:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du brauchst NZ nicht zu verteidigen. Im Gegensatz zu Dir versteht er wenigstens, wovon er redet und bekommt das schon alleine hin.
Und Mal ganz am Rande. Wo liest du denn genau aus meinem Beitrag einen Vorwurf mit Bezug auf Nazis heraus? Deine Leseverständnis oder wahlweise deine Fantasie entspricht etwa einem Fünfjährigen, würde ich tippen. Und überhaupt, was machst du mich dumm von der Seite an, wenn ich mich mit jemandem anderen unterhalte. Hattest du dir nicht genau DAS mir gegenüber verbieten? Gut, das war jetzt kompliziert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein armseliger Versuch mich zu diskreditieren. Kehr besser vor der eigenen Türe, da liegt genug
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sieht/erkennt sie (und etliche andere? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist wie 2500 TTR-Punkte; außer Boll und Ovtcharov hat das hier niemand im Forum ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Euer Präsi, der ja seine Sache sonst recht gut macht, will niemanden von der AFD im Stadion sehen. Nun hat er in einem Recht, dass in der AFD durchaus ein paar Spinner sind und diese Partei, deshalb verharrt sie auch bei 10%, sicher aktuell keine Alternative für Deutschland ist. Im Prinzip hätten sie ein Potential von 30% oder mehr, sie schaffen es aber mit neoliberalen Ansätzen und einem unseriösen Auftritt sich lächerlich zu machen. Nur "Nazis" das sind da vielleicht maximal 5%. Ein paar a sollte Spinner. Nun hat Fischer aber mit der "Brigade Nassau" und einem doch etwas größeren Anteil an gewaltbereiten Ultras eher weniger ein Problem. FFM ist für seine Hoolszene und seine recht große Anhängerschaft im kriminellen Milieu durchaus bekannt, was den Präsi wie gesagt, recht wenig zu stören scheint. Und ab da steht dann jedwede Rede auf sehr wackeligen argumentativen Beinen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.