Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2009, 13:06
vau de vau de ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vau de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 6 2008/09

tach zusammen ,
ich wollte auch noch was zum vergangenen spieltag sagen , wenn es erlaubt ist !
rebbelroth verliert 0:9 gegen kotthausen . kotthausen trat dabei aus taktischen gründen ohne ihr spitzenbrett an , ähhh sorry stefan ...
so oder so hatten wir uns natürlich was ausgerechnet, aber so ein spiel hab ich auch noch nicht erlebt .bei 0:9 denkt man immer als erstes der gegner wär nicht angetreten , oder nur körperlich anwesend gewesen . aber aus meiner sicht war das am samstag nicht so .
es entwickelte sich ein ganz heisser tanz , und insbesondere in den ersten sechs partien auch sehenswerte spiele . alle waren knapp und standen auf der kippe , und gingen leider alle an den gegner . trotzem mir hat das doppel spass gemacht , selten so ein gutes match , von allen beteiligten, gespielt .
nach den ersten sechs spielen hätte es auch ganz anders stehen können , wer weiss wie das spiel dann ausgegangen wäre.aber was nutzt das jammern , wenn man , wie ich , bei 6:2 führung im fünften das spielen einstellt , braucht man sich nicht zu beklagen ...aber das hab ich mir warscheinlich beim hermann abgeguckt.
alles in allem war der kotthausener sieg verdient, und die höhe spielt keine rolle . nur ,wir haben ordentlich dagegen gehalten , leider ohne glück .
sagen wir es mal so , dass war ein 0:9 der knapperen sorte , wie es auch das satzverhältnis zeigt . nur 4 sätze vom maximum entfernt.
was nemi jetzt mit seinem nachtreten bezwecken will , ist mir nicht ganz klar .das spiel ist fair verlaufen und grenzwertige aktionen gab es , wie das nun mal so ist , von beiden seiten . nach dem spiel ist das in der regel vergessen und so war es doch auch . wir hatten uns alle noch nett unterhalten,bierchen getrunken bzw rinderpansen gegessen , also wie es sich gehört.
ansonsten auch aus rebbelroth glückwunsch an bomig zur meisterschaft.und da sie im spitzenspiel zwei mal gewonnen haben, auch verdient . da gib es auch nichts zu diskutieren . ausserdem war der aufstieg überfällig , und insbesondere mit dem starken oberen paarkreuz , werden die sich auch in der BL halten .
ich denke auch, dass es bielstein 2 schafft aufzusteigen . alles andere wäre eine schande , denn nach jetzigem stand würde denen ansonsten im nächsten jahr eine langweilige saison in der BK bevorstehen .
respekt an aggertal , es ist nicht einfach in so einer situation in ründeroth zu gewinnen. und ich denke auch gegen bielstein 3 werden die sich entgülig den klassenerhalt sichern , bei einer niederlage könnte es noch einmal eng werden , was den relegationsplatz betrifft .
auch wenn es für heiligenhaus um nichts mehr geht , starke leistung gegen bielstein . ebenso von seelscheid , die in bärbroich gut mithalten konnten .
anscheinend sind alle mannschaften gewillt bis zum ende durchzuziehen , egal ob es noch um was geht oder nicht . das verspricht noch spannung im abstiegskampf bis zuletzt .
frohes schaffen allerseits
Alt 16.03.2009, 14:37
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo ihr hier ein wenig das Thema Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga ansprecht muss ich aus selbiger doch glatt mal ein Abstecher zu euch machen. Wie sehen denn die realistischen Chancen für den 2. der Bezirksklasse für dem Kampf um den Aufstieg aus. Wir (Sürth) belegen derzeit den 9 Platz in der BZL 3 und müssten so Relegation um den Klassenerhalt spielen. Und meines Wissens nach werden dort ein sicherer Klassenerhalt und die Anwärterschaften 1 und 2 ausgespielt. Oft war es aber so, dass diese Relegation gar nicht gespielt werden musste. Habt ihr genauer Infos diesbezüglich?

@Mirco: Glückwunsch zu eurem Sieg (ob 9:7 oder klarer ist ja ziemlich egal, hauptsache die Punkte sind im Sack)
Alt 16.03.2009, 14:54
AllemanD AllemanD ist offline
der gerne Angriff könnte
Forenmitglied

AllemanD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Opa Shu und Mirco:
schaut mal auf unsere Seite: http://www.ttc-breyell.de/
da steht ein Link zu unserem Oster-Turnier für 2er Mannschaften!
Wäre schön jemanden von meine "alten" Aggertaler Kollegen dort begrüßen
zu können, nachdem Martin Sdunek und ich auch bei eurem Turnier in Gummersbach waren!
Viele Grüße
Niels
Alt 16.03.2009, 15:14
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach Achim,

seltener Gast im BK 6 Forum

Hast schon recht, Hauptsache 2 Punkte. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal wieder, dann hoffentlich in der BZL 3

Und denk dran, wir haben noch ein Turnierchen offeb

Lieben Gruß
Mirco
Alt 16.03.2009, 15:18
Cerestopheles Cerestopheles ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cerestopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vau de Beitrag anzeigen
ansonsten auch aus rebbelroth glückwunsch an bomig zur meisterschaft.und da sie im spitzenspiel zwei mal gewonnen haben, auch verdient . da gib es auch nichts zu diskutieren . ausserdem war der aufstieg überfällig , und insbesondere mit dem starken oberen paarkreuz , werden die sich auch in der BL halten .
...ich kenne die Truppe aus Bomig zwar nicht, aber waren die nicht in der letzten Saison mit vergleichbarer Aufstellung 3. hinter Klaswipper und Ostheim? Und die waren doch, mit Verlaub, dieses Jahr in der BL insgesamt abgeschlagen. Und Bielstein II ist zuletzt auch zweimal hintereinander abgestiegen...

Ich gebe gerne zu, dass das andere bestimmt besser beurteilen können. Was schätzt z.B. der Mirko, wir ihre aktuelle 1. gegen Bomig oder Bielstein spielen würde?

Christoph
Alt 16.03.2009, 16:01
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Christoph,

ich denke, dass unsere erste stärker ist, wobei Bomig eine recht junge Mannschaft hat, die noch erhebliches Entwicklungspotential hat und Bielstein sehr erfahren ist, dazu einen sehr starken einser hat.

Würde aber schon sagen, dass beide Mannschaften etwas stärker sind als Klaswipper. Ist meine persönliche Einschätzung. Ob das so stimmt werden wir in der nächsten Serie dann ja sehen.

Grüße
Mirco
Alt 16.03.2009, 16:25
vau de vau de ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vau de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mirco_koerbel Beitrag anzeigen
Hi Christoph,

ich denke, dass unsere erste stärker ist, wobei Bomig eine recht junge Mannschaft hat, die noch erhebliches Entwicklungspotential hat und Bielstein sehr erfahren ist, dazu einen sehr starken einser hat.

Würde aber schon sagen, dass beide Mannschaften etwas stärker sind als Klaswipper. Ist meine persönliche Einschätzung. Ob das so stimmt werden wir in der nächsten Serie dann ja sehen.

Grüße
Mirco
hähähä mirco ,
du konntest wohl auch kaum was anderes sagen ... sonst hätte es heute abend beim training ärger gegeben , mit stefan und co .
aber ich denke auch dass "unsere" beiden aufsteiger etwas stärker sind als klaswipper. allerdings haben die auch eine ganze zeit lang in der BL mit fünf mann gespielt . ich mein wenn sie gespielt haben ...
zur situation bei den relegationsspielen , auf und ab , weiss vielleicht unser noppe was mehr ?!
Alt 16.03.2009, 16:50
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

Tja, wissen ja hier alle, dass ich nix weiss, deswegen kann man mir daraus ja auch keinen Strick drehen

Klar muss ich sagen, dass wir ne bessere Mannschaft haben, sonst bekomme ich in Aggertal kein Bier mehr und müsste noch nach Rebbelroth wechseln

Keinen Plan, wie es mit den Relegationsspielen so läuft.

Grüße
Mirco
Alt 17.03.2009, 12:41
nemi nemi ist offline
nemi
Junior-Forenmitglied

nemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren Bezirksklasse 6 2008/09

Tach zusammen,
der Greis zu ungewohnter Zeit
bin jetzt durch mit der Berichterstattung auf unserer HP
Besucht uns mal! Viel Spaß
Und vaude: sorry, aber Nachtreten liegt mir nicht, wenn der Eindruck aufgekommen ist,, war nicht meine Absicht
Tschau, bis zum Tipp
der Greis
Alt 17.03.2009, 14:23
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cerestopheles Beitrag anzeigen
...ich kenne die Truppe aus Bomig zwar nicht, aber waren die nicht in der letzten Saison mit vergleichbarer Aufstellung 3. hinter Klaswipper und Ostheim? Und die waren doch, mit Verlaub, dieses Jahr in der BL insgesamt abgeschlagen. Und Bielstein II ist zuletzt auch zweimal hintereinander abgestiegen...

Ich gebe gerne zu, dass das andere bestimmt besser beurteilen können. Was schätzt z.B. der Mirko, wir ihre aktuelle 1. gegen Bomig oder Bielstein spielen würde?
Christoph
hi christoph,
ich gebe auch einfach mal meinen kommentar hierzu ab...
ehrlich gesagt habe ich mich eigentlich schon ein wenig gewundert, dass weder klaswipper noch ostheim in der BL mithalten konnten, aber meines erachtens gibt es dafür auch gründe. zunächst fiel in klaswipper die letztjährige nummer sechs kurzfristig vor saisonbeginn aus und dann haben sie augenscheinlich nicht so wirklich das beste klima in der mannschaft gehabt, woraufhin sie dann auch einige zeit keine richtige nummer fünf hatten...das war in der letzten saison noch anders...
ostheim kann ich weniger zu sagen, weiß nur, dass woldert und muslu zum beispiel im gegensatz zur letzten saison einiges weniger mitgespielt haben und dazu kommt, dass stanec eine wesentlich schlechtere bilanz spielt, was evtl. am belag liegen könnte...
zu bomig kann man nur sagen, dass das obere paarkreuz von bomig "landesliga und höher"-erfahrung hat und der rest auch nach hinten durch sehr ausgeglichen spielt...
bei bielstein, die nun ein weiteres mal in die relegation müssen, ist es so, dass sie im letzten jahr meines erachtens nie abgestiegen wären, wenn sie so durchgespielt hätten wie in dieser saison!
für mich beide in den jetzigen aufstellungen keine abstiegskandidaten in der nächsten saison, zieht euch warm an
ich glaube auch, dass sich aggertal's erste in der jetzigen aufstellung gegen beide aufsteiger strecken muss...das wäre kein selbstläufer. aber wie mirco schon sagte, das sehen wir dann nächste saison...

schöne grüße vom opa

Geändert von Opa Shu (17.03.2009 um 14:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »