Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 00:22
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Am heutigen Donnerstag zeigt CCTV-2 um 7:10 die Aufzeichnung der Herren-Partie China - Australien. Um 8:30 uebertraegt CCTV-1 live das Damen-Match China - Oesterreich, und um 13:30 (wieder live) die gleiche Begegnung der Herren. Anschliessend (immer noch auf CCTV-1) eine Aufzeichnung der Damen-Partie Japan - Suedkorea - das Vorrunde-Match, dem zumindest in Asien die groesste Aufmerksamkeit gilt.
Alt 14.08.2008, 04:58
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja, die deutschen herren gewinnen zwar erwartungsgemäß 3:0 gegen kanada, doch boll musste schon wieder über 5 sätze gehen und dabei sogar einen 0:2 rückstand aufholen. in topform ist er jedenfalls nicht, wie eigentlich auch schon die ergebnisse in der vorbereitung gezeigt haben.
kroatien führt im parallel-spiel 2:1, hoffentlich gewinnen sie, wäre gut für die deutschen. so oder so wird es sehr schwer für die deutschen, wirklich das finale zu erreichen.
steht eigentlich schon fest, wer der halbfinalgegner der deutschen wäre? südkorea (sollten sie die gruppe gewinnen)?

die damen werden sich sicherlich ohne sieg verabschieden von den olympischen spielen. gegen polen haben sie gleich 1:3 verloren.
Alt 14.08.2008, 05:05
Löla Löla ist offline
Loela
Forenmitglied

Löla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jupp, Boll ist noch nicht in Höchstform... hoffentlich kommt das noch.
Halbfinalgegner stehen noch nicht fest. Soweit ich weiß, werden sie nach dem letzten Gruppenspiel ausgelost. Gegner ist entweder Sieger Gruppe C oder Sieger Gruppe D.

Die deutschen Damen treten wirklich enttäuschend auf. Gegen Rumänien vorher groß sagen, wir gewinnen das... und dann ne Klatsche kassieren. Die Aufstellung gegen Polen kann ich so nicht ganz nachvollziehen... Traurig, aber was soll man machen...
Alt 14.08.2008, 05:15
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß nicht, ob hier schon die frage beantwortet wurde, was passiert, wenn zwei oder mehr mannschaften die gleiche anzahl von siegen bzw. niederlagen aufweisen? bin jetzt auch zu faul, die ersten 250 beiträge zu lesen, also stelle ich die frage jetzt mal:
was passiert, wenn kroatien, deutschland und und singapur alle 2:1 siege aufweisen nach der gruppenphase? zählen dann die einzelnen spiele oder würden wie beim beachvolleyball gar die einzelnen punkte gezählt werden? bei ersterer variante genügt uns bereits ein einziger sieg gegen singapur zum halbfinaleinzug, vorausgesetzt, primorac bringt seine 6:2-führung im vierten satz durch, damit kroatien 3:1 gegen singapur gewinnt.
und ein sieg im spiel gegen singapur sollte ja schon drin sein, oder?
Alt 14.08.2008, 05:38
Löla Löla ist offline
Loela
Forenmitglied

Löla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denk schon, dass dann zuerst die Siege zählen... Dann erst Sätze und ganz zum Schluss Punkte.
Aber ich hoffe doch, dass wir gegen Singapur auch gewinnen...
Alt 14.08.2008, 05:47
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deutschland reicht ein Spielgewinn um 13.30 Uhr in der Partie gegen Singapur zum Gruppensieg und Einzug ins Halbfinale!
Quelle: www.tischtennis.de
Alt 14.08.2008, 07:16
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

von der DTTB-Homepage:

Auf den zweimaligen Einsatz von Zhenqi Barthel in den Einzelspielen angesprochen, äußerte er abschließend: „Ich habe ihr bewusst das Vertrauen geschenkt. Sie muss bei diesen Olympischen Spielen für die Zukunft lernen, muss Erfahrungen sammeln.“

Ich dachte immmer die olympischen Spiele wären der Höhepunkt. Für welch größeres Ereignis lernt man denn da?
Alt 14.08.2008, 08:01
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
von der DTTB-Homepage:

Auf den zweimaligen Einsatz von Zhenqi Barthel in den Einzelspielen angesprochen, äußerte er abschließend: „Ich habe ihr bewusst das Vertrauen geschenkt. Sie muss bei diesen Olympischen Spielen für die Zukunft lernen, muss Erfahrungen sammeln.“

Ich dachte immmer die olympischen Spiele wären der Höhepunkt. Für welch größeres Ereignis lernt man denn da?
Vielleicht für Olympia 2012
Alt 14.08.2008, 08:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Löla Beitrag anzeigen
Jupp, Boll ist noch nicht in Höchstform... hoffentlich kommt das noch.
für die mannschaft wäre das wünschenswert, denn nur da ist eine medaille drin und auch absolut realistisch, da sie china nicht vor dem finale gegenüberstehen werden.

im einzel hab ich vor olympia schon gedacht, dass nix drin ist, nach der auslosung ist das aber in meinen augen ganz klar, dass keine medaille möglich ist. dafür ist boll einfach nicht stark genug, er ist nie wieder auch nur annähernd an seine hochform, wo er weltranglistenerster war und jederzeit alle chinesen schlagen konnte, herangekommen.
Alt 14.08.2008, 08:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
von der DTTB-Homepage:

sehr geil.

naja, nach dem rumänien-spiel hat er vielleicht eingesehen, dass die mannschaft viel zu schwach ist und "dudu" nicht unnötig verheizt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »