|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: XIOM Vega Pro
Ich vermute, dass du jetzt anfangs nicht so gut mit dem Vega Pro klarkommst, da der Ballabsprung schon erheblich flacher als beim Genius Optimum + ist.
Möglicherweise gewöhnst du dich daran noch. |
|
|
|||
|
|||
|
@Noppenchecka: Hoffentlich gewöhn ich mich noch dran
Werde aber trotzdem nochmal den Aurus testen, ich denke das ist der etwas weichere Vega Pro mit dem Katapult eines Genius+ ![]() Denkt ihr der Aurus ist der härtere Genius+ allerdings mit deutlich mehr Katapult als der Vega Pro und v.a. mit einem höheren Ballabsprung???
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wie hoch muss dann der Ballabsprung bei dem Genius Optimum+ sein, weil der vom normalen Genius ist schon sau hoch und dabei nicht viel höher als mein Vega Pro |
|
|
||||
|
||||
|
Ich empfinde sowohl den Ballabsprung des normalen Genius als auch den Ballabsprung des Genius Optimum + als recht hoch und vor allem auch als merklich höher, als den Ballabsprung des Vega Pro.
Der Absprung des Genius Optimum + ist allerdings noch ein wenig höher als der des normalen Genius, ja. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe mir den Vega Pro als Tenergy 05 Ersatz geholt. Da ich die Preispolitik von Butterfly auf keinen fall unterstützen möchte.
Leider kann der Vega Pro nicht ganz mithalten, hauptproblem ist der geringere Ballabsprung. Vor allem beim Eröffnungstopspin muss ich schon richtig stehen und extrem reißen. Das kann man vieleicht mit einem schnellerem holz ausgleichen. Aber hauptgrund diesen Belag zu spielen, finde ich ist. Sehr viel Spin, extrem griffige oberfläche, sehr viel gefühl trotz relativ hartem Schwamm, wie ich finde. Wie langlebig er ist wird sich noch heraus stellen. Ich trainiere 2 mal die woche plus meisterschaftsspiel. Hoffentlich bleibt der belag über eine Halbserie konstant.... Für mich bleibt der Tenergy 05 der beste Belag für mein spiel den ich jemals gespielt habe, aber für eine hobbysportart für einen belag 55 euro zu verlangen... Das kann ich nicht unterstützen. Deswegen gebt dem Vega Pro eine chance er ist wirklich eine Super alternative. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Xiom Vega Pro mit dem Xiom Omega Asia vergleichen
|
|||
|
|||
|
Also ich hab mich jetzt mit den Gewichtsschwankungen anfreunden können
![]() Hatte mir nochmal einen hart/schwer selektierten roten Vega Pro bestellt, war verpackt 94g auf der Küchenwaage schwer. Spiele den schweren (Rot) jetzt auf der Rückhand, nachdem mir der weiche (Schwarz), wieso auch immer, auf der Vorhand auf einmal besser gefällt ![]() Was mir heute, nachdem ich mal wieder halbwegs richtig trainiert habe, auch aufgefallen ist; Beim Topspin-Topspin Training hat der schwarze Belag bei gut getroffenen Bällen sogar nen gut hörbaren, wenn auch nicht überragenden Sound entwickelt. Ist nur mal so nebenbei angemerkt, ich bin kein Soundfetischist, habe früher auch nicht frischgeklebt, aber ich war doch angenehm überrascht. |
|
|
||||
|
||||
|
Auf welchem Holz spielst du denn deine Vegas?
Ist mir ja noch nie zu Ohren gekommen, dass ein Vega Pro Sound entwickelt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Auf meinem ZLF habe ich aktuell einen Pro in max auf der VH und einen Pro in 2,0mm auf der RH. Momentan komme ich nicht oft zum Trainieren und daher ist der Pro mir etwas zu Schnell. weiterhin möchte etwas mehr Kontrolle. Ich hatte jetzt mal einen DHS H3 Neo ins Auge gefasst bzw. einen Skyline Neo 3. ( liebäugle schon etwas länger mit diesen Belägen )Oder sind diese beiden DHS Beläge zu verschieden gegenüber dem Vega Pro? (Härte der Beläge sollte kein Problem sein, da ich schon Grip-S und FS729 gespielt habe) Gestern Abend beim Training noch gedacht "einfach die Vega's runter und ein Klassiker a la Magic Carbon/Tackiness D drauf und fertig ist" ![]() ![]() ExDicke P.S.: Eventuell machen die DHS Beläge sich gut einem Primo Off- was ich auch noch habe !?!?
|
|||
|
|||
|
@ExDicke
Wieso jetzt Vega Pro? Hattest du nicht mit T05 und TB ZLF mal die optimale Kombination gefunden? Preispolitik oder warum wechselst du? Ich spiele auch das TB ZLF - das beste Holz der Welt
|
|