|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich, pass deutsch, sonst nix. Männlich kulturell muslimisch südländischer Hintergrund. In kurz. hassobjekt einiger deutscher. Und jemand der beruflich auch mit der thematik zu tun hat.
Ich weiss nicht was ich schlimmer finde, die AFD oder die künstlich empörten, pseudodemokratischen mundtotmachenden gutmenschen, die refugee welcome provinz pädagogenkinder. Es gibt kein grund sich hier zu streiten, die faktenlage ist ganz einfach. Es gibt Länder die der westen destabilisiert, die menschen dort sind so doof und ideologisch vergiftet, dass sie es such zulassen. Dann hauen die da ab, weil zuviel stress. Erst die Männer und die haben keine moralische ethische kontrollinstanz wie vater mutter dorfgemeinschaft, flippen hier rum, merken kein deutscher bestraft sie wirklich so wie sie es kennen, flippen nochmehr rum. Der deutsche regt sich auf, weil, kommen, fressen die haare vorm kopf und ärgern uns auch noch. Klar AfD hat Nazis.höcke ist einer. Aber der gemeine Ossis wählt AFD nicht aus Hass sondern Angst. Die Angst ist berechtigt, die Europanahen Türken passen ja schon manchmal nicht, jetzt kommen afghanen syrer marokkaner und führen alle Kriminalitätsstatistiken an. Damals die russlanddeutsche auch aber die sagen dann zusätzlich sachen wie, islam wird deutschland beherrschen usw. AfD ist Ergebnis Falscher migrationspolitik,dadurch angst die befeuert wurde und Trozigkeit gegenüber diesen lebensfremden mundtotmachern. Auch wenn paar nazis da mittschwimmen, sieht man doch in anderen Ländern wie italien Niederlande dass keine Öfen brennen und auch diese parteienallein durch die europäische Bürokratie in ihrer rassenlehre ausgebremst werden. Und afd ist gut, weil demokratisches instrument den etablierten die Grenzen aufzuzeigen. Das deutsche volk sagt nicht, das wir ideologisch nazideutschland näher kommen müssen, sondern schlimmweg es reicht mit Migration von menschen die meine kultur nicht teilen,bitte sorge für Sicherheit in meinen Innenstädten und Festen, rette nicht das klima indem du meine wirtschaft zerstörst. Völlig legitim und menschlich verständlich, mit verteufeln sorgt man nur für Spaltung und das normalos noch mehr in die Ecke gedrängt werden und Höckes genau da als rattenfänger warten. Wir können gemeinsam auf die Strasse wenns zu bunt wird. Aber zu bunt ist aktuell nur die Ampel und die Strafe ist AFD. Sowas nennt sich dann Demokratie, auch wenn einigen das Ergebnis nicht passt. Geändert von Levinhero (15.01.2024 um 00:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Levinhero
Das hast Du sehr gut geschrieben. Ein klarer Blick auf die aktuelle Situation. |
|
||||
|
||||
@Levinhero
ein ziemlich guter Beitrag zum Wochenbeginn |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für einen Lehrer hast du herzlich wenig Verständnis und Gefühl für Bürger die Angst haben, sich Sorgen machen. Schwach Nur deshalb habe ich auf dich reagiert, sonst würde ich das niemals wagen, einen moralisch so sauberen, einen so unheimlich intelligenten Menschen überhaupt anzusprechen. Zudem habe ich Angst vor dir, du neigst dazu Menschen vorführen zu wollen, das kannst du jedenfalls deutlich besser, als dich mit dem Innenleben deiner Mitbürger zu befassen. Siehste schon, und sollst es auch spüren, bei aller Intelligenz, und trotz vieler richtiger Aussagen, mag ich dir und ähnlichen Menschen nicht folgen. Egal, lassen wir das, wir werden nie auf einen Nenner kommen, und ich wiederhole hier gerne: Der Islam gehört nicht zu Europa (solange die Trennung von Glauben und Kirche, und weltlichem Leben gelungen ist!) Europa hat das Mittelalter hinter sich gelassen, und die Menschen hier haben unter starken Verlusten, Schmerzen, Blut und Tränen, über Jahrhunderte etwas aufgebaut, das man nicht durch die Zuwanderung von Barbaren (und wer damit gemeint ist erschließt sich sehr leicht) gefährden muss. Die Menschen haben die Schnauze voll, und Leute wie du haben die AfD mit zu verantworten, resp. deren aktuelle Stärke, das kommt dabei raus wenn man glaubt man wäre moralisch überlegen, und können das täglich den Menschen um die Ohren hauen, obwohl diese ganz andere Sorgen haben. Wirst du nicht verstehen wollen, ist mir aber reichlich egal ...
|
|||
|
|||
Was sagt dein "Sprachgefühl", steckt hinter dem Avatar ein Einwanderer?
|
||||
|
||||
Zitat:
@Levinhero Besser kann man die Situation nicht beschreiben. Ich habe auch einen Iraner, einen Iraker und einen Syrer im Verein, ( Chinesen und Ukrainer auch, Rumäne hatten wir auch schon ) alles integre Leute, gehen arbeiten, verhalten sich tadellos ... sprechen deutsch usw. Aber wenn man sich einige auf der Straße so anschaut, ist das nicht der Normalzustand.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.01.2024 um 09:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau das ist so. Nur weil sich geweigert das umzusetzen ist es nicht falsch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es handelt sich hier um ein komplexes Problem, wo der Rechtsstaat aktuell leider an seine Grenzen stößt. Egal welche Landes- und Bundesregierung, die EU, UK nach dem Brexit, etc, alle versuchen dem Problem Herr zu werden, aber man kann bislang nur kleine Erfolge feiern – mit verheerender Wirkung. Aber man merkt ja auch hier, dass die vermeintlich einfachen Lösungen und Stammtischsprüche ankommen und greifen. Das ist für mich eigentlich das Traurigste. Mit Scham blicke ich in die USA, mit Scham blicke ich auf F. Merz und mit Graus erwarte ich den Wahlkampf im Osten. Das wird, befürchte ich, intellektuell der schlimmste Wahlkampf, den wir bisher erlebt haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sind das nicht Überlegungen, die auf dem Treffen angestellt wurden?
Zitat:
Straftäter gehören bestraft, gesellschaftlich sollte grundsätzlich vor allem präventiv angesetzt werden. Für mich ergeben sich zwei wesentliche Probleme: 1. Wie willst du Menschen abschieben, die nicht von ihrem vermeintlichen Heimatland aufgenommen werden? (Stichwort: Rücknahmeabkommen) 2. Was machst du, wenn diese Menschen eben deutsche Staatsbürger sind? (Egal ob Yildiz, Meier, Polanski) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich sehe zwei unversöhnliche Lager einander gegenüber stehen, die beide in der Darstellung der Wirklichkeit übertreiben. Weder haben wir hier plündernde Horden, die durch die Städte ziehen, noch herrscht hier Eitel Sonnenschein und alles ist dufte. Die Wahrheit liegt dazwischen und es ist kompliziert. Eine Lösung habe ich nicht. Es bräuchte so viel. Es müsste einen gesellschaftlichen Ruck geben (Shoutout an Hr. Herzog), der unser Land wieder handlungsfähig macht und den Stillstand, der unsere Strukturen auf allen Ebenen durchzieht, überwindet: Ob es nun Staatsfinanzen sind, Schulsystem(e), Gesundheitssystem und eben auch Rechtssystem. Oder gar die Verfasstheit unseres Landes (braucht es ein Bundesland Bremen oder Saarland?). Wir merken und wissen das auch alle. Jeder nickt, wenn man darüber spricht, doch wir sind nicht in der Lage Änderungen herbeizuführen. Vermutlich braucht es dafür noch größere Krisen. |
Lesezeichen |
|
|