Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2021, 00:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Für den australischen Weg ist es doch jetzt zu spät. Grenzen dicht machen und Lockdown (was wir haben ist kein Lockdown) hätten im Oktober/November etwas gebracht. Dann wäre hier schon lange alles wieder auf.

Wollte man nicht, weil die Miliardärsriege aufgrund der Exportinteressen lieber Gaststätten, Fitnesstudios etc "opfert", um das eigene Geschäftsmodell am Laufen zu halten.

Jetzt ist es faktisch egal. Die Krise ist so gut wie überstanden. Ob es noch 2, 3 oder 4 Monate dauert bis die Todesrate Null ist macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett.

Nachtreten bringt auch nichts mehr. Man weiss halt nochmal genauer, wer wirklich die Politik im Land bestimmt. Zudem, ich werde jetzt mal makaber, wird am Enee der Pandemie die Rentenkasse massiv entlastet sein. Auch Pflegeheime haben deutlich mehr "Platz".

Können wir das aktuell ändern? Nein. Finde ich das gut? Nein.

Was man aber als Erkenntnis aus der Krise ziehen kann ist, als Beispiel, dass 100 Leute in einer Schicht alles dürfen, 5 Kinder die an der Steinplatre sind aber kriminalisiert werden.

Daraus kann man gut ableiten was in Deutschland 21 wirklich zählt und wer das Sagen hat..

Da ist auch egal wo man sein Kreuz macht, keine Partei hat den australischen Weg ins Auge gefasst.
Alt 06.04.2021, 04:47
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Es ist ja nicht so, dass in Israel alles wieder wie vor der Pandemie ist.

https://www.gov.il/en/Departments/Gu...pterIndex=1#10
Alt 06.04.2021, 05:04
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ich mir die Kurven in Israel ansehe, dann nähern sich sowohl Neuinfektionen als auch Todesfälle sehr schnell der Nulllinie an. Natürlich ist man noch vorsichtig, man möchte das Erreichte nicht gefährden. Aber ich denke, dass in den nächsten Wochen Stück für StückNormalität zurückkehren wird.
Alt 06.04.2021, 05:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich denke (und hoffe), dass nächste Saison normal gespielt werden kann. Wenn man sich mal die Situation in Israel anschaut, sieht man, wie es bei uns in ein paar Monaten aussehen könnte.
israel ist uns aber in jedem einzelnen bereich was das impfen angeht um welten überlegen......wenn man sieht wie unfassbar schlecht und langsam das bei anrollt wird das noch länger dauern. eine einfachrunde könnte 2022 möglich sein wenn es fortan gut laufen sollte aber mehr halte ich bei dem geschehen für reine utopie.

Geändert von Turboblock (06.04.2021 um 06:09 Uhr)
Alt 06.04.2021, 06:40
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jetzt wird alles gut, Armin wünscht sich einen Brücken-Lockdown. Der soll so lange gehen bis ausreichend Leute geimpft sind.
Alt 06.04.2021, 06:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Über deine Integrität als Geschäftsführer (oder was auch immer) stelle ich jedenfalls keine Mutmaßungen an - selbst wenn einige deiner Beiträge manche Schlussfolgerungen zulassen könnten.
Das täte mich aber mal interessieren, inwieweit du meinst, aus "einigen meiner Beiträge manche Schlussfolgerungen" bzgl. meiner "Integrität als Geschäftsführer" ziehen zu sollen.

Außerdem:
Zeig' mal die Stelle, an der du meine Frage "durchaus beantwortet" hast.
Ich hab nix auf dem Schirm diesbezüglich; vielleicht überlesen...
Alt 06.04.2021, 07:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Israel ist sehr schnell gewesen, stößt momentan aber an seine Grenzen. Haben viele Impfunwillige und einen sehr hohen Anteil an Kindern und Jugendlichen.
Wenn nichts dramastisches an Einbrüchen bei den vorgesehenen Dosen passiert, sollte es auch bei uns bis JUli/August zu schaffen sein ca. 70% hinzukriegen und die Saison ganz normal starten zu können.
Alt 06.04.2021, 08:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Topic: Corona ist noch immer doof!

Ganz großes Kompliment an den Verlauf dieses Threads (auch wenn das mehr der Politik-Thread hätte sein sollen) auf den letzten Seiten!

Unabhängig meiner Meinung ist hier ganz klar zum Ausdruck gebracht worden, um was es wem - mind. vordergründig - geht. Man muss nur diese letzten Seiten hintereinanderweg lesen und bekommt das Offenkundige präsentiert.

Es wurde glücklicherweise imho auch "aufgedeckt", wer mit seinem ganzen Wesen zu was steht. Und wer sich eher gnadenlos - wie der Hund vom Schiss - verpisst, wenn's argumentativ, sagen wir es mal gaaaaanz vorsichtig, eng wird. Und das sage ich unabhängig der Meinung, die ich in der reinen Sache vertrete. Natürlich könnte ich das alles diplomatischer ausdrücken, aber die Zeit für Diplomatie kommt erst wieder, wenn die Dinge beim Namen genannt wurden. Und das ist hier gestern eindrucksvoll gemacht worden!
Auch kamen gestern (mal wieder) Köter hinter'm Ofen vor, die nur kläffen des Kläffens wegen. Die selbst dann andere User angreifen, wenn diese inhaltlich mit ihnen fast einer Meinung sind. Imho also ausschließlich aufgrund einer bestehenden Antipathie in der Gegend rumkläffen.
Diese Kultur kotzt mich hier seit Jahren an!
Diskreditieren des Diskreditierens wegen. Auch das war hier gestern bezeichnend/erbärmlich! Diese Köter halten aber mind. seit Monaten den Mund (oder auch das, was Köter halt haben), wenn ein anderer Köter aber mal so richtig kläfft. Manchmal sind Köter halt einfach nur auch Krähen. Kläffende Krähen sozusagen. Man muss nur das seit gestern Geschriebene hier lesen und kann alles zuordnen. Da bedarf es absolut keiner Phantasie.

Hinsichtlich meiner Meinung in der Sache möchte ich das für mich Wesentliche hervorheben:
Zitat:
Die Anfrage der AfD will folgenden angeblichen Sachverhalt verdeutlichen: Wenn in Deutschland nicht so viele Menschen einen Migrationshintergrund hätten, würde sich das Virus weniger stark ausbreiten.
Die Partei hat ein Hauptanliegen (neben den libertären Quatsch, den der Wirtschaftsflügel einst vertrat): dass rassistische Gesinnungen wieder populär werden. Es irritiert nur, dass am Stammtisch über die Antwort zu der Anfrage diskutiert wird, da angeblich keiner die Partei wählt oder ihre Gesinnungen teilt.
Ja, das könnte irritieren.
Oder Anhaltspunkte liefern.
Indizien, die doch imho klar in eine Richtung gehen. Ganz klar. Bis der Schiss selbst dem Absender zu sehr stank.
Die anschl. Reaktion war bezeichnend, weil erbärmlich.
Passte aber natürlich ins Bild - in mein Bild - der vergangenen Jahre. Meine Meinung, die seit gestern Vormittag noch ausgeprägter ist. Der entsprechende Abgang wurde hier sehr treffend um- und beschrieben.
Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Dies an einer Anfrage über die Bettenauslastung im Pandemiefall auf Migranten oder allgemein Menschen zu beziehen ist nicht bürgerlich – sondern schäbig - meine Meinung!
Mit "schäbig" kommen die Gemeinten noch verdammt gut weg.
Ich bin da weniger menschenfreundlich. Sind die ja auch nicht. Manchmal ist Kleinkind-Verhalten auch menschlich. Ich würde anstelle schäbig = ekelhaft verwenden. Denn mich ekelt dieses Verhalten an.
Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
...

Dazu sind der Ekelfaktor dieses im Wortsinne gärigen Haufens und leider auch das Ansteckungs- und Vergiftungspotenzial zu hoch. Das muss man nicht nur nicht aushalten, sondern mit allen demokratischen Mitteln dagegenhalten. Punkt.

Auch wenn das Ansteckungspotential glücklicherweise nicht mit Corona vergleichbar ist, so muss man doch aufpassen.
Identifizieren, offenlegen, anprangern!
In dieser Reihenfolge.
Und so etwas in diese Richtung gehend ist hier gestern gemacht worden.
Zitat:
Ohne großes Rudel, ziehen die meisten den Schwanz ein!

Unsere Aufgabe ist es „die Natur“ so zu gestalten, dass die „Mitläufer im Rudel" erkennen in welche Richtung Sie geführt werden und das Sie als erstes „dem Wolf zum Fraß vorgeworfen werden“, (geopfert) wenn es eng wird.
Nun ist es aber naturbedingt, dass diese Mitläufer das zumeist erst dann erkennen, wenn der Wolf schon zubeißt. Das macht die Aufgabe schwieriger. Aber nicht unlösbar. Die potent. ersten Opfer müssen genau das wissen.
Zitat:
Es ist mir persönlich egal, ob ein Marsianer, ein Vulkanier oder eine vom Pluto, Hilfe braucht (ob Corona, Unfall, Naturkatastrophe, oder Krieg) und behandelt wird, für mich ist die medizinische Dringlichkeit entscheidend.

Ob die Person ein Parteibuch gepunktet, gestrichelt oder Karos hat, der Glaube Bayern, Nürnberg, Dortmund oder Schalke ist, die Hautfarbe grün, blau oder lila, darf keine Rolle spielen.
Das ist imho die Mutter aller Beiträge!

Es gibt Marsianer, die Arschlöcher sind. Und diese müssen auch als solche betitelt werden dürfen! Aber bitte, bitte, bitte weil sie Arschlöcher sind. Nicht weil sie Marsianer sind.
Wer diesen Unterschied verinnerlicht, hat imho wirklich gute Chancen, ein anständiger Mensch zu sein. Zumindest das, was ich unter anständig verstehe. Leider gilt hier natürlich auch der Umkehrschluss.
Zitat:
Wenn ich in Friedrich Nietzsches "Also sprach Zarathustra" den Begriff "Gutmensch" lese, hat er eine andere Bedeutung als bei Radeberger, dessen Integration in den deutschen Sprachraum nur teilweise gelungen ist und der nur ein rudimentäres Verständnis von deutscher Kultur hat.

Radi bringt mit dem Begriff "Gutmensch" hauptsächlich seinen Hass auf Andersdenkende zum Ausdruck, die liberale Gesinnungen vertreten. So wie er die hasst, hasst er noch viele andere, die anders sind und anders denken als er.

Das Problem in dem Land sind nicht die "Gutmenschen", sondern diejenigen, die unser liberales und vielfältiges Land hassen. Dazu gehören gewiss auch einige Migranten, aber auch Menschen wie Radeberger.
Hatte ich vor Wochen auch mal erwähnt:

Es ist der Hass, der das Problem ist. Der Hass, der von dafür geeigneten Stellen geschürt wird. Die Angst vor dem Fremden. Und die diesbez. Anführer spielen mit dieser Angst und suchen sich ihre Opfer.
Lübzer ist imho ein Opfer. Die analoge Vorsuppe für den Wolf. Da schlürft dieser nur beim Verzehr.
Das Problem sind die, die diese Geisteshaltung in der Gesellschaft versuchen, zu verankern. Erst gestern wieder ist - auch hier - dieser Versuch unternommen worden. Aber er ist enttarnt worden, der Versuch.

Bekämpft man die "Verbreiter" erfolgreich, verschwinden alle Vorsuppen dieser Welt ganz automatisch.

Meinungen können unterschiedlich sein. Meinungsvielfalt ist sogar erwünscht. Kein Thema.

Aber Unrecht muss immer auch als Unrecht bezeichnet werden dürfen!

Auch und gerade Unrecht im moralischen/menschlichen Sinne. Ein Bereich, der imho neben der technischen Weiterentwicklung der Gesellschaft teilweise deutlich auf der Strecke geblieben ist. Durch diese ganzen asozialen Medien.
Jeder hat die Möglichkeit, sich zu äußern. Ohne vorangeg. Plausibilitätsprüfung, die in manchen Fällen zwingend hätte zur Anwendung kommen müssen.
Das kann man teilweise naturbedingt einfach nicht ändern, man darf/muss es aber ab und an anprangern.

Heute Morgen geht es hier schon wieder weiter. Immer nach dem gleichen Strickmuster. Bei seiner Aufarbeitung der gestrigen Geschehnisse wird er selbst festgestellt haben, wie beschissen seine gestrige "Performance" war. Jetzt unternimmt er einen erbärmlichen Versuch zu retten, was noch zu retten ist.
Der wird natürlich scheitern.

Aber eines war seine gestrige "Performance" auch:

Authentisch!

Authentizität aber ist nicht immer gut für den Absender. Kann sogar das komplette Gegenteil sein. Kommt halt auf den/die Absender an...
Alt 06.04.2021, 09:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Anteil an den Covid-Erkrankten ist bei Personen mit Migrationshintergrund höher als bei Biodeutschen - zumindest im dicht besiedelten Westen der Republik. Ob das im ländlichen Sachsen oder Ostbayern auch noch so ist, darf bezweifelt werden, da in diesen Regionen die Biodeutschen-Dichte höher zu sein scheint.
Sowas als Lehrer?
Es geht um relative Zahlen.
Auch im tiefsten Osten oder Bayern wird der Anteil der Infizierten Nicht-Biodeutschen höher sein als ihr Bevölkerungsanteil.
Alleine schon aus soziologischen Gründen, die Leute mit weniger Geld infizieren sich öfter, u.a. weil sie Jobs haben, die man nicht im Homeoffice machen kann.

Zitat:
Die Anfrage der AfD will folgenden angeblichen Sachverhalt verdeutlichen: Wenn in Deutschland nicht so viele Menschen einen Migrationshintergrund hätten, würde sich das Virus weniger stark ausbreiten.
Und du springst über das AFD-Stöckchen.
Die Frage nach der höheren Infektionsrate kann auch aus der Sorge herrühren, ob man die Betroffenen mit den üblichen Methoden überhaupt erreicht.
Ich glaube nicht, dass das der Anlass der Frage der AFD ist, das darf aber kein Anlass sein, diese Frage zum Tabu zu erklären und bei den Betroffenen die Infektionen einfach laufen zu lassen.
Alt 06.04.2021, 09:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Genau sooooo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 76863101-50EB-4C15-B42E-42607438B8C6.jpeg (68,2 KB, 24x aufgerufen)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »