|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Für den australischen Weg ist es doch jetzt zu spät. Grenzen dicht machen und Lockdown (was wir haben ist kein Lockdown) hätten im Oktober/November etwas gebracht. Dann wäre hier schon lange alles wieder auf.
Wollte man nicht, weil die Miliardärsriege aufgrund der Exportinteressen lieber Gaststätten, Fitnesstudios etc "opfert", um das eigene Geschäftsmodell am Laufen zu halten. Jetzt ist es faktisch egal. Die Krise ist so gut wie überstanden. Ob es noch 2, 3 oder 4 Monate dauert bis die Todesrate Null ist macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Nachtreten bringt auch nichts mehr. Man weiss halt nochmal genauer, wer wirklich die Politik im Land bestimmt. Zudem, ich werde jetzt mal makaber, wird am Enee der Pandemie die Rentenkasse massiv entlastet sein. Auch Pflegeheime haben deutlich mehr "Platz". Können wir das aktuell ändern? Nein. Finde ich das gut? Nein. Was man aber als Erkenntnis aus der Krise ziehen kann ist, als Beispiel, dass 100 Leute in einer Schicht alles dürfen, 5 Kinder die an der Steinplatre sind aber kriminalisiert werden. Daraus kann man gut ableiten was in Deutschland 21 wirklich zählt und wer das Sagen hat.. Da ist auch egal wo man sein Kreuz macht, keine Partei hat den australischen Weg ins Auge gefasst. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Es ist ja nicht so, dass in Israel alles wieder wie vor der Pandemie ist.
https://www.gov.il/en/Departments/Gu...pterIndex=1#10 |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir die Kurven in Israel ansehe, dann nähern sich sowohl Neuinfektionen als auch Todesfälle sehr schnell der Nulllinie an. Natürlich ist man noch vorsichtig, man möchte das Erreichte nicht gefährden. Aber ich denke, dass in den nächsten Wochen Stück für StückNormalität zurückkehren wird.
|
||||
|
||||
israel ist uns aber in jedem einzelnen bereich was das impfen angeht um welten überlegen......wenn man sieht wie unfassbar schlecht und langsam das bei anrollt wird das noch länger dauern. eine einfachrunde könnte 2022 möglich sein wenn es fortan gut laufen sollte aber mehr halte ich bei dem geschehen für reine utopie.
Geändert von Turboblock (06.04.2021 um 06:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Jetzt wird alles gut, Armin wünscht sich einen Brücken-Lockdown. Der soll so lange gehen bis ausreichend Leute geimpft sind.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem: Zeig' mal die Stelle, an der du meine Frage "durchaus beantwortet" hast. Ich hab nix auf dem Schirm diesbezüglich; vielleicht überlesen... |
|
|||
|
|||
Israel ist sehr schnell gewesen, stößt momentan aber an seine Grenzen. Haben viele Impfunwillige und einen sehr hohen Anteil an Kindern und Jugendlichen.
Wenn nichts dramastisches an Einbrüchen bei den vorgesehenen Dosen passiert, sollte es auch bei uns bis JUli/August zu schaffen sein ca. 70% hinzukriegen und die Saison ganz normal starten zu können.
|
||||||
|
||||||
Topic: Corona ist noch immer doof!
Ganz großes Kompliment an den Verlauf dieses Threads (auch wenn das mehr der Politik-Thread hätte sein sollen) auf den letzten Seiten! Unabhängig meiner Meinung ist hier ganz klar zum Ausdruck gebracht worden, um was es wem - mind. vordergründig - geht. Man muss nur diese letzten Seiten hintereinanderweg lesen und bekommt das Offenkundige präsentiert. Es wurde glücklicherweise imho auch "aufgedeckt", wer mit seinem ganzen Wesen zu was steht. Und wer sich eher gnadenlos - wie der Hund vom Schiss - verpisst, wenn's argumentativ, sagen wir es mal gaaaaanz vorsichtig, eng wird. Und das sage ich unabhängig der Meinung, die ich in der reinen Sache vertrete. Natürlich könnte ich das alles diplomatischer ausdrücken, aber die Zeit für Diplomatie kommt erst wieder, wenn die Dinge beim Namen genannt wurden. Und das ist hier gestern eindrucksvoll gemacht worden! Auch kamen gestern (mal wieder) Köter hinter'm Ofen vor, die nur kläffen des Kläffens wegen. Die selbst dann andere User angreifen, wenn diese inhaltlich mit ihnen fast einer Meinung sind. Imho also ausschließlich aufgrund einer bestehenden Antipathie in der Gegend rumkläffen. Diese Kultur kotzt mich hier seit Jahren an! Diskreditieren des Diskreditierens wegen. Auch das war hier gestern bezeichnend/erbärmlich! Diese Köter halten aber mind. seit Monaten den Mund (oder auch das, was Köter halt haben), wenn ein anderer Köter aber mal so richtig kläfft. Manchmal sind Köter halt einfach nur auch Krähen. Kläffende Krähen sozusagen. Man muss nur das seit gestern Geschriebene hier lesen und kann alles zuordnen. Da bedarf es absolut keiner Phantasie. Hinsichtlich meiner Meinung in der Sache möchte ich das für mich Wesentliche hervorheben: Zitat:
Oder Anhaltspunkte liefern. Indizien, die doch imho klar in eine Richtung gehen. Ganz klar. Bis der Schiss selbst dem Absender zu sehr stank. Die anschl. Reaktion war bezeichnend, weil erbärmlich. Passte aber natürlich ins Bild - in mein Bild - der vergangenen Jahre. Meine Meinung, die seit gestern Vormittag noch ausgeprägter ist. Der entsprechende Abgang wurde hier sehr treffend um- und beschrieben. Zitat:
Ich bin da weniger menschenfreundlich. Sind die ja auch nicht. Manchmal ist Kleinkind-Verhalten auch menschlich. Ich würde anstelle schäbig = ekelhaft verwenden. Denn mich ekelt dieses Verhalten an. Zitat:
Auch wenn das Ansteckungspotential glücklicherweise nicht mit Corona vergleichbar ist, so muss man doch aufpassen. Identifizieren, offenlegen, anprangern! In dieser Reihenfolge. Und so etwas in diese Richtung gehend ist hier gestern gemacht worden. Zitat:
Zitat:
Es gibt Marsianer, die Arschlöcher sind. Und diese müssen auch als solche betitelt werden dürfen! Aber bitte, bitte, bitte weil sie Arschlöcher sind. Nicht weil sie Marsianer sind. Wer diesen Unterschied verinnerlicht, hat imho wirklich gute Chancen, ein anständiger Mensch zu sein. Zumindest das, was ich unter anständig verstehe. Leider gilt hier natürlich auch der Umkehrschluss. Zitat:
Es ist der Hass, der das Problem ist. Der Hass, der von dafür geeigneten Stellen geschürt wird. Die Angst vor dem Fremden. Und die diesbez. Anführer spielen mit dieser Angst und suchen sich ihre Opfer. Lübzer ist imho ein Opfer. Die analoge Vorsuppe für den Wolf. Da schlürft dieser nur beim Verzehr. Das Problem sind die, die diese Geisteshaltung in der Gesellschaft versuchen, zu verankern. Erst gestern wieder ist - auch hier - dieser Versuch unternommen worden. Aber er ist enttarnt worden, der Versuch. Bekämpft man die "Verbreiter" erfolgreich, verschwinden alle Vorsuppen dieser Welt ganz automatisch. Meinungen können unterschiedlich sein. Meinungsvielfalt ist sogar erwünscht. Kein Thema. Aber Unrecht muss immer auch als Unrecht bezeichnet werden dürfen! Auch und gerade Unrecht im moralischen/menschlichen Sinne. Ein Bereich, der imho neben der technischen Weiterentwicklung der Gesellschaft teilweise deutlich auf der Strecke geblieben ist. Durch diese ganzen asozialen Medien. Jeder hat die Möglichkeit, sich zu äußern. Ohne vorangeg. Plausibilitätsprüfung, die in manchen Fällen zwingend hätte zur Anwendung kommen müssen. Das kann man teilweise naturbedingt einfach nicht ändern, man darf/muss es aber ab und an anprangern. Heute Morgen geht es hier schon wieder weiter. Immer nach dem gleichen Strickmuster. Bei seiner Aufarbeitung der gestrigen Geschehnisse wird er selbst festgestellt haben, wie beschissen seine gestrige "Performance" war. Jetzt unternimmt er einen erbärmlichen Versuch zu retten, was noch zu retten ist. Der wird natürlich scheitern. Aber eines war seine gestrige "Performance" auch: Authentisch! Authentizität aber ist nicht immer gut für den Absender. Kann sogar das komplette Gegenteil sein. Kommt halt auf den/die Absender an... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht um relative Zahlen. Auch im tiefsten Osten oder Bayern wird der Anteil der Infizierten Nicht-Biodeutschen höher sein als ihr Bevölkerungsanteil. Alleine schon aus soziologischen Gründen, die Leute mit weniger Geld infizieren sich öfter, u.a. weil sie Jobs haben, die man nicht im Homeoffice machen kann. Zitat:
Die Frage nach der höheren Infektionsrate kann auch aus der Sorge herrühren, ob man die Betroffenen mit den üblichen Methoden überhaupt erreicht. Ich glaube nicht, dass das der Anlass der Frage der AFD ist, das darf aber kein Anlass sein, diese Frage zum Tabu zu erklären und bei den Betroffenen die Infektionen einfach laufen zu lassen. |
|
||||
|
||||
Genau sooooo
|