Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2024, 11:02
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Doch, doch, nicht direkt, aber du atmest es förmlich aus, mit jedem Atemzug, mit deinem ganzen Stil, formulierst du deine Intention.
Du hast etwas behauptest, das du nicht belegen kannst, nun willst du das, was du behauptest, an meinem Atemzug festmachen. Logisch.

Zitat:
Deine ganze Diktion ist abgewandt vom "Normalbürger"
Und so wie du denkst, das ist "normal"? Und ich bin, weil ich anders denke, ein abnormaler Bürger. Du verabsolutierst damit deine Weltanschauung und versuchst Leute zu diskreditieren, die dieser widersprechen. Diskursoffen ist das nicht. Und entspricht auch nicht den demokratischen Idealen, die unsere Verfassung nahelegt.

Zitat:
Zudem habe ich Angst vor dir, du neigst dazu Menschen vorführen zu wollen, das kannst du jedenfalls deutlich besser, als dich mit dem Innenleben deiner Mitbürger zu befassen.
Ja tut mir leid, dass ich Angst und Schrecken verbreite. Und so viele Menschen hier vorführe, weil ich mich zu Wort melde. Ich hoffe, du kannst heute Nacht schlafen. Und ich danke dir, dass du dich so differenziert mit dem Innenleben vieler Mitbürger beschäftigst - von denen ich wohl keiner bin, weil ich so abnormal denke.

Zitat:
Der Islam gehört nicht zu Europa (solange die Trennung von Glauben und Kirche, und weltlichem Leben gelungen ist!)
Jede Art von orthodoxer Glaube (der den säkularen Staat infrage stellt) steht im Widerspruch zu europäischen Verfassungsgrundsätzen, welche auf der Aufklärung beruhen. Nur: Es gibt eben muslimische Mitbürger, die den säkularen Staat bejahen und ihm gemäß ihr Leben hier eingerichtet haben. Nochmal: Ich spreche mich hier beständig gegen Pauschalierungen aus. Gut, darauf habe ich wahrscheinlich noch nicht deutlich genug hingewiesen.

Zitat:
Die Menschen haben die Schnauze voll, und Leute wie du haben die AfD mit zu verantworten, resp. deren aktuelle Stärke, das kommt dabei raus wenn man glaubt man wäre moralisch überlegen, und können das täglich den Menschen um die Ohren hauen, obwohl diese ganz andere Sorgen haben.
Genau: Wer auf rechtsstaatliche Grundsätze hinweist, stärkt die AfD.
Alt 15.01.2024, 11:38
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Fakt ist keine Lösung zu haben, ist keine Lösung und das ist das Dilemma der Ampel und das Erbe von Mutti .... letzte Umfrage im Focus zur Asylkrise ... "Haben wir es geschafft ...."

So wie ich die Sache sehe, wird man Deutschland eh in den Krisenmodus versetzen, man braucht nur noch einen Grund dafür.

Geändert von radeberger (15.01.2024 um 11:47 Uhr)
Alt 15.01.2024, 11:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Genau: Wer auf rechtsstaatliche Grundsätze hinweist, stärkt die AfD.
Die AfD ist so stark weil der Rechtsstaat nicht durchgesetzt wird...Die weißen nur darauf hin und vertreten eine rechtskonforme harte Einwanderungspolitik wie sie in anderen Ländern üblich ist...

Die meisten Leute wollen genau eben die aktuell praktizierte Politik nicht. Das es manchen nicht gefällt wenn man zu Einwanderung eine andere Position hat und Überlegungen anstellt wie man das umsetzen kann, mag durchaus sein...Es ist aber vom Grundgesetz gedeckt. So zutun als hätte jemand ethnische Säuberungen im Sinn oder indem Vertreibungen als Framing für Abschiebungen benutzt ist ein Vorgehn das einer Demokratie unwürdig ist.
Vorallem wenn man die Informationen über eines privates Treffen über Stasimethoden erlangt ist das mehr als fragwürdig...

Die AfD ist nur so stark weil die anderen Parteien eine Politik gegen die Bürger dieses Landes machen und die Bürger die Schnauze voll davon haben. Würden die anderen sich Mal hinterfragen und nicht jeden beschimpfen der eine andere Politik will. Merkel hat damit angefangen dass man nichts mehr in Frage stellen kann und sie hat eben einen Einheitsparteienblock geschaffen, das kennt sie ja eben aus der DDR. Das die Folge davon natürlich ist das eine Repräsentationslücke entsteht die irgendwer dann füllt sollte eigentlich jedem klar sein. Wer die Sorgen der Leute in diesem Land nicht ernst nimmt der braucht sich nicht wundern dass die Leute irgendwann keinen mehr ernstnehmen der irgendwen als rechtsextrem bezeichnen weil man es die letzen 10 Jahre und schon davor viel zu inflationär benutzt hat. Wer denkt jeder der nicht links ist, ist rechtsextrem der hat ein Problem im Kopf und die Leute lassen sich das auf Dauer eben dann doch nicht gefallen wenn man sie ständig beschimpft weil sie ne andere Meinung haben als es von dem ein oder anderen gewünscht ist. Deswegen hat ja auch der ehemalige Ostbeschimpfungsbeauftragte Wanderwitz sein Direktmandat verloren, dass hat er sich redlich verdient.

Die Bauernprotest sind nur der Anfang das ist wie beim Schach. Er bewegen sich die Bauern...

Geändert von jimih1981 (15.01.2024 um 12:28 Uhr)
Alt 15.01.2024, 12:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Fakt ist keine Lösung zu haben, ist keine Lösung und das ist das Dilemma der Ampel und das Erbe von Mutti .... letzte Umfrage im Focus zur Asylkrise ... "Haben wir es geschafft ...."
Ja, aber außer leeren Versprechungen kommt von rechts zu dem Thema auch nichts. Wie schon geschrieben, Anzahl der funktionierenden Rücknahmeabkommen in rechtspopulistisch regierten EU-Staaten gleich Null.
Alt 15.01.2024, 12:33
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die AfD ist nur so stark weil die anderen Parteien eine Politik gegen die Bürger dieses Landes machen und die Bürger die Schnauze voll davon haben.
Logisch, dass man dann Faschisten wählt, die als einzige Lösung Migranten für alles verantwortlich machen und einen arischen Staat außerhalb der EU wollen.

Protestwaehlen_Scheisse_essen.jpg
Alt 15.01.2024, 13:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Du bildest dir etwas ein was nicht der Fall ist. Man will nur keine die hier nicht herpassen und das absolut Zurecht, denn es gibt einfach zuviele Konflikte wie man jeden Tag sieht. Früher war es nicht üblich das Hausmeister an Grundschulen abgestochen wurden. Nicht in Deutschland... Früher gab es nicht nahezu jeden Tag ne Gruppenvergewaltigung. Ich kann nichts dafür und die Leute die die AfD wählen auch nicht dass Merkel das deutsche Parteiensystem zerstört hat und die AfD die einzige echte Oppositionspartei ist, ggf. kommt mit der Werteunion eine andere Alternative dazu was der Demokratie gut tun würde.

Geändert von jimih1981 (15.01.2024 um 13:17 Uhr)
Alt 15.01.2024, 13:06
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gibt es auch heute nicht.
Witzig, dass du dich mit solchen billigen hetzerischen Plattitüden hervor tust, während du neulich noch schriebst, dass es ein komplexes Thema sei. Du bist damit wohl selbst überfordert.
Alt 15.01.2024, 13:16
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, aber außer leeren Versprechungen kommt von rechts zu dem Thema auch nichts. Wie schon geschrieben, Anzahl der funktionierenden Rücknahmeabkommen in rechtspopulistisch regierten EU-Staaten gleich Null.
Siehe Polen mit der PIS ... da war nicht nur die Abschiebung null sondern auch die Aufnahme und solange eh alle nach Deutschland wollen, ist es Wurst was die anderen machen, die winken einfach weiter durch.

Geändert von radeberger (15.01.2024 um 13:32 Uhr)
Alt 15.01.2024, 13:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... und das Erbe von Mutti ....
Das heißt, es ist auch Muttis Schuld, dass viele europäische Länder genau die selben Probleme haben und selbst die Engländer, trotz einfacher Grenzsituation und souveräner Gernzbestimmungen, die Probleme nicht in den Griff bekommen?

Für mich (!!) ist klar, dass Deutschland ein Migrationsproblem hat. Und da viele europäische Länder gleiche/ähnliche Probleme haben, hoffe ich, dass auf dieser Ebene auch das Problem angegangen und gelöst wird. Ich hoffe, dass die EU-Asylrechtsreform ein erster Schritt ist.
Alt 15.01.2024, 13:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Siehe Polen mit der PIS ... da war nicht nur die Abschiebung null sondern auch die Aufnahme und solange eh alle Nach Deutschland wollen, ist es Wurst was die anderen machen, die winken einfach weiter durch.
Das ging aber nur, weil die PISS-Partei sich nicht an die eigenen Gesetze gehalten hat. Die Rechtstaatlichkeit wurde da halt einfach Mal ausgehebelt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »