Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9511  
Alt 06.04.2021, 11:59
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es gibt für die jetzige Situation ein paar Optionen:

1. Lock down (Chinese-Art)

Bedeutet, Lebensmittel für 14 Tage (war vor wenigen Jahren Mal wieder im Gespräch – haben sich alle lustig gemacht ) gebunkert und am D-Day mit Ausnahme Gesundheit, Energie- und Wasserversorgung, sowie JVA und Notbesetzung Verkehr und Nahrungsproduktion (nicht Speise-Eis oder Schoko) alles stilllegen.

Wird nicht mehr funktionieren, da das Vertrauen in die Maßnahme(n) oft nicht mehr vorhanden ist/sind.
Da auch noch am 21. Sept. jeder das Recht hat ein X (Kreuz) zu machen, läuft einigen hier sicher Transpirationsflüssigkeit über die Poren, Stirn ins Gesicht!



2. Austausch der Führungsriege


In den Sportligen wird, wenn es nicht läuft, meist das „Trainerteam“ (Chefcoach, Assistenztrainer, Fitnesscoach, Ernährungsberater, Busfahrer, Kofferträger, Balljungen) entlassen (die Mannschaft geht schlecht außer man statuiert ein Exempel an Einzelnen – zur Abschreckung).

Das liegt aber auch an dem Transfenster, dass nicht die gesamte Saison geöffnet ist, sondern nur 2x für kurze Zeit, mittels Ablösesummen, genutzt werden kann!


Würde hier helfen?
Bei der Auswahl, die derzeit und bis zum 21. Sept. zur WAHL stünde/steht ändert sich, meiner Meinung nach, leider nichts, somit erscheint mir die aktuelle "Cheftrainerin" noch am kompetentesten (und das will etwas aussagen).

Da Sie sich auch mit ihren Kollegen/innen der 16 anderen Teams immer abgestimmt hat, um so einen fairen Wettbewerb und ein "hohes Spielniveau" zu gewährleisten, müssten diese auch ihren Teil der Verantwortung tragen (wer´s glaubt).

Wir wären Kopflos, somit fast kein Unterschied zu jetzt, aber würden durch eine neue Führungsriege der Teams, National mit ca. 83 Mio. Mitspielern, die einzelnen Teams von 1 bis 18 Mio. Aktiven etwas am Spielverhalten ändern?

Wäre die Abwehr (AHA-Regeln – Kontaktbeschränkung), das Mittelfeld [Planung und Organisation – (Arbeit & Familie)] oder der Sturm [Beschaffung und Verteilung – (Geld, Ausgleichszahlungen & Arbeitsplätze)] besser aufgestellt?



3. Wir machen nichts – (zusätzlich)

In den letzten Jahren wurden wir durch die „Teamchefin“ und ihrer „ASSIS“, mit „ruhiger Hand“ regiert.

Durch die Wahlergebnisse wurde dies Art 3x bestätigt (2017 – 2013 – 2009) und einmal 2005 gewählt, somit „die Mehrheit“ war, dem Votum nach, zufrieden.

In der jetzigen Situation ist die „ruhige Hand“ gleichbedeutend mit was wurde in dieser Zeit alles liegengelassen bzw. nicht aufgegriffen?

Schlagwort: Schwarze NULL

Ich erspare mir hier eine Aufzählung, sonst würde im Anschluss die Wortwahl nicht so gemäßigt herüberkommen.

Nur soviel, wir "Leben" von der "Substanz" (Infrastruktur), diese wird durch nichts tun, nicht besser!


Die Wetterprognose (Frühling – Sommer – Herbst – Winter) sollte den Damen und Herren bekannt sein.

Auch dass es in unseren Breiten bedingt durch die Umstellung der Zeit (MESZ +1) sich das Leben nun mehr nach draußen verlagert – eine Hoffnung – ja warum – da die Aerosole sich in engen, niedrigen (2,50m ist die Norm Höhe) Räumen sich besonders gut verbreiten.

Durch die Impfung (Vaccine ob MRNA oder Vektor-Impfstoff – egal! ) ist es gelungen die Todeszahlen bisher deutlich zu senken, jedoch ist die Hospitalisierung nach wie vor bei steigenden Inzidenzen zu hoch.

Ein Motor (Krankenhaus – Intensivbereich) der auf Dauerlast fährt [und nur auf 4 statt 6 Zylindern läuft Personal)] hält in der Regel nicht all zulange – siehe F1 – Folge Motorschaden.

Die kleine Geschäfte, die Gastro und die Hotellerie sowie die Kultur und Amateur (Breiten)-Sport sind bereit den Beitrag zu leisten, haben Sie bereits Monatelang und diesen teilweise über das finanziell und soziale Grenze (für unsere Verhältnisse – in anderen Ländern wäre „unsere Sorgen“ ein Wunschtraum).

Trotzdem müssten diese noch für eine Zeit die Füße und damit auch die Kontakte stillhalten, auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist.

Die Gewerke Industrie und Handwerk, die bisher nicht (wenig) angegriffen wurden (LOBBY-ARBEIT), werden ab 2022 den Preis zahlen – sinkende Aufträge, da es am Mammon fehlt (öffentliche und Private Hand) nicht nur im INLAND auch im EXPORT.




Wie auch immer die nächsten Maßnahmen benannt werden

Brücken-Lock down

der elfundzwanzigste Showdown,

oder

wir machen nichts bis auf das was beschlossen wurde und von niemandem ernsthaft umgesetzt wurde also 08/15.


Der entscheidende Faktor ist „UNSER VERHALTEN“ das können WIR und NUR WIR SELBST BESTIMMEN!

Wir brauchen nicht auf andere schauen – ein BLICK in den SPIEGEL (auch in den aus Papier oder online) zeigt, was WIR in den LETZTEN MONATENWIE ERREICHT bzw. WIE NICHT ERREICHT HABEN.

VIELEN ist in dieser Situation das HEMD – NÄHER als der ROCK!


Im "KAMPF" gegen einen "UNSICHTBAREN FEIND", der "UNSCHULDIGE" als "ATTENTÄTER", die "nichtsahnend" (ohne Symptome) nutzt, müssen WIR auch EINMAL (am besten öfter) "AN ANDERE DENKEN".


Die da oben, machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten (die leider begrenzt sind – in jedweder Hinsicht) Vorgaben, die UMSETZUNG obliegt UNS.


Dass die Vaccine bereits entwickelt und produziert wurden ist ein Glück – wie würden WIR UNS VERHALTEN OHNE?

BESSER NICHT DARÜBER NACHDENKEN!

Beste Option, bei jedem Schritt vorherNachdenken, was für Auswirkungen kann es auf andere und im Umkehrschluss auf mich SELBST haben, nicht schön aber derzeit erforderlich!
Mit Zitat antworten
  #9512  
Alt 06.04.2021, 12:12
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da Du dich auf Beiträge als einziger direkt angesprochen gefühlt hast, dürfte das Kryptische entfallen oder sollte meine Einschätzung mit den Hirnzellen, an anderer Stelle, nicht zutreffen?

Und im 1:1, mit Dir zu spielen, sicher nicht!
Mit Zitat antworten
  #9513  
Alt 06.04.2021, 12:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
...Der entscheidende Faktor ist „UNSER VERHALTEN“ das können WIR und NUR WIR SELBST BESTIMMEN!

Wir brauchen nicht auf andere schauen – ein BLICK in den SPIEGEL (auch in den aus Papier oder online) zeigt, was WIR in den LETZTEN MONATENWIE ERREICHT bzw. WIE NICHT ERREICHT HABEN.

VIELEN ist in dieser Situation das HEMD – NÄHER als der ROCK!


Im "KAMPF" gegen einen "UNSICHTBAREN FEIND", der "UNSCHULDIGE" als "ATTENTÄTER", die "nichtsahnend" (ohne Symptome) nutzt, müssen WIR auch EINMAL (am besten öfter) "AN ANDERE DENKEN".


Die da oben, machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten (die leider begrenzt sind – in jedweder Hinsicht) Vorgaben, die UMSETZUNG obliegt UNS.


Dass die Vaccine bereits entwickelt und produziert wurden ist ein Glück – wie würden WIR UNS VERHALTEN OHNE?

BESSER NICHT DARÜBER NACHDENKEN!

Beste Option, bei jedem Schritt vorherNachdenken, was für Auswirkungen kann es auf andere und im Umkehrschluss auf mich SELBST haben, nicht schön aber derzeit erforderlich!
Is ja alles schön und gut, was du hier aufzählst, was mir aber seit Monaten hier auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass die mahnenden User hier so tun, als würden WIR HIER IM FORUM diejenigen sein, die für die steigenden Zahlen sorgen!

Glaubst du denn ernsthaft, dass sich hier auch nur einer von "UNS", die wir hier nahezu täglich schreiben, schimpfen uns anbellen und auskotzen, nicht an die geltenden "Regeln" hält?

Also: WEN meinst du denn konkret mit WIR müssen... WIR haben es in der Hand... WIR blablabla...

Kann´s echt nimmer hören, dieses moralingetränkte Geseiere aus allen Ecken... jeeeder kaut mir das Ohr ab, was zu tun ist, wo ich hin muss, wie ich mich bewegen soll, bzw. wie und wo nicht etc. pp.
Und dann kommt der nächste hier um´s Eck und macht da weiter. WIR MÜSSEN...

Ich hock seit 15.3. 2020 in meiner Bude, geb kein Geld aus, weil ich nix konsumiere, außer das Nötigste zum Essen und Trinken, Klopapier (in normalen Mengen ) und den üblichen Scheiß. Treffe nahezu niemand(en), halt die Füße still, halt meine Fresse, geh in die Schule, helfe den Kindern, muntere sie auf und unterstütze sie. Schau mir das Elend in den Fußgängerzonen an, wo ein Laden nach dem anderen zumacht, hör mir von meinem befreundeten Friseur an, wie er sich und seine Familie durchschlagen muss und ihn der ganze Scheiß um 10 Jahre zurück wirft und er wieder von ganz vorne anfangen muss. Lese, wie Politiker sich die Taschen vollmachen, potentielle Kanzlerkandidaten über Ostern über die Situation nachdenken wollen und überbezahlte Fußballer sich beschweren, wenn sie in der 80. Minute ausgewechselt werden.

Und dann kommst du daher und faselst was von WIE HIER ALLE MÜSSEN....

...

Auch ich kann mich auskotzen, das ist kein HSV-Privileg....

Und ja, auch mir geht´s jetzt wieder besser. A bissi...

So, jetzt kannste weiter mahnen und UNS an die Kandare nehmen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #9514  
Alt 06.04.2021, 12:31
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Deine Lösung, mit umsetzbaren Vorschlägen?
Mit Zitat antworten
  #9515  
Alt 06.04.2021, 12:38
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Er hat, genau wie du, keine Lösung.

Ihm geht das alles, genau wie mir, gehörig auf den Sack.
Mit Zitat antworten
  #9516  
Alt 06.04.2021, 12:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Deine Lösung, mit umsetzbaren Vorschlägen?
Was soll das!

Dann mach´s doch besser - ist das deine Antwort?

Die sollen ihren Job anständig machen, die Maßnahmen waren größtenteils richtig, die Umsetzung scheiße! Und aussitzen kann man so eine Pandemie nunmal nicht.

Dazu eine Kommunikation "UNS" den Bürgern gegenüber, die ihre "Anordnungen" befolgen sollen, dass es einer Sau graust.

Aber das wurde ja alles bereits lang und breit hier ausdiskutiert...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #9517  
Alt 06.04.2021, 12:45
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)


... Inzwischen ziemlich schmaler Grad zur Wichtigtuerei, könnte man meinen. Den Zweikampf mit PI kann man auch getrost per PN austragen
Mit Zitat antworten
  #9518  
Alt 06.04.2021, 12:48
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Fangen wir ganz einfach an:

Jeder Trägt einen Mund/Nasen Bedeckung in allen Räumen außerhalb der eigenen 4 Wände (also auch bei Besuchen, die nicht der eigene Wohnsitz sind)
Sieht genauso aus wie es sich beim Schreiben anfüllt!


Wir machen 1 Einkauf in der Woche (fällt dann größer aus), reduziert die Kontakte um das ca. 2-3 fache und es dauert nicht viel länger.


Die Schulen oder öffentliche Gebäude dürfen auch Filteranlagen einsetzten, die nicht von der öffentlichen Hand gekauft wurden – die andere Rechnungsadresse ändert nichts an der Funktion!


Die Bussi – Bussi Begrüßung, bzw. das Umarmen fällt weiterhin flach


Die Politik(er) haben mit dem Verhalten, in und auf der Straßen / Wohnungen / Betrieben nicht viel zu tun.


Ihr Job, wenn er den akzeptabel durchgeführt worden wäre, hätte zur Folge, dass die Impfquote der von GB entspricht.
Mit Zitat antworten
  #9519  
Alt 06.04.2021, 12:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wir sind uns also darin einig, dass weniger das Milieu oder die ethnische Zugehörigkeit darüber entscheidet, ob sich jemand infiziert, sondern vielmehr der Lebensstil, den sich jemand leisten kann.
Jop.
Das Risiko ist nicht für alle gleich, das Virus ist nicht der angebliche 'große Gleichmacher', weiß auch gar nicht, wo das herkam.

Zitat:
Eben nicht. Diejenigen springen darüber, die die Frage hier weiter diskutieren wollen und dann nicht erkennen wollen, dass eine hintergründige Absicht dahinter steckt.
Die hintergründige Absicht macht aber die Frage nicht zu einer falschen Frage.
Wie gesagt, die Reaktion darauf war ja auch in Ordnung.
Aber das Problem muss ja adressiert und angegangen werden, und da sind wir dann bei der Zuständigkeit.
Das ganze ist Ländersache, die Gesundheitsministerin (oder wie das in Berlin heißt) ist von der linken.
Und da kann man sich dann schon mal fragen, warum der Fragende attackiert wird und nicht die Verantwortliche.
Ist klar das klassische Muster, es wird der gesteinigt, der auf den Dreck hinweist.
Mit Zitat antworten
  #9520  
Alt 06.04.2021, 12:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Deine Lösung, mit umsetzbaren Vorschlägen?
Wie soll denn hier ein Hobbyforum umsetzbare Vorschläge erarbeiten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77