Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2024, 13:30
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

jimih:
Hier ein weiterer Fall von miesem illegalen-Migranten-Verhalten:
Fußballtrainer gesteht hundertfachen Missbrauch
Alt 15.01.2024, 13:36
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ging aber nur, weil die PISS-Partei sich nicht an die eigenen Gesetze gehalten hat. Die Rechtstaatlichkeit wurde da halt einfach Mal ausgehebelt.
Sehe ich nicht so, sie haben sie nur härter ausgelegt ... aber wenn du damit auf die Drittstaatenregelung anspielst, da schert sich eh keiner drum.

Schau dir doch die Dänen an, sie kürzen die Sozialleistungen und flux sind alle bei uns.

Geändert von radeberger (15.01.2024 um 13:38 Uhr)
Alt 15.01.2024, 13:37
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...0608.bild.html

Zitat:
Mehr als 14 Milliarden Euro
Benkos Mega-Schuldenliste
14 Milliarden futsch ...

https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-f23df3a9250a

Zitat:
Drohender AfD-Wahlsieg in Thüringen
Wie man die Sicherheitsbehörden vor einer autoritären Regierung schützt

In Thüringen sind die Präsidenten von Verfassungsschutz und Polizei sogenannte politische Beamte * und das birgt große Gefahren: Zukünftige Regierungen könnten die Sicherheitsbehörden gegen ihre Gegner einsetzen. Was tun?
Oha solche Zustände haben wir derzeit, naja dann muss man sie wohl schnellstmöglich abschaffen.

Geändert von radeberger (15.01.2024 um 13:51 Uhr)
Alt 15.01.2024, 13:39
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Das heißt, es ist auch Muttis Schuld, dass viele europäische Länder genau die selben Probleme haben und selbst die Engländer, trotz einfacher Grenzsituation und souveräner Gernzbestimmungen, die Probleme nicht in den Griff bekommen?

Für mich (!!) ist klar, dass Deutschland ein Migrationsproblem hat. Und da viele europäische Länder gleiche/ähnliche Probleme haben, hoffe ich, dass auf dieser Ebene auch das Problem angegangen und gelöst wird. Ich hoffe, dass die EU-Asylrechtsreform ein erster Schritt ist.
Ja! Denn Deutschland hat medienwirksam seine offenen Grenzen propagiert und pocht nun auf eine Umverteilung. Merkel hat sich doch auf facebook nur so feiern lassen.
Alt 15.01.2024, 13:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
...
Schau dir doch die Dänen an, sie kürzen die Sozialleistungen und flux sind alle bei uns.
Naja, das mit dem "alle" ist jetzt halt Mal wieder pauschal und verkürtzt was ins Forum gerotzt, was mit der Wirklichkeit recht wenig zu tun hat.

Dass Sozialleistungen in der EU besser abgestimmt werden müssen, sehe ich auch so. Allerdings ist auch das bei näherer Betrachtung ein ziemlich komplexes Thema. Aber das Deutschland es im europäischen Vergleich scheinbar nicht schafft, die Menschen in Arbeit zu bekommen, ist definitiv ein Ärgernis.
Alt 15.01.2024, 13:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ja! Denn Deutschland hat medienwirksam seine offenen Grenzen propagiert und pocht nun auf eine Umverteilung. Merkel hat sich doch auf facebook nur so feiern lassen.
Ja, genau. Ich glaube man hat sogar Einladungsschreiben mit Flugzeugen abwerfen lassen.

Märchenstunde?
Alt 15.01.2024, 14:39
BOFH

Zitat:
Naja, das mit dem "alle" ist jetzt halt Mal wieder pauschal und verkürtzt was ins Forum gerotzt, was mit der Wirklichkeit recht wenig zu tun hat.

Dass Sozialleistungen in der EU besser abgestimmt werden müssen, sehe ich auch so. Allerdings ist auch das bei näherer Betrachtung ein ziemlich komplexes Thema. Aber das Deutschland es im europäischen Vergleich scheinbar nicht schafft, die Menschen in Arbeit zu bekommen, ist definitiv ein Ärgernis.
So wie ich die Sache sehe, ist sich da jeder selbst der nächste oder hat seine eigenen Probleme und alle sind damit zufrieden, wenn wir uns der Sache annehmen ... erst wenn hier Land unter ist, wird man sich nach anderen Alternativen umschauen.

Das Ganze ist wie bei einem Rettungsboot in das immer mehr Ertrinkende reinklettern oder wie Peter Scholl-Latour es gesagt hat *Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.*

Das geht nur deshalb noch halbwegs gut, weil die Wirtschaftsleistung noch ausreicht, um alles mit Geld glatt zu bügeln, sobald das nicht mehr der Fall ist, bricht hier Chaos aus.´, die Polizei hat jetzt schon genug Probleme, da kann Pistorius die Bundeswehr heim holen.

https://www.welt.de/politik/deutschl...ht-zeigen.html

Geändert von radeberger (15.01.2024 um 14:44 Uhr)
Alt 15.01.2024, 15:06
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kalkutta tho!!!
Alt 15.01.2024, 15:32
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
So wie ich die Sache sehe, ist sich da jeder selbst der nächste oder hat seine eigenen Probleme und alle sind damit zufrieden, wenn wir uns der Sache annehmen ... erst wenn hier Land unter ist, wird man sich nach anderen Alternativen umschauen.

Das Ganze ist wie bei einem Rettungsboot in das immer mehr Ertrinkende reinklettern oder wie Peter Scholl-Latour es gesagt hat *Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.*

Das geht nur deshalb noch halbwegs gut, weil die Wirtschaftsleistung noch ausreicht, um alles mit Geld glatt zu bügeln, sobald das nicht mehr der Fall ist, bricht hier Chaos aus.´, die Polizei hat jetzt schon genug Probleme, da kann Pistorius die Bundeswehr heim holen.

https://www.welt.de/politik/deutschl...ht-zeigen.html
So ist es. Der des Rechtsextremismus sicher unverdächtige Peter Scholl-Latour hatte seinerzeit einen klugen Satz gezeigt.
Und die Open-Boarders-Befürworter verstehen einfach auch nicht, dass ihre Hybris immer weniger gut ankommt.
Man kann vielleicht in der eigenen Familie für Ordnung sorgen und bei finanziellen Problemen helfen, aber die Macht endet schon früher als an der nächsten Straßenkreuzung.
"Lustig" finde ich auch, dass sich gewisse gesellschaftliche Gruppen für die offenen Grenzen stark machen, die von einem Großteil der Eingewanderten zumindest moralisch abgelehnt werden. Wenn sie "Glück" haben, heißt das.
Im schlimmsten Fall werden sie massiv angefeindet oder noch mehr...
Welche Gruppen das sind? Grün-linke Frauen, Mitglieder der LGBT-Community...
Alt 15.01.2024, 16:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
... dass sich gewisse gesellschaftliche Gruppen für die offenen Grenzen stark machen, ...
Und Du hast den Eindruck, dass es sich hier wirklich um eine gesellschaftlich relevante Gruppe handelt? Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld genau 0,0 Personen, die für eine offene Grenze argumentieren - selbst in meinem linksgrünversifften Bekanntenkreis nicht.

Ich kann nicht ausschließen, dass es solche Gruppen und Menschen gibt - aber ich stelle Mal die Behauptung auf, das sind weniger als 5% der Gesellschaft.

Ich würde Mal eher die Behauptung aufstellen, dass es in der deutschen Gesellschaft Konsenz ist, dass Zuwandung gesteuert und reklementiert werden muss - insbesondere wenn kein Asylgrund vorliegt.

Liegen Dir andere Erkentnisse vor?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »