|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was hoert ihr fuer Musik? II (09/2006 - ...)
Heaven 17 - Temptation
|
|||
|
|||
Top Quality
So, Viertel vor 2:00 AM . Hoere mir gerade ein Jimi Bootleg an, namens "Electric Gypsy's" (so steht's auf dem Cover, wahrscheinlich falsch geschrieben). Alles Aufnahmen von 69 und 70. Neben vier " I'm a man" Takes, Gypsy Sunset, Astro Man (von Jimi als "Asshole Man" angekuendigt), Easy Rider Jam, Izabella (eines meiner Lieblingsstuecke), Stepping Stone, Valleys of Neptune.
Macht einfach Spass und ist obendrein sensationell gut!! Habe damals von einem bekannten Sammler - fuer meine Verhaeltnisse - viel Geld bezahlt. Hat sich aber gelohnt!!! Was soll's - wie immer Perlen vor die Saeue, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Gruss Tony |
|
||||
|
||||
AW: Top Quality
Zitat:
So ändern sich die Zeiten. Mein Bruder (Jahrgang 68) musste sich in jungen Jahren immer die Hacken abrennen, um an seine musikalischen Schätze zu gelangen. Und heute? "Dank" des Internets und seiner unbegrenzten Möglichkeiten können wir Jüngeren doch gar nicht mehr nachempfinden, wie es ist, endlich die langersehnte Scheibe endlich in den Händen zu halten... Nun ein paar "alte" Sachen: Palais Schaumburg - Wir bauen eine neue Stadt Bob Geldof - The great song of indifference Billy Joel - Piano man (live) |
|
|||
|
|||
Alright, als "Betthupferl", mit dem fuer "gestern" letzten Bier einhergehend:
Black Sabbath - Blue Suede Shoes (Musikladen 1970, also zwei Jahre vor meiner Geburt). War damals lediglich als "warm-up" angedacht und nicht zur Aufnahme bestimmt. Ich bin aber gottfroh, dass es sich jemand damals anders ueberlegt hatte, und auch diese Probe aufgeommen hat. Ist naemlich wirklich nicht von schlechten Eltern. Man erkennt selbst als Idiot, oder respektive, Laie, eindeutige Parallelen zu Alvin Lee (Ten Years After), bzw. dessen (und Tony's) Vorbild, Lightin' Hopkins - und dessen Vorbild, Mr. "Almighty" Robert Johnson. So schliesst sich der Kreis wieder. Tony |
|
|||
|
|||
Zitat:
So, und nun gutes Naechtle!! Tony |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deep Purple - Black night |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Laibach Ja, "Black Night" gefaellt auch mir. Einfach, aber gut! Und es war nicht mein Ansinnen, aufklaererisch zu wirken. Allerdings helfe ich wo ich nur kann. So, jetzt reicht's endgueltig - Gute Nacht!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dir einen guten Schlaf. Nun: Ramones - Blitzkrieg Bop |
|
||||
|
||||
Blitzartige Ernüchterung
Hank Ray :
´Blues Turn Red´, ´Behind Brown Eyes´, ´ Nighttime Devils´, ´Heaven Sent Or Born In Hell´, ´Trail To Nowhere´ ....auch im nüchternen* Tageslicht klingt der gute Hank noch immer höchst bedrohlich... * Wermut, Tausendgülden-, und Wanzenkraut (´cimizifuga racemosa´- einfach herrlich dieser lat. Name) wirken hier wie immer Wunder : www.homoeopathiker.de/Galerie/c/cimic2.html ...man beachte dort unbedingt die eingangs beschriebenen Leitsymptome
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (13.01.2007 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Metallica - The frayed ends of Sanity
|