Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9531  
Alt 06.04.2021, 18:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Was faselst du da für ein komisches Zeug?
Das denk' ich seit längerem und insbesondere seit gestern.
Was soll man so einem "antworten"???
Völlig durch den Wind.
Da ist er allerdings nicht der "einzige" hier...
Mit Zitat antworten
  #9532  
Alt 06.04.2021, 19:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich hock seit 15.3. 2020 in meiner Bude, geb kein Geld aus, weil ich nix konsumiere, außer das Nötigste zum Essen und Trinken, Klopapier (in normalen Mengen ) und den üblichen Scheiß. Treffe nahezu niemand(en), halt die Füße still, halt meine Fresse, geh in die Schule, helfe den Kindern, muntere sie auf und unterstütze sie. Schau mir das Elend in den Fußgängerzonen an, wo ein Laden nach dem anderen zumacht, hör mir von meinem befreundeten Friseur an, wie er sich und seine Familie durchschlagen muss und ihn der ganze Scheiß um 10 Jahre zurück wirft und er wieder von ganz vorne anfangen muss. Lese, wie Politiker sich die Taschen vollmachen, potentielle Kanzlerkandidaten über Ostern über die Situation nachdenken wollen und überbezahlte Fußballer sich beschweren, wenn sie in der 80. Minute ausgewechselt werden.
In fast 15 Jahren Forum habe ich selten etwas besseres gelesen.
Hut ab, WFB!
Habe nur diesen Ausschnitt zitiert, stehe aber auch zu 100% zum Rest.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #9533  
Alt 06.04.2021, 19:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
In fast 15 Jahren Forum habe ich selten etwas besseres gelesen.
Hut ab, WFB!
Habe nur diesen Ausschnitt zitiert, stehe aber auch zu 100% zum Rest.
ja, extrem guter Beitrag.
Ihn zu "bewerten" erspar' ich mir.
Höchstpunktzahl.
Mit Zitat antworten
  #9534  
Alt 06.04.2021, 19:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Haben sie nicht? Wer ist denn für die "Bildungs"-Politik der letzten Jahrzehnte verantwortlich, wer für die Ökonomisierung und Politisierung der Forschung und bspw. des Gesundheitssystems, wer ist für die mittelstandsfeindliche Politik hier verantwortlich (im Gegensatz zu den monströsen Schlupflöchern für Großkonzerne), wer für den Braindrain, die Bürokratisierung, wer für den desaströsen Zustand der Infrastruktur, der Digitalisierung, des Rechtssystems usw. usf. und das trotz einer der höchsten Steuerquoten weltweit?

Wenn du mir jetzt noch erklärst wo die Penunze abgeblieben ist, und vor allem wie wir sie wieder bekommen, dann ist dir mein Beifall sicher.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9535  
Alt 06.04.2021, 21:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Erfreuliche Nachricht, die mir von einen TT Freund aus Hannover gesendet wurde:
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...angssperre-auf
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #9536  
Alt 07.04.2021, 07:23
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Erfreuliche Nachricht, die mir von einen TT Freund aus Hannover gesendet wurde:
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...angssperre-auf
Ja, wirklich erfreulich. Uneingeschränkte Mobilität für freie Bürger auch in der Nacht.

Auf geht's Covid 19, in Deutschland hast du momentan leichtes Spiel! Wobei es dir einige in diesem Land auch sehr einfach machen, sodass einem der Verdacht beschleicht, dass die Bewohner Deutschlands insgeheim Freude dabei empfinden, wenn du hier möglichst lange viele Menschen mit dir infizieren kannst. Genieße also die Zeit in diesem schönen Land, in dem man dich so gut behandelt - vonseiten der regierenden Politiker und ihren Wählern (besonders die oppositionellen AfD-Wähler lieben dich!). Je länger du bleibst, desto besser scheint es zu sein. Es gibt zu viele gesunde Menschen hier, die noch nicht das Vergnügen hatten, sich mit dir infizieren zu dürfen.
Mit Zitat antworten
  #9537  
Alt 07.04.2021, 08:07
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ja, wirklich erfreulich. Uneingeschränkte Mobilität für freie Bürger auch in der Nacht.

Auf geht's Covid 19, in Deutschland hast du momentan leichtes Spiel! Wobei es dir einige in diesem Land auch sehr einfach machen, sodass einem der Verdacht beschleicht, dass die Bewohner Deutschlands insgeheim Freude dabei empfinden, wenn du hier möglichst lange viele Menschen mit dir infizieren kannst. Genieße also die Zeit in diesem schönen Land, in dem man dich so gut behandelt - vonseiten der regierenden Politiker und ihren Wählern (besonders die oppositionellen AfD-Wähler lieben dich!). Je länger du bleibst, desto besser scheint es zu sein. Es gibt zu viele gesunde Menschen hier, die noch nicht das Vergnügen hatten, sich mit dir infizieren zu dürfen.
Gefühlt ist bei Dir jeder Bürger eine potenzielle "Virenschleuder"

Zitat.

Es gibt zu viele gesunde Menschen hier, die noch nicht das Vergnügen hatten, sich mit dir infizieren zu dürfen.

Zitat Ende.

Es ist wenig hilfreich mit solchen Worten noch mehr Druck (Schuldzuweisung) zu erzeugen.


Angst ist ein schlechter Ratgeber !
Mit Zitat antworten
  #9538  
Alt 07.04.2021, 08:38
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Gefühlt ist bei Dir jeder Bürger eine potenzielle "Virenschleuder"
Als ob sich das Virus von Mensch zu Mensch übertragen würde!

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen


Angst ist ein schlechter Ratgeber !
Eben, zumal es ja inzwischen richtig gut funktionierende Öffnungskonzepte in Tübingen und im Saarland gibt. In keinem Land der Erde haben Lockdowns bisher etwas gebracht.
Mit Zitat antworten
  #9539  
Alt 07.04.2021, 08:45
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...auf den Sack geht,

...dieses moralingetränkte Geseiere aus allen Ecken... jeeeder kaut mir das Ohr ab, was zu tun ist, wo ich hin muss, wie ich mich bewegen soll, bzw. wie und wo nicht etc. pp.

...sich beschweren, wenn sie in der 80. Minute ausgewechselt werden.
Du beschreibst, was uns überwiegend eint:

Uns kotzt die Corona-Scheiße an!

Nun gibt es aber mind. 2 Möglichkeiten, damit umzugehen.

Rumheulen oder

offensiv mit der Situation umzugehen. Wie auch immer das aussehen mag.

Du gehörst eher der Rumheul-Fraktion an. Was ich emotional bei diesem Thema nachvollziehen kann. Andere versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, Dinge anzusprechen. Und jeder kann mehr tun, als er bis jetzt getan hat. Und wenn es das ist, den anzupöbeln, der meint, da draußen grob fahrlässig zu handeln.

Du sprichst ab und an davon, wie toll sich ja 80 - 90 % verhalten. Das hat allerdings niemals irgendjemand bestritten. Schon die ganze Zeit waren die 10 - 20 % das Problem!
Um die geht es!
Und wer einen Einzigen dazu bewegt, sich ein wenig disziplinierter zu verhalten, hat vielleicht sogar schon Menschenleben gerettet. Erscheint natürlich in keiner Statistik. Vor lauter Unzufriedenheit erkennst Du diesen potent. wesentlichen Faktor aber nicht. Du suhlst Dich in Deiner eigenen Unzufriedenheit.
Du legst Wert darauf, dass alles doof ist. Ja, stimmt auch.
Aber wenn dann einer beginnt, bei Corona-Geschichten Migranten- anzusprechen, dann ist es geradezu eine Bürgerpflicht, wo auch immer,

das anzuprangern!

Habe diesbez. von Dir noch nix gelesen. Stattdessen lese ich immer nur, wie scheiße alles ist. Ich denk' dann immer an Reus, wenn ich was von Dir lese. Oder ich lese von Dir, wie scheiße der User, der User oder auch der User ist. Aber dass Du mal ganz klar in irgendeiner Sache Stellung beziehst, das habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht hab' ich es ja überlesen. Verschwindet ja vieles schnell im Nichts.
Und das nervt mich, dass ich in Deinem Fall keine Positionierung erkennen kann! Gerade eben im Speziellen bei Dir. Denn Du bist, davon bin ich fest überzeugt, ein intelligenter Mensch mit gesundem diesbez. Verstand. Den Du aber derzeit nur zum Rumheulen verwendest. Vergleichbar damit, dass Haaland für den HSV spielen würde.
Perlen vor die Säue!

Nein, das ist kein Vorwurf. Ich stelle das einfach mal fest. Würde mich arg wundern, wenn ich mich komplett täusche.

maninblack ist mind. bemüht. Und Danielson ist ebenfalls mind. bemüht. Die ein oder andere hier bestehende aufzudecken. Mind. aber anzusprechen. Das muss man nicht sexy finden, aber was machst du?
Schmeißt ihnen Knüppel zwischen die Beine. Während dessen Du Folgendes in der Sache selbst machst:

NIX!

Die anzuzählen, die sich bemühen, die aber in Ruhe zu lassen, die zum Corona-Thema Migranten- ansprechen, die Kombi find' ich aber mal so richtig zum

!

Mach' das gern' wie Reus. Heul' rum, heul' rum, heul' rum, mach' ihn dann aber rein. Dann ist's ok.
Maninblack ist mehr der Haaland.
Ramos ist hier auch unterwegs. Aber der spielt schon nicht mehr mit. Darf er nicht mehr. Denn der ist Vergangenheit. Nur er selbst hat das noch nicht begriffen und seiert noch ab und an dummes Zeug! Noch nicht einmal auf der Bank sitzend. Nö, aufer Tribüne. Bald nur noch von zu Hause. Und das ist gut so!
Oder der Berliner Ex-Torwarttrainer. Der spielt auch nicht mehr mit.
Ich glaube, wenn Ramos sprechen würde, könnte man denken, er wäre ein Ex-Torwarttrainer Berlins. Rein inhaltlich wäre das ganz klar zuzuordnen, oder?

Zurück zum Corona-Thema: Corona ist doof.

Aber jeder, der einem Querdenker die Leviten liest, ist gut! Kann jeder quer denken wie wer will, nur töten soll er nicht.

Klingt übertrieben?

Ist es aber nicht!
Mit Zitat antworten
  #9540  
Alt 07.04.2021, 08:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Angst ist ein schlechter Ratgeber !
Absolut richtig!

Aber "Angst" war schon immer das Druckmittel der Regierenden, wohl über Jahrtausende hinweg. Und wie man auch hier erkennen kann, es wirkt auch heute noch, wenigstens teilweise. In meiner Auffassung spielt "Respekt" auch vor Corona eine übergeordnete Rolle, dies scheint mir dann schon passender.

"Es gibt zu viele gesunde Menschen" schreibt Dani, ich will ihn nicht widersprechen. Mit 99,728% der deutschen Bevölkerung ist die Zahl derer, die zur Zeit wohl nicht erkrankt ist an Corona auch nicht ganz ohne. Aber darüber sollte man wenn möglich natürlich auch nicht schreiben. Da ich kein Statistiker wie der ein oder andere hier bin, kann ich nicht sagen, ob die Zahl verbindlich stimmt bis auf letzte Tausendstel, aber ich lasse mich natürlich gerne berichtigen. Meine Info zu den 99,x Prozent kommt aus den freien Medien, also sicher alles Bullshit.

Ach ja, wieder ein kleiner Rückschritt ist zu erwarten, den die Bevölkerung zwar nicht zu verantworten, aber auszubaden hat:
https://www.merkur.de/welt/moderna-r...mpaign=webpush
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (07.04.2021 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77