|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
er hat das SK7 welches glaub den schwatten Griff hat. Und Kenji Matsudaira hat z.b. auch ein SK7 aber diese blaue (glaub) Japan Version.
Mich interessiert viel mehr Mizutani. Einfach Bombe der Mann |
|
|||
|
|||
Ich bin der festen Überzeugung, das diese Boykottgeschichte von Mizutani mit seinem Sponsor Butterfly abgestimmt ist. Butterfly würde am meisten davon Profitieren, wenn nicht mehr getunt würde.
Was anderes: habt Ihr euch auch schon mal gefragt, warum man die Vorhandbeläge der Chinesischen Topstars nicht offiziell kaufen kann. Ich meine speziell den TG3 Blue Sponge, der von den meisten Chinesen wie Ma Long, Wang Hao, Zhang Jike, Xu Xin usw. gespielt wird. Ist doch schon merkwürdig. Das wären bestimmt keine Ladenhüter |
|
|||
|
|||
kannst du doch kaufen in China. kosten bis ca 150 $.
nennt sich National Version. Sollen super sein. aber wie gesagt. Wissen wird es keiner genau. Auch ob die genau so gut sind wie die die die Spieler erhalten. Ja und bei Mizutani. Ne glaub ich irgendwie nicht so.warum sollten die das sonst so machen. Ach was hat Koki eig. W5 oder W 7 ? Geändert von Topspin-Damage (26.01.2013 um 23:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ja ich weiss. daher sage ich ja. es gibt eine stelle in China, der die hat. auch die prof. Tenergy Version. Und die sind kein fake. der kennt da welche ausm National Team.
Weiss grad wer was Koki Niwa fürn Holz und welche Beläge er hat ? W 5 + T05 oder ? |
|
|||
|
|||
von den Austrian Open
1.Smirnov 2.Skachkov 3.Chuang 4 und 5 Gacina & Chuang 6 Lebesson 7. Zhang Jike & Hao Shuai
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Idee, dass die Boykottidee von Butterfly stammen könnte, kann ich mir gut vorstellen. Butterfly pflegt ja schon lange ihr Image "Unsere Profis(Boll und co.) tunen nicht und spielen Beläge wie sie jeder andere auch kaufen kann". Dass Butterfly von verschärften Tuningproben profitieren würde, mag ich sehr anzweifeln. Der Tenergy verkauft sich ja gerade, weil er sich so gut zum Tunen eignet, so gut bei den Profis. Geändert von Matthias1234 (27.01.2013 um 02:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaubt hier eigentlich wirklich jemand ernsthaft, dass die guten und die besten Butterfly-Vertragsspieler ganz normale Beläge spielen, die so auch jeder Kunde online oder im Store kaufen kann? Wenn Timo Boll ein Showturnier wie die Energis Masters spielt, dann kann er sicherlich werbewirksam an einem Butterfly-Turnierstand sich einen beliebigen Tenergy geben lassen. Aber was glaubt ihr denn, haben Timo Boll, Ryu Seung Min, Joao Monteiro, Koki Niwa, Bastian Steger, Chuang Chih-Yuan UND auch Jun Mizutani auf dem Schläger, wenn sie bei Olympia oder einer WM gegen Wang Hao, Ma Long, Xu Xin oder Ma Lin antreten (oder um auch einen Europäer zu nennen: Vladimir Samsonov)?? Glauben tatsächlich ein paar Leichtgläubige, dass das handelsübliche Tenergys sind!? Denkt wirklich jemand, Butterfly schickt dem Spieler direkt oder dem BTY-Store in der Nähe zur Abholung ganz beliebige Tenergys aus dem Regal? Haalllllo!? Verrückt was es teilweise für naive Leute gibt. Aber vor allem von solchen BTY-Fanboys leben die und finanzieren ihr Massensponsoring, um allen TT-Spielern zu sagen: Schau mal, über 50% aller Profis spielen Butterfly. Ich habe trotz der hohen Preise Tenergy gespielt, aber nicht geblendet vom Marketing, sondern weil es für mich seither keine gleichwertige Alternative gab (Bluefire Test ging auch schief). Bis vor kurzem konnte sich Butterfly die hohen Preise leisten, zusammen mit der Behauptung dass Rabatte nicht mehr möglich sind. Aber seit zwei Monaten gibt es mit dem Tibhar Evolution einen Belag, bei dem fast jeder bestätigt, dass der mit dem Tenergy auf gleicher Höhe ist oder den noch übertrifft! Wenn Spieler wie Bojan Tokic und andere sogar mitten in der Vorrunde von Tenergy auf Evolution wechseln, aber auch in meiner Gegend zur Rückrunde schätzungsweise 60% der Tenergyspieler auf Bezirks- und Verbandsebene auf Evolution umgestiegen sind, dann denke ich, dass dieser Massenwechsel von Tenergy auf Evolution das Kartenhaus zum Wackeln bringt. Auf den Profibereich hat das primär keinen Einfluss, da nur Tibhar-Vertragsspieler wechseln werden, aber die Spieler ab 2. Bundesliga oder eher Regionalliga abwärts bis auf Bezirksebene, das kostet richtig Geld wenn dort ein zweistelliger Prozentbereich an Kunden wegbricht und dann wird in 1-2 Jahren auch nicht mehr so viel Geld da sein, so viele Profis unter Vertrag zu nehmen, denn Sponsoring kostet Geld. Ich weiß, ich muss meine Signatur noch ändern, aber das mache ich heute Nacht nicht mehr, komme gerade aus der Disco (nüchtern aber müde)
|
||||
|
||||
Ich habe ja schon geschrieben, dass das Bild schon älter ist, aber darum geht es ja nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.