Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9551  
Alt 15.01.2024, 21:36
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wir jammern zweifellos auf hohem Niveau, aber das Niveau sinkt. Thema Infrastruktur, Digitalisierung, Bildung, Fachkräftemangel. Um nur ein paar zu nennen. Und alle streiten gegeneinander statt an einem Strang zu ziehen. Wir wollen es doch eigentlich besser und schöner als zuvor haben, auch wenn unser ganzer schöner Luxus auf Ausbeutung und Unterdrückung basiert. Wir werden solange von Migrantinnen und Migranten überflutet werden, bis wir unsere Verantwortung übernommen haben und dabei unterstützen, dass überall gute Lebensbedingungen sind.

Geändert von User 173216 (15.01.2024 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9552  
Alt 15.01.2024, 21:42
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich bin zur Vermutung gekommen, dass Gott, der Programmierer, uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat, aber leider selbst nicht perfekt war. Ich glaube, das ist das Problem, ohne blasphemisch sein zu wollen.
Mit Zitat antworten
  #9553  
Alt 15.01.2024, 22:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.883
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Ich bin zur Vermutung gekommen, dass Gott, der Programmierer, uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat, ...
Hätte er das mal besser getan, aber ich fürchte er experimentiert mit uns, und das geht schon seit Jahrtausenden schief.
Ich vermute auch, in Ewigkeiten gedacht, es legt grad eine schöpferische Pause ein /und das wäre sozusagen ein Glücksfall!), oder er ist vllt. nur einen Sprung in der "Porzellanabteilung" (OO), für ihn ein paar Sekunden, für uns Ewigkeiten. Wenn er zurückkommt und die Entgleisungen des Experiments entdeckt, drückt er vllt den NOT-AUS-BUTTON? Es reicht auch wenn er nur des "Spielens" überdrüssig wird.
Dann trampelt er vllt auf seinem Spiel herum wie ein menschliches Kleinkind das tun würde. Wer weiß schon ... ach ... es gibt soviele Möglichkeiten. Was wissen wir schon.
Was wir uns einbilden zu wissen das ist ja bekannt, aber was vom möglichen Umfang des Wissens, das wissen wir nicht. Also wissen wir nix! Auch nix Neues.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9554  
Alt 15.01.2024, 22:17
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Der deus absconditus, der abwesende Gott. Interessante bekannte Idee. Hat was für sich. Würde manches erklären. Auch wenn wir nicht wissen, was er machen würde, wenn er wiederkommt, wenn er jemals weg gewesen wäre. Jemand hat mal zu mir gesagt, es ist der Irrglaube der Menschen, dass sie glauben, sie könnten Spuren hinterlassen. Ich glaube, Gott hat uns eine Chance gegeben, und die sollten wir nutzen.
Mit Zitat antworten
  #9555  
Alt 15.01.2024, 22:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.883
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
... Spuren hinterlassen. Ich glaube, Gott hat uns eine Chance gegeben, und die sollten wir nutzen...
Tun wir doch, damit quälen wir uns seit Jahrtausenden, wofür? Mit welchem Ergebnis? Wäre ich Romantiker der ich bisweilen, und temporär durchaus sein kann, insgesamt aber durch ein gestraftes Leben zu viel Realist, ich würde alle chips auf die Liebe setzen, wahrscheinlich unsere einzige Chance im Gerangel der Galaxien um einen Sitzplatz.
Kann man sich nun fragen wofür einen Sitzplatz, wenn man auch stehen kann, so sind wir halt wir Menschlein. Wir haben dauernd Fragen, statt zu leben und zu lieben, fragen wir ... was noch besser sein könnte.

Dafür gibt es ihn ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9556  
Alt 15.01.2024, 22:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.958
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Houston we have a layer-8 problem.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #9557  
Alt 16.01.2024, 02:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.825
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Was für eine faule Ausrede. Die Italiener ächzen auch über Immigranten in ihrem Land. Und da sind die Zahlen seit Meloni eben nicht gesunken. Sie haben kein Rezept - nicht im Ausland und auch nicht die Rechten in D.

Klar gibt es ein Konzept. Man muss es im Mittelmeer so machen wie es Australien macht. Man müsste das nur umsetzen. Also die EU, Italien kann es nicht alleine. Deutschland muss endliche was bei de Pullfaktoren machen und auf Sachleistungen umstellen, Deutsch löst durch seine Politik das Hauptproblem aus.
Mit Zitat antworten
  #9558  
Alt 16.01.2024, 06:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.883
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Houston we have a layer-8 problem.

auch nichts Neues, in deinem Fach würde man wohl sagen, Programmierfehler, was kann das Programm aber dafür?


Lernen mit diversen Bugs zu leben, ist auch eine interessante Aufgabe.
Und falls du mich direkt gemeint hast, kein Ding, warum sollte ich als Einziger göttlich sein? Gut, nahe dran vllt


Nicht so wild, trotzdem würde ein Update nicht schaden, ich glaube fest daran, dass der Verantwortliche hart daran arbeitet.


Wenden wir uns den Niederungen unseres schlimmsten Krebsgeschwürs zu, der Politik. Hier genügt ein klassisches Update nicht mehr. Ich schlage Austausch der Spieler vor, die Kaste Politiker sollte entnommen werden.
Wozu man das unnütze Pack überhaupt vorgesehen hatte, dass weiß nur der Programmierer alleine.



Zurück zur Dorfgesellschaft ohne Politik, ein Clanchef ist ausreichend. In diesem Dorf sind Innovationen nicht möglich.
Und sie lebten glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.
Basta!


Pandora Büchse liegt verschlossen im Wüstensand vergraben.


Herrlich ...


Zur Realität, oder, nee ... ist mit zu grausam.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9559  
Alt 16.01.2024, 07:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.825
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Naja man hat das Programm von Monarchie auf Demokratie umgestellt damit die Masse der Spieler sich friedlicher verhält. Allerdings gibt es weiterhin Fürsten nur ohne Adelstitel...Soviel Unterschied ist nicht das Programm ist trickreicher weil es für jedes Mindset was gibt. Das der Großteil der Menschen an Herrschaft glaubt wird nix besser.

Geändert von jimih1981 (16.01.2024 um 07:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9560  
Alt 16.01.2024, 07:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Dieser Konsens führt seit 8 Jahren zu nichts, die 5%, machen was sie wollen oder ihnen aufgetragen wird ... die Frage ist ehr .... Ist es 5 vor oder schon 5 nach 12
Das ist ungefähr das Niveau, das ich bei der Antwort erwartet hab
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77