|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ok, du stellst keine Fragen.
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich gebe lieber Antworten, auf Gebieten in denen ich mich ein wenig auskenne!
![]() |
|
|||
|
|||
Hauptsache druff, aber selten auf die Richtgen ! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ja, man hält es nicht für möglich, aber Beiträge mit nennenswertem On-Topic-Inhalt sind bei Haudruff noch seltener als beim Igel. Trollen aus Leidenschaft.
![]() On-Topic: Zumindest hält die Impfwirkung des Moderna-Impfstoffs für wenigstens 6 Monate an: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2103916 Es wäre ja auch ohne Mutationen möglich gewesen, dass die Wirkung schneller verfliegt.
|
|||
|
|||
Wer sind denn die Richtigen? Du?
Viele Sachen, die maninblack schreibt, sind durchaus sehr gehaltvoll, richtig und interessant. Soweit ich das beurteilen kann. Warum man allerdings die Gedanken anderer, die vielleicht eine andere Meinung haben, nicht respektieren kann, verstehe ich nicht. Ständig, dieses runtermachen und abqualifizieren. Das ist einfach nur nervig. |
|
|||
|
|||
Hier noch ein paar Informationen zum Impfstoff von Stöcker.
https://www.mdr.de/nachrichten/podca...t-pdf-100.html Grob zusammengefasst (insb. Seite 8): Dieses Verfahren ist uralt und entsprechend lang erprobt. China hat Corona-Impfstoff nach dem selben Prinzip hergestellt. Die Nebenwirkungen sind sehr gering. Die Wirkung liegt unter 60%, also etwa auf dem Niveau von Grippe-Impfstoff. Kekule würd es sofort nehmen, wenn Corona so gefährlich wie Ebola wäre (Sterblichkeit von Corona aktuell bei 0,05%, an Ebola versterben rund 50%). Gäbe es keine Alternative (betrifft also alle Drittewelt-Länder dieses Jahr), wäre der Stöcker-Impfstoff durchaus sinnvoll. Für die privilegierten Länder sind jedoch die klinisch erprobten Alternativen besser. |
|
|||
|
|||
Die Sterblichkeit ist etwas anders:
Bei Corona schwankt sie zwischen Null und ca. 1/3. Je nach Altersgruppe und Vorerkrankung. Hätten wir in Deutschland eine Altersstruktur wie zu Zeiten der Hongkonggrippe 1970, dann hätten wir, selbst bei voller Durchseuchung kaum mehr Todesfälle als damals (auch dort kam recht zeitnah ein Impfstoff). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Behandel Ausländer einfach wie jeden anderen Menschen. Nicht abwertend, aber auch nicht mit "Babysprache" und übermäßiger Rücksicht. Einfach so wie jeden anderen auch. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Erlaubnis auf Vertrauensbasis kommt wohl irgendwann, aber aktuell isses halt so nicht möglich.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.