|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Zitat:
Dubios finde ich es noch, dass er plötzlich immer dann anfängt zu stöhnen, wenn es in entscheidende Phasen geht. Er stöhnt ja nicht von Anfang an oder durchgehend. |
|
||||
|
||||
The Scream
Und wer hat's erfunden bzw. im internationalen Spitzensport salonfähig gemacht?
- Eine gewisse Monica Seles ab Ende der 80er Jahre Auch wenn sie persönlich niemals die 100 Dezibel-Marke knackte, inspirierte sie bis heute weltweit zahlreiche Nachahmer(innen).
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (11.06.2019 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn es "wichtig" ist, stöhnt er umso lauter, je leichter der gegnerische Fehler war. Dubios Harimoto steht unter Welpenschutz. ITTF will ihn pushen; die Schiris sind mit Sicherheit gebrieft, da nicht einzugreifen. Und über die Auslosungen braucht er sich ebenfalls keine Gedanken zu machen; die passen immer. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. |
|
|||
|
|||
Eine eher laut(oder ton)technische Frage am Rande: Hatte ''Hari'' denn schon Stimmbruch gehabt?
Geändert von Neuanfang (11.06.2019 um 18:55 Uhr) Grund: Laut oder Ton |
|
||||
|
||||
Der Spieler muss sich im Rückschlagsport in dem Moment konzentrieren, in dem der Ballwechsel losgeht. D.h. da sind Störungen potentiell unfair. Zwischen den Ballwechseln vielleicht noch Beleidigungen o.ä.
Schreie mögen individuell als störend empfunden werden, aber von der Verarbeitung her sind die ja nicht sonderlich komplex Wenn der Gegner Flickflacks machen will, während ich den Ball aufhebe, dann darf er das auch, sofern das den Spielablauf nicht verzögert. Aber da fallen mir ganz andere Sachen ein, die praktiziert werden Früher hätte ich auch anders drüber gedacht. Aber beim TT tut man gut daran, sich früh auf sich selbst zu konzentrieren. Gibt so einige Typen, die ihre Show abziehen. Ist halt so. Und auf der anderen Seite sehe ich nichts verwerfliches daran, dem Gegner mit einer positiven Körpersprache zu vermitteln, dass man Bock auf's Spiel hat. Nach einer reinen "Beeinflussungsdefinition" wird der Gegner durch jedes registrierte Zucken einer Augenbraue beeinflusst, also als Purist sollte man vielleicht einen schalldichten Sichtschutz zwischen den Ballwechseln verlangen, der die Spieler voneinander trennt
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht um wiederholte, markerschütternde Schreie und wie schon jemand anders richtig angemerkt hat stehen beim Tischtennis die Gegner sehr nah beieinander, anders als beim Tennis zb. Es gibt immer äußere Reize, aber für diese gibt es eben eine Schwelle. Wenn man die durch laute Schreie übertrifft, dann wirds für den Gegner sehr unangenehm. Die Schwelle ist natürlich individuell, aber mit Harimotos Schreien kann man die auf jeden Fall sehr effektiv erreichen. |
|
|||
|
|||
welches Spiel war das nochmal, wo der Gegner zurückgetschooot hat? Hat jemand nen Link?
|
||||
|
||||
Ich glaube freitas und da hatte Hari dann auch mal verloren und freitas war im Finale gegen peifeng oder so.
|
||||
|
||||
Dann musst du Bernie und Lin Gaoyuan (früher) aber auch in Geiselhaft nehmen
Kurz: Das ist alles nix Neues. Neu ist, dass der Brüllaffe ziemlich gut ist und man ihn deshalb auch im fortgeschrittenen Turnierstadium oft sieht. Ich glaub aber, dass sich das genau wie bei Lin mit der Zeit gibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
Lesezeichen |
Stichworte |
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.