Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #951  
Alt 07.04.2020, 09:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[URL]https://www.bild.de/bild-plus/politik/talk-kritik...
Weil´s mich interessiert hat, ich mir aber kein BLING- Abo plus leisten kann, hier eine Übersicht der Sendung:

https://www.watson.de/deutschland/coronavirus/108540173-hart-aber-fair-experten-kritisieren-spahn-vorschlag-bleibt-mir-die-spucke-weg (den Link in die Adresszeile kopieren, dann funzt´s)

"Wir werden die Älteren also möglicherweise über mehrere Monate bitten müssen, ihre Kontakte stark einzuschränken und im Zweifel zu Hause zu bleiben."

Super Idee...!

Gscheit lustig is heut´ in der Presseschau...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 07.04.2020, 09:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Interessanter Ansatz : https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-1a440bda1281
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 07.04.2020, 09:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...

Ich bin für Gehaltseröhungen bei Lehrern, dann kannst du endlich auch Qualitätsberichte genießen


https://www.bild.de/bild-plus/news/i...a=de.bild.html
Hmmm, ich könnte Djamila, sieht doch recht klug aus, ich kann Kommasetzung und sowas schulen, auf der Ebene kein Ding. Erste Stunde. Am Satzende machen wir immer einen Punkt Djamila. So. Genau so. Sehr gut.

Kann man mit Belohungssystem "arbeiten", jedes richtig erkannte Satzende darf sie einmal ... aber natürlich kann man auch das Bestrafungsystem anwenden, ich geh mal in Keller, die Instrumente checkenPunkt
Und immer geht das MM-Prinzip, Zuckerbrot & Peitsche, Djamlia, du doofe Kuh, na ja, lassen wir es nochmal durchgehen.



Wer solche Vorschläge macht, liebe Leute, freiwillig sitzenbleiben, dem sollte man die "Lizenz" entziehen. Auch hier gilt, solidarnosc!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 07.04.2020, 11:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
nur für alle die gute Nerven haben

https://www.divi.de/register/aktuelle-informationen


Ethik + Palliativempfehlungen lesen!

Sollte man den Coronapartybesuchern eintätowieren, mit stumpfer und rostiger Nadel!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 07.04.2020, 18:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Ein Blick auf die Titelblätter der führenden britischen Tageszeitungen legt nahe, dass der Gesundheitszustand von Premierminister Boris Johnson mittlerweile ein solch kritisches Stadium erreicht hat, dass ein baldiges Ableben nicht mehr gänzlich ausgeschlossen scheint:

...... https://www.theguardian.com/politics...intensive-care

...... https://www.theguardian.com/commenti...d-worse-leader



.................
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 07.04.2020, 20:56
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: nur für alle die gute Nerven haben

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.divi.de/register/aktuelle-informationen


Ethik + Palliativempfehlungen lesen!

Sollte man den Coronapartybesuchern eintätowieren, mit stumpfer und rostiger Nadel!
Schon recht konkrete Panikmache, würde ich bei aktuller Lage sagen.

Ich will und kann jetzt nicht behaupten, dass sich das Bild, das sich in meinem Mikrokosmos zeigt, allgemeingültig ist, aber hier feiern keine jungen Leute Parties. Hier sehe ich tagsüber, wie übrigens immer, alte, also gefährdete Menschen vorm Fenster herlaufen. Auch bei meinen nötigen Besorgungen sind RollatorfahrerInnen allgegenwertig.

Junge Leute sind hier extrem ( gut, meine subjektive Empfindung) hilfsbereit. Ich hab's auch versucht, nur finde nicht nur ich keinen alten Extremgefährdeten, der sich helfen lassen möchte. Hier gehen die Alten (Gefährdeten) lieber bei schönen Wetter spaziern.

Recht diszipliniert sind beide Fraktionen. Gut, Kinder, wer will es ihnen verdenken, sind schon mal ungehalten.

Bleibt bitte locker und gebt nicht selbst den Blockwart!
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 07.04.2020, 21:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: nur für alle die gute Nerven haben

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...

Falls dir das entgangen ist, es ging hier darum den Menschen die Ethikrichtlinien zugänglich zu machen, du findest aber wieder was an dem du dir einen ziehen kannst, oder?



Weiter ziehen! Aber kräftig!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 08.04.2020, 08:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: nur für alle die gute Nerven haben

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Schon recht konkrete Panikmache, würde ich bei aktuller Lage sagen.

Ich will und kann jetzt nicht behaupten, dass sich das Bild, das sich in meinem Mikrokosmos zeigt, allgemeingültig ist, aber hier feiern keine jungen Leute Parties. Hier sehe ich tagsüber, wie übrigens immer, alte, also gefährdete Menschen vorm Fenster herlaufen. Auch bei meinen nötigen Besorgungen sind RollatorfahrerInnen allgegenwertig.

Junge Leute sind hier extrem ( gut, meine subjektive Empfindung) hilfsbereit. Ich hab's auch versucht, nur finde nicht nur ich keinen alten Extremgefährdeten, der sich helfen lassen möchte. Hier gehen die Alten (Gefährdeten) lieber bei schönen Wetter spaziern.

Recht diszipliniert sind beide Fraktionen. Gut, Kinder, wer will es ihnen verdenken, sind schon mal ungehalten.

Bleibt bitte locker und gebt nicht selbst den Blockwart!
Ich teile deine Beobachtungen. Hatte gestern sehr viel zu erledigen und bis auf wenige, mMn. unbewusste Annäherungen waren die Menschen sehr darauf bedacht den Abstand einzuhalten.

Habe die Gelegenheit auch genutzt den Tag als Selbstexperiment mit den OP-Masken, Handschuhen und Desinfektionsmittel zu verbringen, auch in Anbetracht des warmen Tages und körperlicher Belastung, wo ich einem Kumpel beim Renovieren und dementsprechendem Schleppen geholfen habe.

5 Masken waren "durch", 11 x die Hände desinfiziert, 12 Paar Einweghandschuhe. Nach 30 Minuten waren die Handschuhe völlig nass.

Es ist im Alltag extrem unpraktikabel. Bei genügend Material und in entsprechenden Fachbereichen durchaus machbar. Für die Masse keinesfalls. Ein Büromensch oder Außendienstler, der das nicht gewohnt ist hält das niemals durch. Ich musste mich vor allem auch beim Anlegen extrem konzentrieren die Materialien "richtig" anzulegen und beim ablegen auch nirgends dranzupacken wo man nicht anfassen darf. Maske nur aussen anfassen, Metallbügel andrücken, Handschuhe korrekt wechseln, Desinfektion immer passend zur Hand. Niemals wird das die Masse der Bevölkerung "richtig" machen und dann erzeugt man eine Pseudosicherheit.
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 08.04.2020, 09:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.nordbayern.de/region/nue...den-1.10011170

Haben wir das auch mal geklärt.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 08.04.2020, 09:07
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.118
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ich habe gestern auch meine Maske ausprobiert - beim TT.

Sitzt der Metallbügel um die Nase herum richtig, dann kommt da auch keine Luft durch.

Man spürt aber sofort, wenn irgendwo eine undichte Stelle ist. Ich fühlte mich sofort angreifbar. Durch hin- und herruckeln war sie dann überall dicht.

An die größere Wärme um den Mund herum konnte ich mich relativ schnell gewöhnen. Auch Atemprobleme waren nicht das Problem.

Für mich als Brillenträger war das Störendste, dass ich die Maske immer im Blickfeld hatte und mein Blick dadurch auf meine Brille gelenkt wurde und wieder zur Maske...

Nach ein paar Ballwechseln konnte ich die Maske tatsächlich für ca. 1 Minute vergessen. Dann war ich aber wieder so genervt von ihr, dass ich sie abgenommen habe.

Es geht, aber für mich als Brillenträger echt doof und für Leute mit schlechter Kondition wahrscheinlich schon sehr hindernd beim Atmen.
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77