Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #951  
Alt 07.06.2006, 21:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tour de France 2006

Tja, die Zeiten ändern sich. Vor Jan Ullrich haben wir uns über jede Plazierung bei der Tour gefreut. Selbst in den 90ern schwelgte man noch von Dietrich Thuraus Erfolg 1977, der in den Flachetappen das gelbe Trickot verteidigen konnte.

Dann kam Jan Ullrich mit folgender Bilanz bei der Tour:

1996: 2. Platz
1997: 1. Platz
1998: 2. Platz
1999: nicht teilgenommen
2000: 2. Platz
2001: 2. Platz
2002: nicht teilgenommen
2003: 2. Platz
2004: 4. Platz
2005: 3. Platz

... und wir schaffen es nicht das als Weltklasseleistung zu akzeptieren. In welcher Welt leben wir eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 07.06.2006, 22:30
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

@mithardemb
Ich bin 100%ig deiner Meinung.
Wer ständig 99,5% aller Radprofis hinter sich läßt, hat ein wenig mehr Anerkennung verdient. Für mich ist Ullrich der Beste Radfahrer den Deutschland je hatte!
Ich hoffe bloß die Kritiker bleiben kritisch auch wenn er die Tour jetzt gewinnen sollte... Meist werden ja dann aus Kritiker dann Arschkriecher! Echt zum heulen... und meist sind es die Leute die von dem Sport keine Ahnung haben...
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 07.06.2006, 22:31
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

Für Radsportfans: Speichenherbert ist gerade bei Harald Schmidt in der Sendung...
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 07.06.2006, 22:40
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von mithardemb
Tja, die Zeiten ändern sich. Vor Jan Ullrich haben wir uns über jede Plazierung bei der Tour gefreut. Selbst in den 90ern schwelgte man noch von Dietrich Thuraus Erfolg 1977, der in den Flachetappen das gelbe Trickot verteidigen konnte.

Dann kam Jan Ullrich mit folgender Bilanz bei der Tour:

1996: 2. Platz
1997: 1. Platz
1998: 2. Platz
1999: nicht teilgenommen
2000: 2. Platz
2001: 2. Platz
2002: nicht teilgenommen
2003: 2. Platz
2004: 4. Platz
2005: 3. Platz

... und wir schaffen es nicht das als Weltklasseleistung zu akzeptieren. In welcher Welt leben wir eigentlich?
Zitat:
Zitat von TGO
@mithardemb
Ich bin 100%ig deiner Meinung.
Wer ständig 99,5% aller Radprofis hinter sich läßt, hat ein wenig mehr Anerkennung verdient. Für mich ist Ullrich der Beste Radfahrer den Deutschland je hatte!
Ich hoffe bloß die Kritiker bleiben kritisch auch wenn er die Tour jetzt gewinnen sollte... Meist werden ja dann aus Kritiker dann Arschkriecher! Echt zum heulen... und meist sind es die Leute die von dem Sport keine Ahnung haben...
recht habt ihr zwei lustigen drei...

aber diese nörgelei ist doch nix wirkliches neues. ob fussball, radfahren oder sonstwas, solange kein 1. platz raussprint ist ALLES schlecht. Bei Ländern wie China + Sportart Tischtennis kann ich das ja noch nachvollziehen, aber das ist eine Ausnahme, nicht mal annähernd zu vergleichen mit Brasilien im fussball...vllt. mir Armstorng beim Radfahren.

Solange die Fahrer nicht in Paris angekommen sind (vorasugesetz Ulle kann teilnehem, nicht das irgendein "dummer" trainingssturz ihn davon abhält o.ä.) bin ich davon überzeugt, dass Ulle es mindestens unter die top4 (damit hätte er innerhalb eines Jahrzehnts bei jeder Tourteilnahme die Top4 gepackt)...ich glaube sogar an mehr (wenn kein sturz etc. dazwischen kommt).

P.S: nicht vergessen; DU bzw. WIR SIND DEUTSCHLAND (und Ulle auch)
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 08.06.2006, 00:47
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von TGO
Ich hoffe bloß die Kritiker bleiben kritisch auch wenn er die Tour jetzt gewinnen sollte... Meist werden ja dann aus Kritiker dann Arschkriecher! ....
In lahme Schneckenärsche noch rein kriechen ??
Mitnichten ! - Ich würde nicht mal daran riechen...

Ausserdem: Es wär auch gar kein Platz darin -
denn ein And'rer steckt ja schon längst drin....



Dr. Prügelpeitsch, Proktologe





PS: Um zumindest die formale Qualität (s.o.) zu steigern, lieber TGO, wird dringend die Einnahme leistungsfördernder Mittel empfohlen: Der Hausarzt von Jan Ullrich kann da sicher weiter helfen....
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (08.06.2006 um 07:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 08.06.2006, 08:23
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von mithardemb
Tja, die Zeiten ändern sich. Vor Jan Ullrich haben wir uns über jede Plazierung bei der Tour gefreut. Selbst in den 90ern schwelgte man noch von Dietrich Thuraus Erfolg 1977, der in den Flachetappen das gelbe Trickot verteidigen konnte.

Dann kam Jan Ullrich mit folgender Bilanz bei der Tour:

1996: 2. Platz
1997: 1. Platz
1998: 2. Platz
1999: nicht teilgenommen
2000: 2. Platz
2001: 2. Platz
2002: nicht teilgenommen
2003: 2. Platz
2004: 4. Platz
2005: 3. Platz

... und wir schaffen es nicht das als Weltklasseleistung zu akzeptieren. In welcher Welt leben wir eigentlich?
Ohne frage ist das eine super Leistung. Ich glaube aber auch, dass mit mehr Willen eine noch bessere Leistung drin gewsen wäre. Ausserdem genügt das ja wohl kaum seinen eigenen Ansprüchen.

Ausserdem seinen Winterspeck kann er ja nun wirklich nicht wegdiskutieren.
Ich trage meinen zwar auch voller Stolz, aber ich fahre ja auch nicht in einem Monat über 4 Td Rennkilometer
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 08.06.2006, 08:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von Florry

...ob fussball, radfahren oder sonstwas: solange kein 1. Platz rausspringt ist ALLES schlecht...
" First Is First - And Second Is Nobody "

(Richard Conte in `The Big Combo` von Joseph H. Lewis)
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 08.06.2006, 08:40
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
" First Is First - And Second Is Nobody "

(Richard Conte in `The Big Combo` von Joseph H. Lewis)
...ich bin Nobody!
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 08.06.2006, 08:50
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.701
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tour de France 2006

Stell dir vor Ullrich wird Tour de France Sieger und keiner kriegts mit ! So ungefähr denke ich wird es ablaufen wenn die Fussball Nationalmannschaft tatsächlich Weltmeister wird.

Dann die unterträglichen fast schon täglichen Dopingskandale nehmen einem das letzte Interesse an dem Sport.

Da schau ich lieber Fussball. Da wird noch ehrlich geschummelt !!!
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 08.06.2006, 09:48
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von bibu09
Ohne frage ist das eine super Leistung. Ich glaube aber auch, dass mit mehr Willen eine noch bessere Leistung drin gewsen wäre. Ausserdem genügt das ja wohl kaum seinen eigenen Ansprüchen.

Ausserdem seinen Winterspeck kann er ja nun wirklich nicht wegdiskutieren.
Ich trage meinen zwar auch voller Stolz, aber ich fahre ja auch nicht in einem Monat über 4 Td Rennkilometer
Das hast du ja fast wortwörtlich von Speichenherbert übernommen der das gestern bei Dirty Harry zum besten gab ...
Mal im Ernst: Als Jan Ullrich '96 die Tour nicht gewinnen durfte und '97 gewonnen hat waren alle ganz aus dem Häuschen, danach waren dann die Gegner mit einem Richard Virenque nicht zu vergleichen, der ohne Zweifel ein passabler Bergfahrer ist, aber eigentlich kein Mann fürs Gesamtklassement. Pantani und Armstrong waren da schon ganz andere Kaliber...
Hinzu kam natürlich, dass Jan Ullrich sein Talent verschleuderte durch zu viel Essen im Winter und nachlässiges Training im Frühjahr, woraus sich die Folge ergab, dass er stets mit 2-3 Kilos zuviel zu Tour anreiste(ausser '97 und '03), die er dann erst im Laufe der Tour abarbeiten musste(zumeist nach den Pyrenäen oder Alpen, je nachdem was zuerst auf dem Tourplan stand).

Trotzdem bleibt Jan Ullrich für mich ein Ausnahmesportler der viele vor den Fernseher zieht, auch mich, sitze dann bei Bergetappen bis zu 7 Stunden vor dem Fernseher... die Tour de France ist einfach ein Muss, egal ob Jan Ullrich gewinnt oder wer auch immer...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77