|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayern-Fans unter sich
Meiner Meinung nach ist Klinsmanns Arbeit langfristig. Das heißt er baut ein System auf, das von der Mannschaft erst noch verstanden werden muss. Das mit dem Ballkontakt max. 3,8 Sekunden kommt auch nicht von heute auf morgen, das verlangt schon harte Arbeit. Wartet mal ab. Ich hoffe sogar, dass Klinsmann bleibt, denn wenn er es schafft und sich das System durchsetzt, wird Bayern international wieder im Geschäft um den Titel dabei sein...Nur weil Bayern jetzt 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen hat, würde ich noch nicht so schwarz sehen. Wir sind immer noch Gruppenerster und im DFB-Pokalachtelfinale. Außerdem sind in der Bundesliga noch 28 Spiele zu spielen udn jetzt fragt mal in Bremen nach, ob sie lieber gegen Famagusta gewonnen hätte und dafür gegen Bayern verloren/unentschieden gespielt hätten oder ob ihnen das jetzige Resultat lieber ist. Das eine CL-Spiel gegen Famagusta kann vorentscheident gewesen sein. Im Vergleich dazu Bayern, die 1:0 sogar auswärts in Bukarest gewannen.
Um wieder On-topic zu kommen: Klinsmann kann mMn. eher weniger für die Niederlagen. Glaubt ihr, dass er freiwillig verliert? Er sieht es glaube ich besser, als wir, die sog. "Experten", wer im Training fitter ist, bessere Leistung zeigt. Van Bommel als Kapitän ist eigentlich ne gute Wahl. Ein Kämpfer, bissig, ehrgeizig, leider aber zu agressiv bzw. übermotiviert. Die Rotation gab es schon unter Hitzfeld, dort war sie noch erfolgreich, aber nach dem ausbleibenden Erfolg kurz vor der Winterpause wurde auch diese kritisiert. Wir sind noch früh in der Saison, warum jetzt schon über den Trainer schimpfen? Wer soll es besser machen? Wer ist denn auf dem Markt? Dass er Leute schont ist in Ordnung, gleichzeitig kann er testen, wie der junge Breno so drauf ist und mit wem er harmoniert. Das spielt sich ein, die Bayern sind momentan einfach noch nicht so im Tritt. Vergleichbar daz: Bremen im letzten Jahr, da hat Bayern die Bremer mit 4:0 aus dem Stadion geschossen, sind am Ende trotzdem Vize-Meister geworden. Ich würde einfach abwarten und demonstrativ, so wie ich das tue, dem Trainer den Rücken stärken. |
|
|||
|
|||
na Hauptsache Klinsi hat es verstanden
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, was daran so witzig sein soll. Er baut etwas auf, das auf lange Sicht den Erfolg bringt bzw. bringen soll...Du kannst darüber natürlich lachen, aber wer zuletzt lacht,...
|
|
||||
|
||||
Ich sag Dir sogar, warum ich lache. Klinsman hat noch nie eine Mannschaft aufgebaut, da er noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert hat. Warum also gerade er, der 0,0 Erfahrung damit hat in einem Verein, in dem er ganz sicher nicht viel Zeit hat, mit einer Mannschaft, die ganz sicher nicht auf einen neuen Guru gewartet hat, in Ruhe eine "neue" Mannschaft mit "neuer" Philosophie aufzubauen kann, ist mir völlig schleiherhaft.
Und davon ganz abgesehen. Klinsi versucht nun schon seit Jahren, alte Zöpfe als innovatives Konzept zu verkaufen und zu vermarkten. Ich kann diesen Unternehmensberatungstypen, den er als Trainer verkörpert, einfach nicht ab - auch wenn er mir in Interviews nicht unsympatisch ist. Ich stehe mehr auf die Bruno Labbadias und Stefan Kuntz in der Branche. Unten Anfangen, hoch arbeiten, Erfahrung sammeln -> Erfolge feiern.
|
||||
|
||||
25 Gründe, warum Bayern München nicht Meister wird
http://www.derwesten.de/nachrichten/...96/detail.html Am besten gefällt mir Grund Nr.5
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (30.09.2008 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Fozzi: Stimmt schon. Zumindest das mit der Erfahrung bezüglich Vereinsmannschaften. Aber wie sah es denn bei der Nationalelf aus? Lauter "alte Säcke" (Novotny, Ramelow,...) bis Klinsmann kam. Schweinsteiger, Podolski, Lahm, Mertesacker, alle in der Stammelf. Es wurde wieder Fußball gespielt. Auch das neue System bezüglich Fitness wurde mMn. verbessert. Wenn das was du sagst stimmen würde, hätte er Podolski nicht zum bleiben überredet...
Was du sagst bezüglich Labbadia und Kuntz, mag ja alles stimmen, ich finde es auch klasse, wie die Leverkusener bzw. der 1. FC Kaiserlautern im Moment spielen, aber die haben im Moment den Lauf, den die Bayern eben nicht haben. Ich glaube ich habe es schon mal angesprochen. Das selbe Problem hatte Bremen letztes Jahr. Wenn die Bayern mit Ribéry in Fahrt kommen, dann legt euch besser nicht auf die Schienen, der FCB-Express wird euch dann überfahren *5 Euro ins Phrasenschwein tu* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das bezweifle ich nicht. Ich glaube nur nicht, dass es mit einer von Dir angesprochenen langfristigen Planung von Klinsmann zu tun hat. Schon eher mit der Form von Klose und Toni oder auch der Verletzung von Ribery.
|
||||
|
||||
Ergänzung: das ist doch ein völlig normaler Umbruch nach einem "großen" Turnier. Und zB Lahm und Schweini haben bereits unter Völler bei der EM gespielt. Und zum "neuen" Fitness-Programm habe ich meine Meinung ja schon geschrieben. Alte Zöpfe, neu verpackt!
|
|||
|
|||
Natürlich hängt das auch von der Form der Spieler ab, ist ja auhc ganz normal. Allerdings können sich diese Spieler, die von dir angesprochenen Toni, Klose und Ribéry noch weiter steigern und da halte ich Klinsmann eben langfristig für den richtigen. Ob er mich bestätigt oder nicht, wird sich zeigen, ich war heute zumindest mit dem Lyon-Spiel zufrieden, trotz eines 1:1.
Naja, wenn ich mich da an Vogts, Ribbeck und Völler zurückerinnere, muss ich sagen, dass man zwar die alten aussortiert hat, aber es gab ganz wenige junge, die die Chance bekamen, sich in die Nationalelf zu spielen, ganz zuschweigen von der Chance auf einen Stammplatz. Da kamen zwischenzeitlich ich glaube es war vor der WM in Japan und Südkorea, als man den Martin Max zurückholen wollte? Naja, jedem seine Meinung. |
Lesezeichen |
|
|