Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #951  
Alt 23.09.2013, 13:57
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Da hat mich mein Langzeitgedächtnis also nicht ganz im Stich gelassen

Wenn ich dafür das finanzielle Monopol auf den Ball einer Sportart hätte, wäre mir der Posten egal. Möchte nicht wissen, was da für ein Reibach gemacht wird...
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 23.09.2013, 18:47
Calcito Calcito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 19
Calcito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Das klingt leider nicht sehr transparent.
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 23.09.2013, 19:36
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Da hat mich mein Langzeitgedächtnis also nicht ganz im Stich gelassen
Aber doch fast ganz Immer wieder toll zu sehen, wie Tatsachen, Gerüchte und Identitäten vermischt und verwechselt werden.

Die Frau von Sharara hat auch diverse Geschäftsinteressen, aber mit dem neuen Ball hat sie (anscheinend) nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 23.09.2013, 20:45
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Der größte Teil stimmte doch: ITTF-Funktionär bunkert Patent für geplanten Plastik-Ball, in der Hoffnung, irgendwann absahnen zu können. Und wenns dessen Frau ist, läufts ja wohl aufs selbe hinaus.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 23.09.2013, 20:56
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Der größte Teil stimmte doch: ITTF-Funktionär bunkert Patent für geplanten Plastik-Ball, in der Hoffnung, irgendwann absahnen zu können.
"Funktionäre" gibt's viele, "Präsidenten" aber nur einen. Das ist schon ein Riesenunterschied.
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 24.09.2013, 15:43
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
"Funktionäre" gibt's viele, "Präsidenten" aber nur einen. Das ist schon ein Riesenunterschied.
Nunja, da gab es doch auch so einige Geschichten mit Immobilien. Beides alles legal, ethisch aber sehr zweifelhaft. Gibt es überhaupt irgendein Land, wo C. verboten ist?
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 24.09.2013, 16:27
Calcito Calcito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 19
Calcito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mindestens China wird nie und nimmer die Produktion von Celluloid verbieten. Der ITTF erinnert mich mittlerweile ein wenig an die FIFA...
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 24.09.2013, 17:09
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt irgendein Land, wo C. verboten ist?
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=943
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 25.09.2013, 08:19
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.422
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Nunja, da gab es doch auch so einige Geschichten mit Immobilien. Beides alles legal, ethisch aber sehr zweifelhaft. Gibt es überhaupt irgendein Land, wo C. verboten ist?
Dazu nochmals eine Aussage von Adham Sharara aus einer Mail (Juli 2013):

Zitat:
Zitat von Adham Sharara;
Dear Karl,

It is actually the opposite, the production of celluloid sheets to make celluloid balls is only active currently in very few countries such as China, Korea and with limited quota in Japan. It is probably possible in some other countries such as India. But they do not produce celluloid sheets.

The main reason for such a limited international production is the issue of the flammable nature of celluloid sheets, which does not meet the safety fire standards in almost every country. So many countries around the world have put huge restrictions, which have made the production of celluloid sheets impossible and costly. The same now has happened in China. The Chinese government is trying to update and make the work place safer, so they have issued warnings to some industries that have safety and health issues. Within a period of about 2 years or so, the factories currently producing the celluloid sheets will no longer produce them. So it will be impossible to make TT balls out of celluloid in China, which has more than 95% of the world production of TT balls.

Adham Sharara
President
Ich denke damit ist Alles geklärt bezüglich des Verbots
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 25.09.2013, 12:34
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Dazu nochmals eine Aussage von Adham Sharara aus einer Mail (Juli 2013): ... Ich denke damit ist Alles geklärt bezüglich des Verbots
Sharara steht gerade im Verdacht, bezüglich des "Zelluloidverbotes" die ITTF und uns alle schamlos belogen zu haben, deshalb sehe ich nicht, wie seine oben zitierte Aussage etwas klären kann. Es ist nicht so ungewöhnlich, dass Lügner einfach weiter lügen, wenn sie beim Lügen erwischt werden. Dann ist es natürlich mit Ersatzlügen zu rechnen.

Ich sage noch mal an dieser Stelle, Sharara hat in seinem TV-Interview in Mai 2011 gesagt, dass Zelluloid fast überall auf der Wellt bereits verboten ist, und ein paar Wochen später kam die oben zitierte Entscheidung des BoD der ITTF, die auf "kommendem weltweitem Verbot des Zelluloids" basiert war.

Noch mal, in allen mir bekannten zahlreichen Diskussionen auf Internetforen war niemand, einschließlich Sharara, in der Lage irgendwelche Beweise für so ein Verbot in einem einzigen Land zu bringen. Nun kann jeder für sich entscheiden, ob es sich bei dem Zelluloidverbot um eine glatte Lüge handelt oder nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77