Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 112 40,14%
gut!! 84 30,11%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,20%
schlecht!! 15 5,38%
schrecklich!!! 20 7,17%
Teilnehmer: 279. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #951  
Alt 06.08.2008, 15:11
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Hey CL3001

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Das alles ist eine subjektive Meinung von dir. Du kannst nicht pauschal sagen, dass der Tenergy sich auf einem harten und schnellen Holz tot spielt. Ich hatte auch schon das Vergnügen, den Tenergy von einem Freund auf einem Primo Carbon und Schlager Carbon zu testen. Und der spielte sich alles andere als tot. Er war sauschnell.
Jede Meinung ist subjektive und meine Aussagen sind es auch, selbst wenn das "objektiv" rüberkommt

Ich geb zu, dass der Ausdruck "tot" etwas krass geraten ist. Auf einem Carbonholz wirkt der Schwamm des Tenergy 05 zusätzlich noch dämpfend, da das Carbon selbst auch schon dämpft. Natürlich hat der Belag immer noch viel Tempo, weil diese Hölzer schnell ausgelegt sind. Der Schläger verliert jedoch etwas den nötigen Katapult für den Spin.

Cheers, Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 07.08.2008, 14:59
ashley ashley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 70
ashley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hab jetzt auch mal das Teil gekauft, an was erinnert mich nur dieser Schwamm,
an Auto-Fußmatten, an Schuhsohlen bzw. Badelatschen? Im Ernst, hat ja mit den seitherigen Schwämmen nicht mehr viel zu tun, oder?
Jetzt bin ich aber wirklich auf die Spieleigenschaften gespannt.
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 08.08.2008, 20:45
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Beiträge: 182
newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

ist euch eigentlich auch schon aufgefallen das der tenergy mit der zeit immer härter wird also mich stört das extrem.

was meint ihr
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 08.08.2008, 22:30
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Spiele ihn seit mehr als 3 Monaten und kann dies nicht bestätigen.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 09.08.2008, 11:03
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Velbert
Alter: 41
Beiträge: 660
ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von newpenholder Beitrag anzeigen
ist euch eigentlich auch schon aufgefallen das der tenergy mit der zeit immer härter wird also mich stört das extrem.

was meint ihr
also ich spiele den tenergy jetzt seid 2 monaten und bin der meinung,das der tenergy von zeit zu zeit weicher wird.die härte die mein 2 monate alter tenergy jetzt hat ist genau richtig.viel gefühlvoller und lässt sich echt super spielen.
__________________
"Auf ein neues!!!!"
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 09.08.2008, 16:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ebenfalls. Der Tenergy von mir ist nach 1,5 Monaten keinesfalls härter geworden, im Gegenteil, eher gefühlvoller.
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 09.08.2008, 16:08
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
also ich spiele den tenergy jetzt seid 2 monaten und bin der meinung,das der tenergy von zeit zu zeit weicher wird.die härte die mein 2 monate alter tenergy jetzt hat ist genau richtig.viel gefühlvoller und lässt sich echt super spielen.
Aber leichter ist er nicht zufällig geworden...?

Ich glaube nicht unbedingt, daß er weicher geworden ist, sondern eher, daß du dich zwischenzeitlich an die Härte gewöhnt hast...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 09.08.2008, 16:14
Dusty Dusty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 27
Dusty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Frischklebeeffekt beim Tenergy? Wohl eher nicht, dafür ist er gegenüber den anderen neueren schnellen Belägen mit FKE zu langsam. Aber mit ihm hat man mehr Gefühl (ist weicher und klebriger) und man hat den Top mit den meisten Ballumdrehungen.
Für mich mit dem Top als stärkster Waffe ist er genau der richtige Belag. Spielt etwa wie mein letzter frischgeklebter Belag, der Stiga China Extreme (war vor 4 Jahren der mit dem stärksten Effet). Jenen mußte ich 4 Std vorm Spiel kleben, damit er fast wie von alleine spielte. Von vielen in den letzten Wochen getesteten Belägen kommt nur der Tenergy 05 in Frage, obwohl er ein bisschen schwerer ist und wegen des stärkeren Katapulteffekts etwas mehr "Händchen" bedarf.
Ich empfehle das Nachlesen des Beitrages Nr. 799 von Nequeo.

Geändert von Dusty (09.08.2008 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 09.08.2008, 16:22
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Dusty Beitrag anzeigen
Frischklebeeffekt beim Tenergy? Wohl eher nicht, dafür ist er gegenüber den anderen neueren schnellen Belägen mit FKE zu langsam. Aber mit ihm hat man mehr Gefühl (ist weicher und klebriger) und man hat den Top mit den meisten Ballumdrehungen.
Für mich mit dem Top als stärkster Waffe ist er genau der richtige Belag. Spielt etwa wie mein letzter frischgeklebter Belag, der Stiga China Extreme (war vor 4 Jahren der mit dem stärksten Effet). Jenen mußte ich 4 Std vorm Spiel kleben, damit er fast wie von alleine spielte. Von vielen in den letzten Wochen getesteten Belägen kommt nur der Tenergy 05 in Frage, obwohl er ein bisschen schwerer und wegen des stärkeren Katapulteffekts etwas mehr "Händchen" bedarf.
Du widersprichst dir da etwas, oder?

Erst sagst du, daß der Tenergy im Vergleich zu den aktuellen "Tensoren" langsamer ist und am Schluß sagst du, daß er wegen seines "stärkeren" Katapulteffekts etwas mehr Händchen bedarf...!?

Ein Test des Tenergys hat nämlich deine erste Behauptung bestätigt - deutlich langsamer und bretthart --> wenig Katapult, Topspin war nicht schlecht aber Belag halt viel zu schwer.
Mein Gegenüber hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mit den Blocks der Topspins und sagte auch, daß er jetzt nicht finde, daß beim Tenergy die "Wahnsinnstops" herauskommen...

Da hat mein Platin schon deutlich mehr Dampf... allderdings mit dem Nachteil der schlechteren Haltbarkeit der Oberfläche...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 09.08.2008, 16:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

@ Dusty : Sicher, dass du den Tenergy nicht mit einem anderen Belag verwechselst ? Der Belag ist nämlich (viel) HÄRTER als die anderen FK-Beläge und auch wesentlich weniger katapultig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77