Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2009, 13:51
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

@Florry:

Also den 64 und 05er auf meinem Rossi hat mir mein Händler mit einer gaaanz dünnen Schicht normalem Voc Kleber nur aufs Holz gestrichen montiert.
Die Kombi 05er mit dem Primo, war mit Voc freiem Kleber montiert und schon länger auf dem Holz des Kollegen.
Alt 31.01.2009, 14:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War bei mir auch so...und die Beläge spielten sich auch, je mehr VOCs raus waren bzw. je länger sie auf dem Schläger waren umso weicher aber auch dynamischer (hatte ich zumindest das Gefühl)...was mich letztendlich dazu bewegt hat das Holz zu wechseln, da mir meine alte Kombi (elastisches Sams Alpha) dann zu weich und "hochabsprüngig" (was für ein Wort ) geworden ist.
Warte nochmal ein bis zwei Trainings, falls du die Beläge nicht schon wieder runtergenommen hast vom Holz, und benutze in der Zeit auch keine Schutzfolie, damit die VOCs raus kommen können . Und DANN probiers nochmal .

Ansonsten hast du natürlich mit den Nimbus Sound vorher ein Mega-Leichtgewicht gespielt, das Problem mit der "brutalen" Kopflastigkeit wird sich also mit zwei Tenergys nicht so leicht beheben lassen.
Allerdings könnte diese Kopflastigkeit ein weiterer Grund sein, weswegen dir die Tenergys weniger dynamisch vorkommen, da du halt etwas mehr Kraftaufwand benötigst um den trägeren Schläger in Fahrt zu bekommen.
Alt 31.01.2009, 14:18
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
War bei mir auch so...und die Beläge spielten sich auch, je mehr VOCs raus waren bzw. je länger sie auf dem Schläger waren umso weicher aber auch dynamischer (hatte ich zumindest das Gefühl)...was mich letztendlich dazu bewegt hat das Holz zu wechseln, da mir meine alte Kombi (elastisches Sams Alpha) dann zu weich und "hochabsprüngig" (was für ein Wort ) geworden ist.
Warte nochmal ein bis zwei Trainings, falls du die Beläge nicht schon wieder runtergenommen hast vom Holz, und benutze in der Zeit auch keine Schutzfolie, damit die VOCs raus kommen können . Und DANN probiers nochmal .

Ansonsten hast du natürlich mit den Nimbus Sound vorher ein Mega-Leichtgewicht gespielt, das Problem mit der "brutalen" Kopflastigkeit wird sich also mit zwei Tenergys nicht so leicht beheben lassen.
Allerdings könnte diese Kopflastigkeit ein weiterer Grund sein, weswegen dir die Tenergys weniger dynamisch vorkommen, da du halt etwas mehr Kraftaufwand benötigst um den trägeren Schläger in Fahrt zu bekommen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen......
Alt 31.01.2009, 15:39
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Florry:

Is das nich eigentlich nen Wiederspruch das wenn die Voc´s raus sind er dann schneller wird???
Ich hatte den 64er auf meinem Rossi ja nur einseitig und fand in dort zu langsam, wobei wiederrum beidseitig auf dem dann schwerem, kopflastigen Primo ich ihn sehr dynamisch fand - da haben wir uns falsch verstanden
sorry-Florry

Was ich damit sagen will ist, das mich der Tenergy doch überzeugt hat, nur leider nicht auf "meinem" Holz und sich ein Komplettwechsel schon lohnen würde aus vielerlei Gründen...
Alt 31.01.2009, 16:04
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
@Florry:

Is das nich eigentlich nen Wiederspruch das wenn die Voc´s raus sind er dann schneller wird???
Ja, ich weiss, normalerweise schon, aber der Tenergy ist nun mal ein "komischer" Belag...habe ja nicht nur ich so beobachtet sondern einige andere auch.

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Ich hatte den 64er auf meinem Rossi ja nur einseitig und fand in dort zu langsam, wobei wiederrum beidseitig auf dem dann schweren, kopflastigen Primo ich ihn sehr dynamisch fand - da haben wir uns falsch verstanden
sorry-Florry
...
Ok, Mist-Verständnis

Würde dir trotzdem raten beim nächsten Mal den Tenergy nochmal auf dem Rossi zu versuchen...
Alt 31.01.2009, 18:46
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das sich der 64er NUR auf nen harten Holz spielen läßt kann ich nicht unterschreiben!!!!
Liegt doch daran

.) persönliche Vorlieben
.) wie paßt es zusammen

usw.,....usw.,..!

Ich spiel ihn auf einem Umemura das ungefähr zwischen Primo Off- und Korbel Off liegt - also nicht zu steif.
Und ich bin subjektiv zufrieden!

Verfärbungen habe ich noch keine - aber bei der VH scheinen in der Mitte die Noppen durch. Aber ggü z.B. einem Sonex sieht der Belag um 300% besser aus.
Schätze mal das man sicher damit länger spielen kann als mit ESN. Ich habe jetzt damit aber auch schon ca. 12-15 Mal intensiver damit gespielt.
Ein Sonex war zu der Zeit schon eher am Ende!

Die RH sieht überhaupt noch fast wie neu aus - der schwarze wird halt mehr gebraucht, bzw. dürfte sich vermutlich ne Spur schneller abspielen (weicher?).
Alt 31.01.2009, 20:31
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Also das sich der 64er NUR auf nen harten Holz spielen läßt kann ich nicht unterschreiben!!!!
Liegt doch daran

.) persönliche Vorlieben
.) wie paßt es zusammen

usw.,....usw.,..!

Ich spiel ihn auf einem Umemura das ungefähr zwischen Primo Off- und Korbel Off liegt - also nicht zu steif.
Und ich bin subjektiv zufrieden!

Verfärbungen habe ich noch keine - aber bei der VH scheinen in der Mitte die Noppen durch. Aber ggü z.B. einem Sonex sieht der Belag um 300% besser aus.
Schätze mal das man sicher damit länger spielen kann als mit ESN. Ich habe jetzt damit aber auch schon ca. 12-15 Mal intensiver damit gespielt.
Ein Sonex war zu der Zeit schon eher am Ende!

Die RH sieht überhaupt noch fast wie neu aus - der schwarze wird halt mehr gebraucht, bzw. dürfte sich vermutlich ne Spur schneller abspielen (weicher?).
Finde ich auch. Spiele/Spielte ihn auf nem Nittaku Acoustic und bin/war auch damit zufrieden. Gutes angenehmes Spielfgefühl.

Ich finde dass der Härteunterschied zwischen nem roten 64er und nem schwarzen 05 recht gering ist. Nur im Katapult und Gewicht unterscheiden sie sich recht deutlich. Alle anderen Spieleigenschaften sind ähnlich in meinen Augen-
Ob 05 oder 64 - darüber bin ich mir persönlich für meine KOmbi nicht im Klarem.

mfg markus
Alt 01.02.2009, 19:09
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielt sich der tenergy 64 von der härte her ähnlich wie ein bryce fx oder geht es eher in richtung nimbus normal?
wie hart fühlt sich euer belag in ° an?
Alt 01.02.2009, 19:15
TT'TT

ui, schwer zu sagen...von der härte (beim daumen-drucktest), kommt er an den nimbus ran, das spielgefühl ist aber ein paar Grad weicher. Schwer zu vergleichen, da halt der Nimbus so ein mega-dünnes und -weiches Obergummi hat.

Der Absprungwinkel (im vergleich zwischen 2.0 nimbus und 1.9 T64) ist beim T64 höher...

Mit dem Bryce FX kann ich nicht vergleichen, da ich den nicht kenne
Alt 01.02.2009, 19:19
Adrianek Adrianek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Adrianek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmm kann mich nicht zwischen dem 05 und 64 entscheiden.

Der Beöag soll auf die Vorhand. Zur Zeit spiele ich den Nimbus in 2,0 würdet ihr mir dann den 05 oder 64 empfehlen und in welcher dicke ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »