|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Die Tabelle auf ttbl.de ist übrigens aktuell. Nur die Bilanzen nicht.
|
|||
|
|||
Gibts bei click-tt keine Reports wie bei tt-info, die man dafür verwenden könnte?
Das mit dem Parsen mach ich übrigens auch - das kann man natürlich machen und ich verwende das auch bei tt-info. |
|
||||
|
||||
Eigentlich dürfen solche Dinge nicht geschehen, wenn man sich das Selbstbild einer professionellen Spielklasse mit höchsten Ansprüchen geben möchte. Da ist kein Meckern oder Nörgeln, aber sowas schädigt dem Image der Liga einfach...
|
|
|||
|
|||
Schade ist natürlich, dass die TTBL in einigen Dingen schlechter dargestellt wird, als manche Vereinsseite ihre Mannschaften.
Da fehlt es doch etwas an Kommunikation. Einige Vereine haben da wirklich schon tolle Lösungen für Probleme, die man doch übernehmen könnte. |
|
|||
|
|||
Mehr kann man von einer Liga deren Ligasprecher öffentlich auf der Facebook Seite seines Vereins mit anderen Vereinen sympathisiert und gegen anderer wettert auch nicht erwarten wenn du mich fragst.
|
|
||||
|
||||
Eine grundsätzliche Frage ist, ob die 1. Bundesliga Herren und 1. Bundesliga Damen überhaupt noch Sinn ergeben. Alles ist auf die Pro-Turniere / EM /WM u.s.w. ausgerichtet.
Ob es ein Timo Boll oder sonst WER ist. Die Bundesliga wird nur noch als beiläufiges Neben-Geschäft verstanden. Der Zuschauer bezahlt Eintritt ohne zu wissen was ihn erwartet. Als Trainer weiss ich, dass man nicht über eine Saison/Halb-Serie auf dem gleich hohen Level spielen kann. Aber für die Masse der Spieler der 1. Liga gilt eh nur die Pro-Serie. Die Bundesliga läuft nebenher. Daher macht es keinen Sinn mehr da hin zugehen. Die Verzerrung der Tabelle durch die unterschiedlichen Anzahl an Spielen tut ein weiteres um unseren Sport nach aussen hin attraktiv darzustellen. Aus meiner Sicht sind die beiden Bundesligen nur noch eine Farce. Ich bin jetzt schon gespannt, WER alles bei der NDM in Berlin wieder kurzfristig absagen wird. Peter Becker
|
|||
|
|||
Zwischenpost in das Thema.
Habe 2 Eintrittskarten gewonnen für das Spiel Düsseldorf gegen Stella Sport am 24.02. Also Morgen!!!! Da die Gewinnbenachrichtigung erst eben rauskam und ich so kurzfristig nicht kann, würde ich diese Karten gerne jemanden geben, der Tischtennis begeistert ist und sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchte. Die Karten sind auf meinen Namen reserviert und an der Abendkasse um 17.30 Uhr hinterlegt. Per Telefon würde ich diese Karten gerne auf einen anderen Namen umschreiben lassen. Schreibt mir per PN, fals ihr diese Karten gerne haben möchtet. (Ps ihr solltet schon zu zweit sein) lg SK91 |
|
|||
|
|||
Was habt ihr denn ständig mit der Verzerrung der Tabelle? Alle 10 Vereine haben 13 Spiele absolviert. Da ist nichts verzerrt.
http://www.ttbl.de/index.php?pageid=4&sub=28 |
|
|||
|
|||
Habe ich mich auch erst gefragt, aber es gibt ja auch noch die Damen.
Für Essen fängt die Rückrunde gerade erst an, während sie in Fraulautern schon halb rum ist. |
|
|||
|
|||
Bei den Herren ist auch die Reihenfolge der Spiele in Hin- und Rückrunde exakt gleich. Bei den Damen sind die Wochenendspiele auch der Grund warum die Liga nur wenige europäische Spitzenspieler anlockt: laut Bundesligaordnung sind nur Turnierteilnahmen von deutschen Spielerinnen ein Grund, ein Spiel zu verlegen. Anders als bei den Herren werden im Spielplan neben den ganzen Aktiventurnieren auch Turniere im Jugendbereich berücksichtigt - es spielen z.B. eine Sabine Winter oder eine Petrissa Solja in der Liga. Auf der einen Seite gut, dass im weiblichen Bereich der Nachwuchs in der stärksten Liga mithalten kann, auf der anderen Seite natürlich Gift für den Spielplan. In der Herrenliga gibt es derzeit keinen Jugendspieler, der Stammspieler ist.
Um die Einheitlichkeit des Spielplans zu gewähleisten wäre die einzige Möglichkeit, die Spiele - wie beispielsweise in Frankreich üblich - unter der Woche auszutragen. Hätte zur Folge, dass die Liga für mehr europäische Spitzenspielerinnen interessanter würde und der Terminplan einheitlich zu gestalten wäre - Nachteil: wie in Frankreich hätte man dienstags- oder mittwochsabends so gut wie keine Zuschauer mehr. Das ist ein nicht so triviales Problem bei dessen Lösung man immer einen Tod sterben muss. |
Lesezeichen |
|
|