|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball DFB Pokal
Nachdem alle zu faul sind nachzuschauen:
Hier scheint die Lösung so zu sein: Wenn ein Verteidiger einen Angreifer ausserhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoss. Quelle => Seite 15 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant ist Seite 11, das Spiel wird am Ort des Vergehens fortgesetzt. Die Grätsche ist die Tat, wo sie passiert ist geht es weiter. Und jetzt ist interessant, wo passierte die Grätsche bzw. wo war der entscheidende Kontakt der Grätsche der zur Behinderung führte. Dies zu entscheiden ist so schwierig gewesen in der Situation, dass sowohl Frei- als auch Strafstoß möglich gewesen sind. Über beides kann man sich nicht beklagen aus meiner Sicht, wenngleich es tatsächlich Bilder gibt die zeigen, dass die berührung der Grätsche vor dem Strafraum stattfand, wenn auch nur minimal. Aber jetzt kann man wenigstens aufhören zu meckern, nicht alle, aber viele die meckern kenne die regelkunde eben nicht, aber die regelkunde zeigt die Schwierigkeit der Situation und das die Entscheidung durchaus ok war.
|
|||
|
|||
genau, so habe ich das auch gesehen, die Grätsche begann vor dem Strafraum und bei der Berührung war sein Fuss ca. 5 cm vor der Strafraumlinie.
Das während des Spiels zu sehen ist natürlich unmöglich, es hätte sich somit auch niemand beschweren können wenn es Elfmeter gegeben hätte. Aber der Linenrichter hatte anscheinend das richtige Gespür. Somit gibts es für mich noch eine Elfmeter Szene welche man geben kann aber nicht muss, die nicht gepfiffen wurde und eine klare Fehlentscheidung, den gegeben Elfmeter. Was nicht von der Hand zu weisen ist, ist die Konsequenz des Schiris hier war der Schiri mit den Karten wohl nicht so Konsequent, wie bei Leipzig. Jedoch waren es keine krassen Fehlentscheidungen.
|
|||
|
|||
Jede Entscheidung einzeln kann man so treffen.
Keita ist bei Gelb-Rot so dumm und fast ans Trikot. Lewandowski hört, nachdem Keita losgelassen hat, auf zu laufen. Ich habe von manchen Bayern-Fans gehört, dass dies clever gewesen sei. Kann man so sehen. Dann muss man aber konsequenterwiese auch sagen, dass Poulsen clever war als er denn Elfer bekommen hat. Boateng ist so dumm und streckt sein verlängertes Hinterteil raus um den Weg für Povlsen zu verlängern ohne auf den Ball zu gehen. Und das nach bereits 2 Elfern die man hätte geben können. Poulsen springt da aber drüber. Clever die Situation ausgenutzt, da jeder Schiri bei der dritten 50/50 Situation (die es für mich da gar nicht war) irgendwann eher auch mal Elfer gibt. Was ich damit sagen will, wenn man Lewandowski Cleverness bescheinigt in der Situation, dann war das bei Poulsen nichts anderes. Für mich beides nicht zwingend und ich hätte wohl weder den Elfer noch gelb-rot gegeben. Die fehlende Konsequenz bei den Fouls und Karten zeigen kann eben spielentscheidend sein. Der eine Spieler kann weiter risikoreich reingehen, der andere nicht oder er fliegt eben. Bayern war zumindest nicht unglücklich bzgl. der Schirientscheidungen im Pokal und im Elferschiessen waren sie dann bärenstark.
|
|||
|
|||
Jetzt kommt die Wende. Schürrle ist im Spiel
|
|
||||
|
||||
Klassenunterschied momentan.
Das war mal anders. Was macht man falsch beim BVB und richtig(er) beim FCB? |
|
|||
|
|||
Man verpflichtet vom BVB dessen wichtige Spieler.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Die letzte halbe Stunde - also ca ab Schürrles Einwechselung - war das für ein Spiel in München durchaus ordentlich von den Dortmundern
Ansonsten taugt die Abwehr halt nicht sonderlich viel. Die Verletzungsliste ist natürlich auch ein Punkt, der durchaus dazukommt. Reus, Auba, Götze, Philipp, Piszczek, Castro und Rode zu kompensieren, ist nun mal nicht ganz ohne. Dazu ein Bartra, der seit dem ANschlag völlig neben der Spur ist. In Summe zu viel Unzulänglichkeiten für Dortmund. ...aber ich hab' keine Ahnung, recherchier' nicht eisenhart, vom Analysieren verstehe ich auch nichts und Fazits liegen mir überhaupt nicht, bin nur ein (durchaus kritischer) Fan Geändert von User 17544 (20.12.2017 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich fand Bayern eigentlich nur bis zum 1:0 klar besser. Danach haben sie Dortmund immer mehr ins Spiel kommen lassen, können froh sein, dass Jarmolenko nicht den Ausgleich schießt und haben dann nochmal eine sehr gute Aktion die zum 2:0 führt. In der zweiten Halbzeit ist Dortmund mindestens gleichwertig.
|
Lesezeichen |
|
|