|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
39° steht vielleicht drauf. Schwanken tun die trotzdem immer ein wenig. In dem PTTA-Video war der Neo ja weicher.
Zitat:
Ist vielleicht aber trotzdem der einzige Unterschied zw. Neo und Non-Neo? |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem industriellen Prozess sind starken Schwankungen eigentlich auszuschließen. Außerdem würden die bestimmten Verteilungen unterliegen. Ist daher so nicht plausibel bisher. |
|
|||
|
|||
Was man so finden kann, ist ein H3 NEO in 2,0 mit blauem Schwamm als Provincial für 99 Dollar. Warum gibt es keine H3 2,0 mm als Provincial oder National oder Blauschwammige? Spielen die Stars echt alle die dicken Speckschwarten?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habt ihr das Gefühl, daß sich der Neo nach dem entfernen der Klebeschicht immer noch deutlich anders spielt als ein nicht Neo? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich will man aber viel Spin bei wenig Katapult. |
|
|||
|
|||
Ich persönlich mag den klassischen H3 lieber als den neo. Das OG ist viel klebriger als beim Neo. Und wenn ich den klassischen tune, krieg ich gutes Tempo. Beim ungetunten H3 krieg ich nicht viel raus, ist einfach zu hart. Bei mir ist Spin wichtiger als Tempo, daher mag ich den klassichen H3 lieber. Aber ein nochmals getunter H3 Neo ist definitv schneller als ein getuner klassischer H3. Die Dynamik gefällt mir, allerdings fand ich das OG nicht so gut. Die Bälle rutschten oft durch. Das war beim klassischen nicht so. Also für mich wäre perfekt: Die Dynamik des Neos und die klebrigkeit des klassischen H3.
Vielleicht wird ja der Hurricane 8 so...bis dahin zock ich Xiom auf der VH. |
|
|||
|
|||
Tatsächlich? Lt. PTTA-Viedo (Stimmgabelrutschtest und Ballgreiftest), nimmt sich das nicht viel.
Zitat:
Anbei mal Bild, oben H3N, liegt auf TG3 - auf Primo Carbon mit Vega Pro auf RH. Hab versucht das im Macro-Modus drauf zu kriegen mit viel Ausleuchtung. Mein Handy stellt leider nicht ordentlich scharf. Jedenfalls sieht man real: Schwämme optisch völlig identisch. Ebenso Obergummi. Auch die Dicke des OG exakt identisch. Ebenso Griffigkeit und Klebrigkeit (beide recht wenig klebrig). Allerdings schimmern beim TG3 tatsächlich die Noppen stärker durch, interessant. Vielleicht doch andere Gummimischung? Ansonsten einziger erkennbarer Unterschied die etwas anders liegenden Noppen. Auch sonst ist Anschlag, Tempo und Spin der Beläge sehr nah beieinander. Da der 39° TG3 einiges weniger Spin produziert als der 41° TG3 und der H3N in 39° noch weicher ist als der TG3, dürfte der geringe Spin des H3N vor allem am weichen Schwamm liegen. Alle weiteren Unterchiede sind - wenn vorhanden - wohl homöopatisch. Hat sonst noch wer beobachtet, dass Schwammhärte bei den DHS Belägen so stark die Spinentwicklung beeinflusst (natürlich mit Tuning)? Geändert von pibach (08.06.2014 um 13:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bevor ich viel schreibe 1 Sache:
Dieses Video können wir nicht als RICHTIGES EXPERIMENT nehmen, weil es mehr braucht als 2 Beläge um vernünftige Statistik zu betreiben. Statistik würde in diesem Fall bei 100 Exemplaren anfangen pro Seite, die man miteinander vergleicht. Die daraus resultierenden Ergebnisse sind wesentlich ausschlaggebender als zwei H3. Deshalb wäre ich was das Video angeht etwas vorsichtig.
|
|||
|
|||
Vielleicht hat man ja auch weniger Katapult. Vielleicht ist es ja genau das. Mehr Scherung und weniger Katapult. Wenn der Schwamm offenporig ist dekomprimiert da auch weniger. Schwer zu sagen.
|
|
|||
|
|||
Also was Schwämme angeht, muss ich vll doch pibach erstmal zustimmen. Optisch geben sie sich nicht viel. Aber sie spielen sich doch sehr anders. Ich hab das Gefühl, dass der Neo extremer auf tuner reagiert und sich mehr wölbt.
Der hat sich schon nach der 2. Schicht extrem gewölbt mein H3 Neo, den ich mal getunt habe. Bei dem klassischen H3 war das nicht so extrem. Was die Klebrigkeit angeht, bin ich mir sehr sicher, dass der klassische H3 viel klebriger ist. Das spürt man richtig beim Anziehen und bei Angaben. Man spürt es auch, indem man einfach mit dem Finger fühlt. ^_^ Das waren meine Eindrücke. Aber ich halt mich raus, da mein nächster Chinabelag der Hurricane 8 sein wird. Bis dahin spiele ich noch ESN. |
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
|
|