|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
Super Arbeit!
![]() Danke für die Zusammenstellung. Ich muss jetzt auf Arbeit, aber die Fragen beantworte ich die Tage gerne. |
|
|||
|
|||
Wir sollten Boll und Ovtcharov künftig zuhause lassen und stattdessen Turbo nominieren, der kann eh alles besser.
![]() Dann kann man die Damen-Wettbewerbe auch gleich durch Murmeln ersetzen. Lustig, wie immer wieder auf dem "Chinesen Europas" rumgehackt wird. Ich glaub, zu dem Zeitpunkt als der Begriff entstanden ist, hieß es noch "Deutsches Reich" - echt topaktuell! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Wir sind die Chinesen Europas" Rekord-Europameister Timo Boll, sein Gold-Kollege Christian Süß und Patrick Baum sammeln bei der Tischtennis-EM Medaillen. Am ZDF-Mikrofon analysieren sie ihr Auftreten in Ostrau." (ZDF Podcast Aktuelles Sportstudio) |
|
|||
|
|||
Ich frage mich ob Jene die hier tsb niedermachen überhaupt mal das pdf von Larry Hodges gelesen haben. Dem wollt ihr wohl auch jede Fachkompetenz absprechen? Eine sachliche Argumentation warum er angeblich keinen Plan hat , aber ihr, sehe ich nicht. Sinnlose Diskussion also.
Hodges erklärt recht gut warum die Schiedsrichter ein Problem haben es überhaupt zu erkennen, bzw sich sicher zu sein wie sie es auslegen sollen. Die derzeitige Regel läßt das nicht zu, eine geänderte Regel würde da deutlich mehr Handlungsspielraum bzw. Sicherheit geben. Mir fällt adhoc kein Profi ein der nicht seine AS mit dem Kopf verdeckt, die gibt es sicher, aber es sind mit Sicherheit wenige. Macht Euch mal die Mühe und lest das PDF oder laßt es Euch übersetzen wen ihr es nicht versteht, bevor ihr drüber redet ohne wirklich zu verstehen worum es überhaupt geht. Man sieht an den Aussagen gewisser Leute sehr deutlich das es nicht gelesen wurde, haben überhaupt nicht kapiert worum es eigentlich geht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Plus man hatte in der Hinterhand einen Ovtcharov und einen guten Steger im besten Alter. Ich würd sagen die beste Mannschaft hatte man 2011-2014. Boll und Ovtcharov waren beide im Bereich der Top 10. Boll sogar Top 5 zeitweise glaub ich. Dahinter Baum und Steger. Seit 2014 hat Boll aber doch irgendwie rapide abgebaut. Österreich, Frankreich, Schweden und Portugal sind plötzlich auf einem Level. Japan und China weit weg.
|
||||
|
||||
Medaillenspiegel Nummer eins
Aber nur durch das Damendoppel!!! Nehmen wir mal die Einzel die ja wohl auch wichtiger sind. Bei den Herren an 1 und 4 gesetzt ->da kommt Bronze raus..naja noch ok Bei den Damen an 1-3 gesetzt. Keine Medaille...!!!
|
|||
|
|||
Boll war Anfang 2011 sogar die Nummer 1 der Welt und das komplette Jahr 2011 in den Top 5.
In der Phase von 2007 bis 2012 waren die deutschen Herren ganz unzweifelhaft insofern die "Chinesen Europas", als dass sie in Europa praktisch unschlagbar waren. Die Frage ist jetzt, welche weiteren Bedeutungen man in den Begriff hineinlesen möchte. Falls man mit der Rolle als "Chinese" auch verbindet, dass man durch effiziente und ausgeklügelte Nachwuchsarbeit sicherstellt, auch in Zukunft unschlagbar zu bleiben -- dann sind die Deutschen diesem Anspruch nicht gerecht geworden. Nur wenn man den Begriff "Chinese" im Tischtennis so versteht, kann man berechtigte Kritik äußern. Wie so oft gilt also: Alles Definitionssache. Bevor man darüber sinnvoll diskutieren kann, muss man sich erst einmal auf eine Definition einigen. Geändert von tsb (24.10.2016 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die erwähnten vier Länder sind noch nicht auf einem Level mit Deutschland - inbesondere Österreich und Schweden nicht. Was natürlich nicht heisst, dass Deutschland nicht mal gegen eines dieser Länder verlieren kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Am besten keine. Du hast es eh definiert, wenn man die angesprochene Zeit betrachtet stand die Einschätzung, egal wie dämlich formuliert - und wenn man drüber rausschaut hat es sich halt erledigt. |
|
||||
|
||||
Mit dem Spruch meinte man damals, das man ein so starkes Team mit Hinterleuten in der Hand, die alle in Europa besiegen.
Wie eben China den Rest der Welt. Und so war es such ... ging ja alles nach D ... Einzel, Doppel, Team .. man hatte da mit Boll, Süß, Dima, Steger, Baum traumhafte Zustände. Und die waren noch alle fit dazu
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Europameisterschaften 2016 (08.07. - 17.07.2016, Zagreb, CRO) | topfspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 140 | 12.11.2016 00:02 |
ITTF LIEBHERR 2016 Men's World Cup (01.10. - 03.10.2016, Saarbrücken, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 308 | 06.10.2016 14:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.