|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Mein Fazit zum Spieltag:
Bad Homburg - Bergneustadt 0:3 Endergebnis ist natürlich deutlich, doch wer das Spiel nicht gesehen hat, sollte sich zumindest die Highlights anschauen. Wirklich sehr umkämpfte Einzel mit großartigen Ballwechseln. Sipos starkes Match gegen Robles, aber am Ende war der Spanier zu erfahren. Grebnev ebenfalls gut gegen Duda aus der Affäre gezogen und Katsman hat mich ein wenig enttäuscht. Hat gegen starke Spieler in den letzten Wochen wirklich stark gespielt, aber gegen Mino nun nicht wirklich das gezeigt, was man erwartet hat. Nun war Mino aber auch nicht so schlecht, wie ich ihn erwartet habe, sondern er hat in dem einzigen Match diese Saison das er gewinnen kann, sein Herz in die Hand genommen und einfach cool und stark drauf los gespielt. Am Ende klar verdienter Sieg für Bergneustadt die nun immer noch Play-Off Chancen haben. Grünwettersbach - Ochsenhausen 1:3 Dang überraschend mal als 1 aufgestellt, doch konnte da nicht so performen wie man es von ihm erwartet hat. War ja recht souverän in den letzten Monaten, aber diesmal gegen zwei starke Spieler leider kein Satzgewinn. Gegen Gauzy hat er eine recht gute Bilanz, aber Gauzy hat sich auch genauso deshalb vorgenommen gegen ihn zu gewinnen und es am Ende auch sicher geschafft. Calderano in beiden Einzel relativ ungefährdet, erst am Ende konnte Dang nochmal gegen ihn nochmal aufdrehen, aber da war es dann schon zu spät. Wang Xi spielt mittlerweile wieder viel mehr Abwehr als am Anfang der Saison, was für ihn gegen die meisten Gegner auch besser ist. So hatte Jha keine Chance. Die Serie von Grünwettersbach ist damit durchbrochen, doch sie bleiben dennoch weiterhin 1. Anwärter auf den 4. Play-Off-Platz. Fulda - Grenzau 2:3 Aruna - Pletea ein sehr ansehnliches Match, in dem sich Pletea stark präsentiert hat, doch am Ende Aruna einfach dann doch der Durchschlagskräftigere von beiden war. Stark wie Aruna nach seiner Verletzung bei 2:2 und 5:2, das Ding sehr Tischnah durchgespielt hat. Ruwen gegen Sgouropolus anschließend auch sehr geil. Eigentlich kann der Grieche gegen Abwehr, hat er ja auch schon in der Hinrunde beim Sieg gegen Ruwen gezeigt, aber Ruwen diesmal in den entscheidenden Situationen mit den richtigen Mitteln. Kara zeigt anschließend das er von unerfahrenen Spielern nicht so leicht zu knacken ist und macht ein starkes Spiel gegen Fan Bo Meng, der eigentlich immer wieder die Taktik gegen Kara raus zu haben schien, doch irgendwie von Kara dann doch eingewickelt wurde. Das dann Aruna nicht antreten konnte, ist zum einen natürlich Pech. Zum anderen aber absolut Amateurhaft von Fulda (und ich sage selten was negatives) das sie weder Oehme, der sich vor Ort sogar mit eingespielt hat, noch Meng Senior auf den Spielberichtsbogen als Nummer 4 schreiben. Hätte Oehme sehr sein TTBL Comeback gegen Sgouropolus gegönnt. Und ich glaube nicht das er chancenlos gewesen wäre... Da das 4. Einzel aber flach viel, ging es gleich ins Doppel. Und da machten Pletea/Kara da weiter wo sie am Freitag aufgehört haben. Sie vernaschten Filus/Meng zum Teil richtig, hatten aber auch Phasen drin wo sie keinen Ball ordentlich trafen. Am Ende sicherlich trotzdem verdient knapp im 4. Satz das Ding gewonnen, mit einem Matchball der sich sehen lassen kann. Ein Abschied wie er besser nicht sein könnte für Kara (hoffentlich nur für diese Saison). Bad Königshofen - Mühlhausen 3:1 Steger mit gewohnt sehr starken Auftritten. Macht dem Spaß dem alten Mann zuzuschauen. Zeljko bestätigt seine starke Form in dieser Saison und liefert sich ein klasse Match mit Habesohn, am Ende leider knapp unterlegen. Ort nach dem Ausrutscher am Freitag, gegen Mengel wieder kampf- und spielstark am Ende verdient mit 3:1 der Sieger. Düsseldorf - Neu-Ulm 3:1 Eigentlich ein totsicheres Ding für Düsseldorf in der Aufstellung, aber uneigentlich hätte das echt auch schief gehen können. Boll sichtlich noch angeschlagen, verdaddelt ungewohnt leichtfertig ein eigentlich schon sicher gewonnenes Match gegen Apolonia, der aber stark gekämpft und gespielt hat. Walther ebenfalls nicht auf voller Höhe, sollte eigentlich auch gar nicht spielen, musste aber den kurz vorm Spiel verletzten Karlsson ersetzen, hatte mit Stumper seine Schwierigkeiten. Kay in den ersten 2 Sätzen noch nicht richtig im Spiel, wurde dann aber immer stärker und vor allem aggressiver. Ein starkes Match von ihm, auch wenn es am Ende gegen einen angeschlagenen Walther nicht ganz gereicht hat. Källberg souverän gegen Sidorenko, der wohl das ganze Spiel dem 1. Satz hinterhertrauerte, der ja eigentlich schon einer war. Und Boll gegen Stumper war dann für Timo wirklich eine Qual. Kay mit starker Vorstellung, am Ende hat es Timo trotz unübersehbarer körperlichen Schwierigkeiten mit seiner Erfahrung gemacht. Der Matchball sagt alles aus über dieses Spiel. Bremen - Saarbrücken 0:3 Franziska spielerisch und mental stark gegen Falck. Obwohl er sich den 2. Satz total unnötig klauen ließ, blieb er ruhig und drehte am Ende im 5. Satz so richtig auf. Gerassimenko konnte seine gute Form gegen Jorgic nicht bestätigen. Jorgic machte es ihm zwar auch nicht leicht, aber ein wenig mehr hätte ich von ihm erwartet. Gute Leistung von Jorgic. Aguirre dann völlig überraschend richtig stark aufspielend gegen Shang Kun, leider konnte er seine 2:0 Führung so wie auch die Führung in den folgenden Sätzen nicht nutzen. Hätte mich für ihn gefreut und das Mannschaftsspiel wäre dann sicherlich nochmal richtig spannend geworden. Am Ende somit ein etwas zu klarer Sieg für Saarbrücken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab da gestern auch schon mit einem Bekannten drüber gesprochen. Sehe das ganz genauso - absolut amateurhaft aus zweierlei Gründen: a) Wie bereits von dir angedeutet, wäre es für Benno Oehme sicher toll gewesen, sein Debüt zu geben. Gewonnen hätte er wohl nicht (da lege ich mich fest), aber darum geht es nicht. Er steht fast jeden Spieltag als Nr. 4 im Aufgebot, fährt mit zu den Spielen etc. und wird nicht einmal eingesetzt, wenn sich jemand während eines Spiels verletzt. Dafür wird dann lieber abgeschenkt und dem Gegner gleich das Doppel ermöglicht . b) Wenn man weiß, dass sich beim TT extrem viel im Kopf abspielt ist es auch sehr "ungünstig" das Spiel einfach abzuschenken. Meng Senior kennt seinen Sohn sicherlich am besten, der gerade gegen Kara verloren hat. Da hatte Fulda vielleicht schon auf einen Sieg gehoff - dann wäre das Ding 3:0 durch gewesen. Was wird stattdessen gemacht? Richtig: Aruna schenkt ab und wenige Minuten später steht Fan Bo wieder in der Box und soll mit Filus, eine Kombination mit klaren Schwachpunkten, die Kohlen aus dem Feuer holen gegen eine zuletzt durchaus überzeugende Paarung. Mental für einen jungen Spieler eine ganz schwierige Nummer - da wäre es doch weitaus besser gewesen, dem eigenen Mann (u. Sohn) ein paar Minuten mehr zu geben, in Form durch das Einzel von Benno oder sogar Meng Senior selbst, um runter zu kommen und sich mit Ruwen einzuschwören. Sorry, aber das kann und werde ich nicht verstehen. |
|
||||
|
||||
@Jules:
Im Spiel konnte Meng nicht mehr auf die Verletzung von Aruna reagieren, weil sie vor dem Spiel Oehme gar nicht an 4, also als offizieller Ersatzmann, aufgestellt haben. Somit durfte er dann auch nicht eingewechselt werden. Warum sie ihn nicht aufgestellt haben, was in den bisherigen Spielen sonst fast immer der Fall war das er als Nr. 4 auf dem Spielformular stand, ist eine Sache die ich nicht verstehe und die ich ohne Hintergründe zu kennen, erstmal für völlig fahrlässig halte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Niemand.
|
|
|||
|
|||
Danke Fulda und Grenzau für den Krimi
Freue mich schon auf den nächsten Spieltag! |
|
|||
|
|||
Sipos wird abgeschossen. Schrecklich.
|
|
|||
|
|||
Wenn die in DER Aufstellung von den Ochsen untergehen, dann ist das aber wirklich schwach (dabei habe ich sie zuletzt noch gelobt). Vielleicht wollen sie auch nur den letzten Platz festigen.
Hab aber noch die Hoffnung, dass Katsmann gewinnt und Sipos mindestens nen Satz holt, dann wäre es nicht ganz so peinlich. |
|
||||
|
||||
Habe auch das Gefühl, das die Homburger youngster nicht mehr so stark und heiß sind, wie sie waren.
Haben abgebaut leider in den letzten Spielen. Auch tsuboi wohl kein bock mehr. Scheinbar ist Grenzau doch nen tick stärker dann .
|
||||
|
||||
Oxen extra heute die schwächste Aufstellung, ohne jha und hugo.
Da muss mehr drin sein. Aber Sipos heute schwach gegen den auch guten Polen, Gauzy wie erwartet gegen Grebnev, aber knapp, also gut geschlagen. Katsman muss jetzt was holen, ist favorisiert. Danach gauzy gegen hohmeier, Einwechslung.
|