Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #951  
Alt 28.09.2024, 21:06
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Haben sie vielleicht einen Gutschein für die TL gekauft?
Den Fall hatte ich schon mal bei unserem Turnier.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 29.09.2024, 06:50
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2018
Beiträge: 212
Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

In vorherigen Beiträgen war zu lesen KEM in Gießen abgesagt, in anderen Beiträgen Senioren KEM mangels TL abgesagt und dies hört sich auch fabelhaft an, Teilnehmer von Seniren 80 u 85 haben eine Lizenz erworben und seien im System nicht zu finden. Vielleicht haben sie den Code für die TL erworben, aber kein Konto erstellt um Ihn auf sich einzulösen.

Wie kann man Senioren so eine digitale Hürde bauen, das hätte doch jeder wissen müssen das TT eine Sportart ist die bis ins hohe Alter gespielt wird. Wenn es um Geld gegangen wäre damit die Senioren versichert sind hätte man vor Ort einen Beitrag zur Startgebühr etc den man in bar entrichten kann einführen können. Was haben die da bloß gemacht …
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 29.09.2024, 12:06
Groink Groink ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.09.2019
Alter: 43
Beiträge: 2
Groink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Im Bezirk Rhein-Erft-Sieg sind die Teilnehmerzahlen bei den Bezirksmeisterschaften über alle Klassen hinweg zurückgegangen. Der Rückgang sieht bei den Damen und Herren nicht sehr dramatisch aus, was bei den Herren vor allem an vielen Doppelstartern liegt. Bei den Senioren ist der Rückgang der Meldungen im Vergleich zu 2023 dramatisch.

Hier die Zahlen der Meldungen von 2023 und 2024 zum Vergleich:

Herren alle Konkurrenzen:
2023: 106
2024: 98

Damen alle Konkurrenzen:
2023: 19
2024: 17

Senioren alle Konkurrenzen:
2023: 68
2024: 37

Seniorinnen alle Konkurrenzen:
2023: 12
2024: 9

Vielleicht ist es auch ein Problem der alten weißen Männer, aber auch bei den Seniorinnen gab es fast so viele Konkurrenzen, wie Teilnehmerinnen.

Ich verstehe nicht, wieso eine "Turnierlizenz" eingeführt wird mit den bekannten Hürden, wenn man für diese Turniere doch bisher ohnehin vom Sportwart gemeldet wurde und eine Meldegebühr fällig wird. Die hätte man doch einfach um Betrag X erhöhen können, wenn man mehr Geld benötigt und dies nicht über die Vereinsumlage regeln will, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Jedenfalls freue ich mich demnächst auf unsere Vereinsmeisterschaften und nächstes Jahr wieder auf die Bezirksmeisterschaften der Eisenbahner, alles ohne Turnierlizenz.

Geändert von Groink (29.09.2024 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 29.09.2024, 17:35
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Groink Beitrag anzeigen
Im Bezirk Rhein-Erft-Sieg sind die Teilnehmerzahlen bei den Bezirksmeisterschaften über alle Klassen hinweg zurückgegangen. [...]
Ich zitiere mal aus der Ausschreibung:
Zitat:
Je nach Anzahl der Spielerinnen und Spieler, muss ggfs. auf die
Doppelkonkurrenz verzichtet werden.
Zitat:
Gehen in einer Klasse mehr als 32 Meldungen ein, behält sich die
Turnierleitung vor, die Gruppenspiele entfallen zu lassen.
In diesem Fall wird sofort nach dem einfachen K.-O.-System gespielt.
Im WorstCase hätte man also nur ein einziges Einzel gespielt, zumindest für mich ist ein solches Turnier daher nicht interessant, bei mir trotz vorhandener Turnierlizenz.
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 29.09.2024, 18:04
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.945
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich kann mir vorstellen, dass man im Extremfall einen der beiden Fälle anwendet, aber sicher nicht beide gleichzeitig. Wenn man nur ko-System im Einzel spielt, braucht man bei 8 Tischen und 64 Teilnehmern ca. 3 1/2 Stunden.
Gab es das in den letzten 20 Jahren mal, dass einer der beiden Fälle angewendet wurde?
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 29.09.2024, 19:39
Groink Groink ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.09.2019
Alter: 43
Beiträge: 2
Groink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, gab es das meines Wissens nach in den letzten zehn Jahren nicht.

Im Gegenteil wird gerade bei den Senioren altersübergreifend Doppel gespielt, damit diese stattfinden können. Die Doppel finden dann nicht statt, wenn es zu wenige Teilnehmer gibt, nicht zu viele...

Teilweise wurde auf Gruppen ganz verzichtet und es wurde jeder gegen jeden gespielt, so dass alle auf 5 Spiele kamen (bei 6 Spielern).

Außerdem musst Du dieses Turnier spielen, wenn Du zu den Westdeutschen Meisterschaften willst, auch bei den Senioren, wo bspw. in der Ü40-Klasse genau eine Meldung vorlag.
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 30.09.2024, 01:48
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 914
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Groink Beitrag anzeigen
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, gab es das meines Wissens nach in den letzten zehn Jahren nicht.

Im Gegenteil wird gerade bei den Senioren altersübergreifend Doppel gespielt, damit diese stattfinden können. Die Doppel finden dann nicht statt, wenn es zu wenige Teilnehmer gibt, nicht zu viele...

Teilweise wurde auf Gruppen ganz verzichtet und es wurde jeder gegen jeden gespielt, so dass alle auf 5 Spiele kamen (bei 6 Spielern).

Außerdem musst Du dieses Turnier spielen, wenn Du zu den Westdeutschen Meisterschaften willst, auch bei den Senioren, wo bspw. in der Ü40-Klasse genau eine Meldung vorlag.

Im Bezirk Köln habe ich es sogar mal erlebt, dass man die verschiedene Altersklassen zusammengelegt hat.
Da ich mich trotzdem für die Westdeutschen qualifiziert habe, war es für mich egal, aber der eine oder andere hat sich sicher geärgert gegen jemanden ausgeschieden zu sein, der eigentlich nicht in seiner Altersklasse war😖
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 30.09.2024, 09:19
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.681
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Idee AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zu den Senior*innen:

Hier gibt es sehr unterschiedliche Strukturen mit einer Bandbreite von sehr wenig bis sehr viel Beteiligung.

Die Analyse der KEM von 21/23 Kreisen HTTV hat ergeben, dass es jeder Kreis anders macht. Manche 4 oder mehr AK, manche 2 AK (Ü40 und Ü60) und manche 1 AK (Ü40), teilweise unterschiedlich bei Damen und Herren. In Summe nehmen gar keine bis fast 50 Senior*innen an KEM teil, je nach „Kultur“.

Wenn das schon in unterschiedlichen Kreisen und Bezirken im HTTV unterschiedlich ist, wird es in anderen Verbänden und Gliederungen auch sehr unterschiedlich sein. Also bitte nicht von der eigenen Realität als Standard ausgehen .
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 30.09.2024, 09:37
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 688
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Zu den Senior*innen:

Hier gibt es sehr unterschiedliche Strukturen mit einer Bandbreite von sehr wenig bis sehr viel Beteiligung.

Die Analyse der KEM von 21/23 Kreisen HTTV hat ergeben, dass es jeder Kreis anders macht. Manche 4 oder mehr AK, manche 2 AK (Ü40 und Ü60) und manche 1 AK (Ü40), teilweise unterschiedlich bei Damen und Herren. In Summe nehmen gar keine bis fast 50 Senior*innen an KEM teil, je nach „Kultur“.

Wenn das schon in unterschiedlichen Kreisen und Bezirken im HTTV unterschiedlich ist, wird es in anderen Verbänden und Gliederungen auch sehr unterschiedlich sein. Also bitte nicht von der eigenen Realität als Standard ausgehen .
Bei den Bezirksmeisterschaften ist das doch eigentlich halb so wild, weil das ein in sich abgeschlossenes Tunier ist und es keine Weiterqualifizierung gibt..mehr als "Ruhm und Ehre im kleinen Insider-Kreis" gibt es da eh nicht zu verteilen

Spannender ist es bei den Ranglistentunieren, wenn dann mangels Teilnehmer/innen die Bezirks- oder Regionsrangliste gar nicht mehr für einzelne Klassen ausgespielt wird, sondern man direkt für die Verbandsrangliste melden kann...das ist dann schon irgendwie ein Armutszeugnis
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 30.09.2024, 10:33
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.387
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Spannender ist es bei den Ranglistentunieren, wenn dann mangels Teilnehmer/innen die Bezirks- oder Regionsrangliste gar nicht mehr für einzelne Klassen ausgespielt wird, sondern man direkt für die Verbandsrangliste melden kann...
So kann man immerhin neue Teilnehmer gewinnen - nämlich die, die schon immer mal Verbandsrangliste spielen wollten, aber die Qualifikation nie geschafft haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77