|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
|
|
|||
|
|||
Moin
Überlege mir das T-11 oder T-10 zu kaufen VH: Baracuda Big Slam RH: Hexer Duro oder Aurus Spielstil: VH Topspin und Gegentopspin // RH Topspin und dann Block Welches Holz würdet ihr da empfehlen? Grüße |
|
|||
|
|||
Hab beide nen dicken Balsakern und sind sehr steif, eher keine typischen Topspinhölzer.
|
|
|||
|
|||
zusätzlich zu dem was kyuss schon gesagt hat sollte man anmerken, dass balsa einen sehr straken katapulteffekt hat, in verbindung mit sehr katapultigen belägen könnte es sein, dass das kurzspiel stark darunter leidet.
|
|
|||
|
|||
welches Holz könnte man dann empfehlen was vom Preis auch nicht zu teuer ist.
Spiele zur Zeit das Primorac Off- |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn´s von Yinhe sein soll: Das T-8 oder das T-7. Beides Arylate-Carbon, relativ steif mit Hinoki-Deckfurnier, also nicht zu hartem Anschlag. Wenn Du Dir T-10 oder T-11 ausgesucht hattest, wäre das T-8 wohl die bessere Wahl, weil deutlich schneller als das T-7. Preis: Beide um die 30 EURO. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Holz sollte ne gute Kontrolle haben und vielleicht nicht so schnittempfindlich sein mit diesen Belägen (Big Slam VH , Hexer Duro oder Aurus auf RH) dann |
|
|||
|
|||
ich habe von yinhe schon das t-1, t-2, T-4, t-7, t-8 und t-11 gespielt.
das T-7 ist tatsächlich deutlich langsamer, und auch wesentlich weniger steif als das T-11. Vom gefühl her gefiel mir das T-2 noch besser als das T-8. bei gleichem gewicht ist das T-2 etwas schneller und steifer als das T-8. das T-1 ist minimal langsamer als das T-2 wobei von den beiden das T-2 nicht ganz so steif sein dürfte (so zumindest mein gefühl). generell sind aber das T-1, T-2 und das T-8 nicht sehr unterschiedlich und alle ähnlich schnell wie das T-11. das T-4 ist definitiv ein gefühlloser prügel, durch die 4 carbonschichten gibt es absolut null rückmeldung beim treffen des balles. die gesamte (von mir getesteten T modell spielen sich excellent mit sehr weichen belägen (Desto Bigslam, Acuda S3, Razka soft,...) harte beläge habe ich auf den hölzern nie probiert noch als kleiner hinweis, T-1, T-2, T-8 und T-11 sind alle in etwa so schnell wie ein Mazunov, das tibhar H-3-9 ist schon relativ langsam dagegen Geändert von dasLetzte (13.10.2012 um 15:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gilt diese AUssage auch in Bezug auf den Katapulteffekt des Holzes?
Die von dir genannten Modelle müssten doch eigentlich weniger katapultstark als der Hinokiklopper von Tibhar sein, oder nicht? |
|
|||
|
|||
naja, das ist etwas, das ich nicht direkt vergleichen kann. auf den yinhes habe ich immer sehr weiche beläge gespielt (z.b. acuda S3). aufgrund der härte/steifigkeit der hölzer konnte sich der katapult da voll entfalten. das tibhar ist eindeutig weicher als die yinhes, also harmoniert der weiche belag nicht so gut damit, was zu gefühlt weniger katapult führt. deshalb habe ich jetzt auf der vorhand auf einen baracuda gewechselt, der hat jetzt wieder vernünftig katapult in kombination mit dem tibhar. da der baracuda aber mein erster härterer belag ist kann ich dir nicht sagen ob das nur am belag oder auch am holz liegt. trotzdem bleibt das tibhar aber langsamer als die yinhes, mit dem baracuda ist der geschwindigkeitsunterschied allerdings wesentlich geringer als mit dem acuda s3.
alles in allem ist das tibhar h-3-9 finde ich ein super holz, recht flott mit mittelharten belägen und trotzdem seeeeeehr viel gefühl. lg, martin P.S. für viele leute bin ich bei geschwindigkeitseinstufungen vermutlich keine gute referenz, zu schnell hab ich bislang noch nicht gefunden (die yinhes und auch ein mazonuv mit max belägen sind für mich schnell und auf meiner persönlichen skala OFF, das tibhar wäre auf meines skala ein off-, ich hätt gern mal was wirklich schnelles in der hand). wenn ich schnell sage ist das also für viele spieler vermutlich unspielbar |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.