|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Europameister 2009 (Herren) | |||
Timo Boll (GER) | 78 | 43,58% | |
Vladimir Samsonov (BLR) | 11 | 6,15% | |
Kalinikos Kreanga (GRE) | 2 | 1,12% | |
Michael Maze (DEN) | 47 | 26,26% | |
Dimitrij Ovtcharov (GER) | 11 | 6,15% | |
Werner Schlager (AUT) | 14 | 7,82% | |
Jörgen Persson (SWE) | 0 | 0% | |
Zoran Primorac (CRO) | 0 | 0% | |
Christian Süss (GER) | 2 | 1,12% | |
Chen Weixing (AUT) | 1 | 0,56% | |
Adrian Crisan (ROU) | 1 | 0,56% | |
Patrick Baum (GER) | 7 | 3,91% | |
Alexei Smirnov (RUS) | 0 | 0% | |
Bastian Steger (GER) | 1 | 0,56% | |
Ein anderer... | 4 | 2,23% | |
Teilnehmer: 179. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: EM 2009 in Stuttgart (Einzelwettbewerb)
Zitat:
Ach ja, und noch dieses. MM hat sich durch die Art der Aufschlagausführung ein System aufgebaut, in dem quasi ER entscheidet, ob er nach dem Ballwechsel wischen darf oder nicht. O.k. das ist eine Unterstellung, aber das haben tausende von Leute in der Halle im Internet und an den Schirmen gesehen, und da kann ich nur sagen währet den Anfängen, nicht das bei der nächsten EM oder auch den nächsten Spielen in der Republik, die Putzkolonne auf Geheiß der Spieler anrücken muss und Tröpfchen beseitigen muss. Aber mal im Ernst und ohne Polemik, man muss da schon aufpasse, dass das nicht Schule macht, Jugendliche und Kinder sind Verhaltenskopierer!
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens: so ganz unbeleckt ist 'Timo' da auch nicht... Das war absolut im Rahmen, wenn man da an's Tennis denkt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich auch. Er war, wie gesagt, der beste Spieler.
Zitat:
Schön wäre halt gewesen, wenn er seine Spielchen vorher angekündigt hätte. Dann hätte sich das Publikum in der Zwischenzeit beruhigt ne Wurst holen können. Wahrscheinlich hätten dann auch mehr Leute das zweite HF gesehen Im Ernst, man muss das Thema jetzt nicht überstrapazieren, aber als Zuschauer kam man sich über die 7 Sätze eben etwas verschaukelt vor - zumal mit Hunger und Durst.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (21.09.2009 um 17:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
bei Dir ist aber nicht zufällig aoo ? Aber ja, dämlicher Fehler, gelobe leichte Besserung
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Tennis nehmen andererseits auch die Handtuchpausen zwischen den Punkten ständig zu, irgendwie scheint das ein Trend zu sein... Das Armauflegen finde ich allerdings auch total nervig und unnötig. Das weibliche Pendant von Maze ist übrigens Guo Yue, die schwitzt auch wie ein Schw... In China gibt es gerade ganz interessante Überlegungen (von höchster Stelle, nämlich Cai Zhenhua), die Pausen zwischen den Ballwechseln zu verkürzen: Ballkinder statt Spieler holen den Ball, und/oder am Tisch könnten mehrere Bälle deponiert werden usw. |
|
|||
|
|||
Ballkinder gab es schon einmal; war ein absoluter Fehlschuss. Wo sollen die auch hin in der Box? Hüpfen da nur im Weg 'rum, und sitzen sie draußen, dann kann der Spieler auch selbst gehen.
Viele Bälle am Tisch geht vielleicht, aber ob man immer 20 gleicher Qualität findet bei den Ansprüchen der Spitzenspieler? Melde da Zweifel an. Wie dem auch sei: Maze verdienter Sieger. Die Mätzchen sind mir allerdings nicht so nervig aufgefallen. Mir ist das immer egal; ich nehme mit, was kommt und geht. Glaube auch nicht, dass Boll schwer gestört war; sah eigentlich immer recht entspannt aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und mit den bällen muss ich zustimmen. die profis sind ja sehr penibel und ich glaube nicht, dass sie da mit "verschiedenen" bällen spielen wollen
|
||||
|
||||
1992 in Barcelona, war Mist und brachte kaum einen Zeitvorteil.
Ein kleiner Ballvorrat (4-5 Stück) an der Platte wäre nicht schlecht, könnte man in den Satzpausen wieder auffüllen, wäre aber bei großen Turnieren nicht bei allen Tischen durchführbar. (Grund: Anzahl guter Bälle)
|