Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2011, 22:47
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

T05 war dann doch etwas sehr teuer geworden, nachdem die
Rabatte wegfielen.
Mit dem Vega Pro komme ich eigentlich auch ganz gut zurecht.
Da ich aber seit Januar Beruflich stark eingespannt war und nicht viel Trainieren konnte fehlt mir teilweise etwas die Sicherheit und Konstanz um mit dem Vega Pro erfolgreich zu spielen. An einen T05 ist abgesehen von Preis daher aktuell auch nicht zu denken.

Nächste Saison werde ich oft Bezirksliga spielen müssen (900km/h Topspin wird uns leider verlassen) und hoffe mit einem H3 etwas mehr Kontrolle zu bekommen.
(oder mehr Trainieren)

@rheinprinz
Schon mal einen Klassiker wie Magic Carbon auf dem ZLF gespielt ??

Geändert von ExDicke (16.07.2011 um 22:50 Uhr) Grund: Statt auf Vorschau auf Speichern gedrückt
Alt 16.07.2011, 23:23
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ExDicke
Ich spiele beidseitig den T64 auf dem TB ZLF(vorher ALC mit T05). Leider ist mir im letzten Sommer die Plantarsehne im Fuß gerissen, und ich spiele seitdem "Standtischtennis" (heilt sehr sehr langsam 12-24 Monate). Trotzdem, oder gerade deswegen, konnte ich meine Rückhand extrem verbessern. Früher war ich Vorhand-Spieler, jetzt ist meine Rückhand, vor allem über dem Tisch, mein Paradeschlag. Also auf der Rückhand lasse ich den T64, auf der Vorhand habe mir überlegt entweder eine Grips-S Europe oder einen Traction Soft zu probieren. Aber nur, wenn sie richtig Katapult haben. Den normalen Grip-S fand ich in allen Bereichen super aber er hatte null Katapult und war zu langsam. Einen normalen Magic Carbon habe ich schon seit 25 Jahren nicht mehr gespielt, werde ich vielleicht mal wieder ausprobieren. Mit dem Vega Pro kam ich auf dem ZLF überhaupt nicht zurecht. Da das TB ZLF einen relativ flachen Absprung hat und der Pro auch nicht gerade einen hohen Bogen, war diese Kombination für mich zu fehleranfällig.
Alt 17.07.2011, 14:16
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Auf welchem Holz spielst du denn deine Vegas?
Ist mir ja noch nie zu Ohren gekommen, dass ein Vega Pro Sound entwickelt...
Cornilleau Hinotec Off-
Alt 22.07.2011, 21:02
Benutzerbild von TT-Zocker95
TT-Zocker95 TT-Zocker95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: XIOM Vega Pro

So, habe den Vega Pro heute im Training ausprobiert.
Beide in 2.0 auf einem ZLF. Und ich bin echt antäuscht
So hoch gepriesen... Ich hab ca. 3 Stunden gespielt, beim Schupfen (sicher eine Schwäche des Belags) ist mir alles ins Netz gefallen, ich musste ganz vorsichtig schupfen... Und beim Topspin, wie mir mein Mitspieler bestätigte war so gut wie Null Effet im Ball, alles ganz leicht zu blocken und ich hab echt voll durchgezogen... Dann wär da noch der Block... Katastrophe... alles unkontrolliert über den Tisch gegangen oder ins Netz gefallen...
Ich hatte zum Vergleich meinen andern Schläger dabei PowerPlay mit Tenergy05, damit hat alles wunderbar funktioniert. Ich ärger mich echt, dass ich den Belag gekauft habe
MMn ist der Belag KEINE Alternative zum T05!!!
Alt 23.07.2011, 00:21
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann kleb die Vega mal auf Dein Powerplay,und er wird sich anderst spielen.
Ich spiele ihn auch,aber auf nem Ikarus und bin zufrieden.Ich hatte auch ein Zlf,und fand das Holz nicht so prall.Ich hatte zuletzt mal Aurus drauf und ich kann mit dem Belag gar nicht zurecht.Aber den Vega mußt du auch erstmal etwas einspielen,nach 4-5mal Training sollte er besser werden.

Gru´ß
iltis
Alt 23.07.2011, 00:23
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Zocker95 Beitrag anzeigen
...Vega Pro... in 2.0 auf einem ZLF...
...meinen andern Schläger dabei PowerPlay mit Tenergy05, ...

...beim Schupfen ... ist mir alles ins Netz gefallen...
...beim Topspin...war so gut wie Null Effet im Ball
...der Block... Katastrophe... alles unkontrolliert über den Tisch gegangen oder ins Netz gefallen...
Das kann ja nur am Belag liegen.

Auf keinen Fall daran, dass du ihn mit einem anderen Holz getestet hast, oder daran, dass du einen schlechten Tag hattest.

Solche Beiträge helfen hier niemandem weiter, weil du NICHTS über den Belag gesagt hast. Du hast lediglich beschrieben, dass du mit dem Belag, zudem noch auf einem anderen Holz (!!!), nicht ohne Umstellung klar kommst.
Alt 23.07.2011, 10:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine weitere Ursache könnte sein, dass der Belag gar nicht (mehr) richtig verklebt ist.
Hört sich zumindest für mich ein bisschen danach an, also: mal kontrollieren!
Alt 23.07.2011, 11:00
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

der vega pro braucht auch 2-3 trainingseinheiten, um sein potential zu entfalten
wollte ihn nach meiner ersten einheit auch gleich in die tonne treten aber nach ein paar trainings kommt der schon. du brauchst allerdings schon eine recht saubere technik, weil katapultig oder dynamisch ist er nicht. aber wenn du sauber die baelle triffst geht da schon was...
Alt 23.07.2011, 11:38
Benutzerbild von TT-Zocker95
TT-Zocker95 TT-Zocker95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Das kann ja nur am Belag liegen.

Auf keinen Fall daran, dass du ihn mit einem anderen Holz getestet hast, oder daran, dass du einen schlechten Tag hattest.

Solche Beiträge helfen hier niemandem weiter, weil du NICHTS über den Belag gesagt hast. Du hast lediglich beschrieben, dass du mit dem Belag, zudem noch auf einem anderen Holz (!!!), nicht ohne Umstellung klar kommst.
Wenn ich vorher Tenergy05 gespielt habe und mit dem Vega nicht ohne Umstellung klar komme, sollte das schon einigen weiterhelfen, die eben diesen Wechsel anstreben.
Aber ok... Ich werde ihn noch ein paar mal spielen und dann weitersehen.
Und sorry, dass ich mich so aufgeregt hab, ich bin halt Schüler und kann es mir eigentlich nicht erlauben jetzt nochmal andere Beläge zu kaufen.
Alt 23.07.2011, 13:15
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gibt ja genug Beiträge wo ein Belag voller Emotionen überschwänglich gelobt wird, da heißt es oft auch nur "Topspin, Aufschlag, Schupf alles klasse, Kontrolle super", daher schon o.k. sich in gleicher Weise negativ zu äußern.
Hab auch schon öfter einen Belag aufgrund toller Berichte getestet oder sogar direkt gekauft und mich dann im Nachhinein geärgert, weil die eigenen Eindrücke komplett anders waren...

Der Vega Pro ist halt ne schwierige Geschichte, einige Sachen gehen mMn extrem gut wie Aufschlag oder kurz Ablegen, dagegen Topspin auf Unterschnitt eine Katastrophe, Gegentopspin und Spiel aus der Halbdistanz solala.
Die Kombination mit dem richtigen Holz ist auch sehr wichtig, offensive Vollhölzer gehen finde ich besser als Carbonhölzer, aber kenne auch Leute, die mit der Kombi Vega Pro + ALC sehr zufrieden sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »