Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2021, 15:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja genau.... mit Babysprache und übermäßiger Rücksicht arbeiten wir in Deutschlands Schulen....

Du bist aa...

Ach.... egal...

On-topic: Corona is nach wie vor... Halt! Ned rumheulen...

Manchmal... eigentlich öfter... frag ich mich echt, wie doof und weltfremd bist du eigentlich...?

Geändert von Wohlfühlbacher (07.04.2021 um 15:32 Uhr) Grund: Musste sein! Porsche allein genügt nicht...
Alt 07.04.2021, 15:46
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Reicht es nicht als „ANREIZ“, das was wir unter „NORMALITÄT“ verstehen zurückzubekommen?

– wozu soll die „POLITIK“ zusätzliche „ANREIZE“ geben um „VERNÜNFTIG“ zu handeln?
Vielleicht, weil man nach einem Jahr mit den gleichen Rezepten mal auf den Gedanken kommen könnte, etwas neues auszuprobieren?

Als Arbeitgeber kann ich dir sagen, dass wir durchaus aus Eigeninteresse versuchen, unseren Mitarbeitern ein sicheres Umfeld zu ermöglichen und da auch durchaus Geld darin investieren - aber es hat halt keinerlei Konsequenzen.

Genaus das ist auch der Punkt wenn es um die Ausstattung mit Luftreinigungsgeräten bei Kunden geht. Spätestens die dritte Frage ist, was sich für den Alltag denn dadurch ändern würde - und wenn die Antwort ist, dass dann Mitarbeiter und Kunden besser geschützt sind, alle Regeln aber genauso weiter gelten, hat sich die Diskussion meist schnell erledigt.

Jeder unterstellt, dass das eigene Schutzkonzept ja wirken würde und eine Maßnahme, die zusätzlich Geld kostet oder Aufwand verursacht, mit irgendwelchen Vorteilen verbunden sein müsste.

Zitat:
IRONIE an (zur Sicherheit)
"Wenn Ihr brav die FFP2 Maske tragt gibt’s ein Happy Meal von McD oder wer 3 Wochen nicht pos. getestet wurde (Zertifikate sammeln), bekommt 1.000 Gratis Mile´s für den Flug nach Malle".
IRONIE aus (zur Sicherheit)
So blöd es klingt, aber die Leute sind für deutlich weniger als ein HappyMeal dazu bereit, auf jeglichen Datenschutz zu verzichten - wenn ich also zB über Belohnungen zu einem funktionierenden, zentralen Kontaktverfolgungssystem kommen würde, bei dem die Leute freiwillig mitmachen, dann her damit!!!

Zitat:
Es liegt im Interesse jedes Einzelnen sich an Maßnahmen zur Abwehr des Virus zu beteiligen, diese sind und ich wiederhole mich gerne:

- Kontaktminimierung
- die sogenannten AHA +L Regeln
- Tragen von Mund/Nasen - Bedeckungen ( med. Maske oder FFP2) außerhalb der eigenen 4 Wände
- Testungen wenn möglich
Wäre schön, wenn es so wäre - aber leider ist es eben so, dass an sich die Beteiligung an den Maßnahmen dem persönlichen Interesse widerspricht, aber nur das mögliche Ergebnis aus dem Funktionieren der Maßnahmen daraus dann doch wieder in jedermanns Interesse liegt!

Und leider geht halt inzwischen bei vielen der Glaube daran verloren, dass man nur noch einmal die Zähne zusammenbeißen muss und dann das Ergebnis stimmt - wenn sich die Disziplin dann über ein HappyMeal wiederherstellen lassen würde, wäre es einen Versuch wert...
Alt 07.04.2021, 16:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
1. Viele Sachen, die maninblack schreibt, sind durchaus sehr gehaltvoll, richtig und interessant. Soweit ich das beurteilen kann.

2. Ständig, dieses runtermachen und abqualifizieren. Das ist einfach nur nervig.
1. So geht es mir auch, bis zu dem Moment, wenn es einfach zu lang und einsilbig wird. Und sowieso die 27 Wiederholung läuft, wie bei ARD und ZDF. Dann verliere ich schnell die Lust.

2. Volle Zustimmung! Machen ja aber nicht alle. Beleidigungen gehen sowieso überhaupt nicht, aber ohne Beleidigung geht bei vielen wohl gar nichts. Ist auch eine Qualifikation
Alt 07.04.2021, 16:07
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wann habe ich Dich beleidigt?

Schön bei den Tatsachen bleiben!

Wenn überhaupt (post#.....) kannst Du Dich nur so gefühlt haben oder ertappt?

Für Haudruff – das ist eine Frage? - auf eine Behauptung die FsB in den Raum stellt, die so nie erfolgt ist!
Alt 07.04.2021, 16:37
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Er sucht und sucht!

Wäre FsB ein konkreter Anlass im "Hinterkopf", würde die Antwort, samt "Beleg(e)", bereits durch Ihn gepostet!

Somit, bezogen auf # 9587 maninblack und darum ging es in #9594 - heiße Luft - mehr nicht!

Ausgehend, dass die Kinderstube nicht im ICE durchfahren wurde, weiß Er was zu tun ist und zwar öffentlich!

Fällt Ihm sicher "kein Zacken" aus der "Krone"

geändert * für AT, könnte um die Uhrzeit ggf. auch an was anderem liegen - hat es aber nicht

Geändert von maninblack (07.04.2021 um 16:45 Uhr) Grund: Geändert für AT
Alt 07.04.2021, 16:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Er sucht und sucht!

Wäre FsB ein konkreter Anlass im *Hinterkopf*, würde die Antwort, samt *Beleg(e)*, bereits durch Ihn gepostet!

Somit, bezogen auf # 9587 maninblack und darum ging es in #9594* heiße Luft * mehr nicht!

Ausgehend, dass die Kinderstube nicht im ICE durchfahren wurde, weiß Er was zu tun ist und zwar öffentlich!

Fällt Ihm sicher *kein Zacken* aus der *Krone*

Wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich nur noch Sternchen
Alt 07.04.2021, 16:50
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ok, mal was zum Thema.

Der Markus besorgt jetzt eigenständig für Bayern Sputnik V.

Das ist der gleiche Markus, der die ganze Zeit irgendwas von einheitlicher bundesweiter Vorgehensweise erzählt.

War das on Topic genug für Dich, Glücksball?
Alt 07.04.2021, 17:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ok, mal was zum Thema.

Der Markus besorgt jetzt eigenständig für Bayern Sputnik V.

Das ist der gleiche Markus, der die ganze Zeit irgendwas von einheitlicher bundesweiter Vorgehensweise erzählt.

War das on Topic genug für Dich, Glücksball?
Ja, danke und weiter so. (Keine Ironie)

Den Alleingang kann ich dem Söder leicht verzeihen. Schon die Entscheidung, die Impfstoffbeschaffung von der nationalen Ebene auf die EU-Ebene zu verlegen, hatte ja desaströse Konsequenzen. Warum sollte man es nicht einmal anders herum versuchen. Zumal, wenn man einen neuen Impfstoff mit ins Boot holt und eigene Produktionskapazitäten aufbaut.
Alt 07.04.2021, 17:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich nur noch Sternchen
Hab ich doch gesagt, dass der Typ durch 'n Wind ist.
Der "andere " ja ohnehin, und zwar schon seit langem.
Alt 07.04.2021, 17:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ja genau.... mit Babysprache und übermäßiger Rücksicht arbeiten wir in Deutschlands Schulen....

Du bist aa...

Ach.... egal...

On-topic: Corona is nach wie vor... Halt! Ned rumheulen...

Manchmal... eigentlich öfter... frag ich mich echt, wie doof und weltfremd bist du eigentlich...?
Lehrer? Ich rede vom allgemeinen Umgang, nicht speziell in den Schulen. Weisst du wie oft ich gebildeste Leute gesehen habe, die mit einem Ausländer, der schlecht Deutsch spricht in dieser, ich nenne es "Babysprache" reden. Dieselbe Fraktiin redet übrigens genauso mit ihren Hunden. Schule und Kindergarten sind doch die geringsten Probleme. Kinder lernen so schnell akzentfrei die Sprache, wenn man sie einfach normal (!) behandelt. Sicher gibt es da auch dümmere und klügere, aber dafür gibt es Förderunterricht. Das gilt aber auch für Deutsche oder hier Geborene.

Die Probleme hast du dann, wenn du sie alle in eine Klasse/Schule steckst und sie auch ihre Freizeit nur untereinander verbringen. Dann hast du sowas wie in den Großstädten, wo sie zum Teil weder die eine Sprache richtig können, noch die andere und völlig zwischen den Kulturen hängen.

Einfach völlig normal behandeln. Was einerseits Förderung bei Schwächen heißt, andererseits aber auch Pflicht an der Teilnahme am Schwimmunterricht, Klassenfahrten und möglichst kein Kopftuch bei Kindern.

Einfach so, wie man HIER lebt.

Das macht es für alle am einfachsten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »