|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Und noch ne ganze Menge mehr.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo kommt denn die Staatsverschuldung her ? Evtl. daher, dass man auf der Einnahmenseite bestimmte Schichten geschont hat ? Dazu linke Propaganda: FAZ |
|
||||
|
||||
Gegenargumente?
Ok, Vermögen der Reichen weg + Staatsverschuldung weg. Was wäre anders, als jetzt? |
|
|||
|
|||
Du als Meister der Logik hättest das Gegenargument eigentlich finden müssen.
Du argumentierst, die Reichen sichern die Geldwertstabilität weil sie Geld dem Kreislauf entziehen, das nur deshalb dort zu viel im Umlauf ist, weil die Staaten aufgrund ihrer Verschuldung den Geldhahn aufdrehen. Ich sage dann, dass die Staaten Letzteres tun, weil ihre Verschuldung mit der Verschonung der Reichen zu tun hat. Dann fragst Du nach Gegenargumenten ? Dein Leseverständnis ist zum wiederholten Male unterirdisch. Einfach und polemisch für Dich: Die Reichen sind deshalb so reich, weil die Staaten (bzw. deren Repräsentanten) ihnen dies ermöglichen. Sie tun dies, weil sie unter dem direkten Einfluss der von Ihnen Begünstigten stehen. Teilweise bilden sie sogar eine Schnittmenge. Zitat:
Wenn die Staaten ihre Verschuldung zurückführen würden und diejenigen dabei heranziehen, die zum Einen dazu in der Lage sind und zum anderen auch die Profiteure der Verschuldung waren, dann wären sie auch wieder handlungsfähig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider lässt er sich nicht über entscheidende Details aus. Ab welchem Gehalt ist jemand Besserverdiener und sollte weiter geschröpft werden? ...zum Beispiel. Das sind die Fragen an denen sich die Gemüter erhitzen. Die sogenannte Mittelschicht, die zwischen... sagen wir mal 50 und 200 Kilo Euro zu versteuerndes Einkommen im Jahr verdienen weiter zu schröpfen, macht ja nun wirklich nicht viel Sinn. Zumindest aus gesellschaftlicher Sicht nicht. Es ist halt nur so schön einfach genau diese Bevölkerungsgruppe weiter zu schröpfen. Großartig wehren können sie sich nicht und an Masse kommt bei jedem Prozent mehr Steuern von dieser Gesellschaftsschicht auch dabei rum. Aber diese Gesellschaftsschicht ist es die mit ihrem Einkommen eben keine großartigen Vermögen ansammeln, sondern Häuser (meist auf Pump) bauen, privates Geld in die Bildung ihrer Kinder investieren und den Inlandskonsum ankurbeln. Umverteilt wird halt in Wirklichkeit gar nix - und schon gar nicht von oben nach unten. Das was unten fehlt holt man sich aus der Mitte und nicht von oben Wenn es darauf ankommt und Ebbe in der Staatskasse ist, haben Politiker jeglicher Couleur immer noch den sogenannten Mittelstand wie 'ne Weihnachtsgans ausgenommen. Ist halt so schön einfach. Kapitalerträge mal so richtig zu besteuern - vom mir aus mit 90 % - fällt den Politikern im Traum nicht ein. Statt dessen machen Politiker faule Deals mit Steueroasen wie diesen hier. Für vermögende Steuersünder gibt es halt eine Amnestie nach der anderen... |
|
||||
|
||||
Die mit Abstand beste Rede seit langem im Bundestag.
Sehr empfehlenswert für die Igels und Lucis in diesem Forum! Klick
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Sei doch zumindest in der Theorie mal konsequent!
Es wird immer wieder die ungleiche Geldverteilung bemängelt und als wesentliches Problem dargestellt. Dann spiel das doch mal durch. Nimm den "Reichen" 1,8 Billionen Euro, in Anleihen und festverzinslichen Papieren angelegtes Geld, weg und tilge damit die Schulden der öffentlichen Haushalte. Was wäre dann anders als jetzt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also schreibe doch hier mal ein paar Zitate aus Gregors redet, die Du so toll findest! |
|
||||
|
||||
Leute, alles, wirklich alles im Universum lebt vom Unterschied. Druckunterschied, Gravitationsgefälle, Spannungsunterschied, Magnete, Flüsse, sonstige Potentialunterschiede - egal alles. Perfekter Ausgleich aller Unterschiede würde das sofortige Ende jeden Daseins bedeuten. Wenn jeder gleichermaßen oben ist, gibt es kein oben und unten mehr, keine Arbeit, keine Energie, kein Leben.
Klar, oben ist es manchmal schöner als unten, aber "unten" ist exakt genauso wichtig wie "oben". Meist fehlt nur die gegenseitige Anerkennung.
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|