Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9621  
Alt 08.09.2011, 11:03
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich habe mir schon mal, wider besseren Wissens, so einen von Dir verlinkten Blödsinn angeschaut. Du bist eh nicht bereit das Gesagte zu verteidigen, wenn man Dir aufzeigt, was davon alles Schwachsinn ist.

Also schreibe doch hier mal ein paar Zitate aus Gregors redet, die Du so toll findest!


Wenn's nichts weiter ist, bitteschön:
"Wir haben es in Wirklichkeit mit etwas anderem zu tun, Frau Bundeskanzlerin - ich bitte Sie, das einmal zur Kenntnis zu nehmen -: Wir haben es mit einer Systemkrise zu tun, mit einer Diktatur der Finanzmärkte. Die großen privaten Banken, Fonds, Versicherungen und Hedgefonds machen vor nichts Halt, reißen alle noch bestehenden Dämme nieder und brechen sämtliche Tabus. Sie haben nicht die Kraft und den Mut, endlich etwas dagegen zu tun. Das ist aber dringend erforderlich."

Ich könnte natürlich den ganzen Tag hier Zitate aus dieser Rede reinstellen, leider muss ich dann auf Arbeit.
Viel besser wäre es, du würdest von deinem hohen Ross absteigen und dir mal diese exzellente Rede anhören.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9622  
Alt 08.09.2011, 11:04
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Leute, alles, wirklich alles im Universum lebt vom Unterschied. Druckunterschied, Gravitationsgefälle, Spannungsunterschied, Magnete, Flüsse, sonstige Potentialunterschiede - egal alles. Perfekter Ausgleich aller Unterschiede würde das sofortige Ende jeden Daseins bedeuten. Wenn jeder gleichermaßen oben ist, gibt es kein oben und unten mehr, keine Arbeit, keine Energie, kein Leben.

Klar, oben ist es manchmal schöner als unten, aber "unten" ist exakt genauso wichtig wie "oben". Meist fehlt nur die gegenseitige Anerkennung.


Dagegen sagt doch keiner was. Das Problem ist der Abstand zwischen "unten" und "oben"!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9623  
Alt 08.09.2011, 11:09
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
"..."
Vermutlich ist die ganze Rede so leeres Gewäsch ohne Inhalt. Sagt er auch etwas Konkretes? Versteht er überhaupt die Dinge die er da anspricht?
  #9624  
Alt 08.09.2011, 11:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Die mit Abstand beste Rede seit langem im Bundestag.
DANKE

Gregor in Hochform

Die Rede sollte in Schulen ab Klasse 7 auf dem Lehrplan stehen

...ach wenn doch nur der Gregor und der Oskar das Heft bei den Linken in der Hand hätten. Ich würd' die glatt wählen
  #9625  
Alt 08.09.2011, 11:16
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Vermutlich ist die ganze Rede so leeres Gewäsch ohne Inhalt. Sagt er auch etwas Konkretes? Versteht er überhaupt die Dinge die er da anspricht?



Wer nicht begreifen will, wie Typen deines Schlages, ist die Rede natürlich nutzlos.
Aber wirklich nur für solche Typen. Mein Beileid!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9626  
Alt 08.09.2011, 11:19
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
DANKE

Gregor in Hochform

Die Rede sollte in Schulen ab Klasse 7 auf dem Lehrplan stehen

...ach wenn doch nur der Gregor und der Oskar das Heft bei den Linken in der Hand hätten. Ich würd' die glatt wählen


Ich denke, die beiden haben genug Heft in der Hand, deswegen wähle ich sie auch.
Zumal alle anderen Parteien inzwischen unwählbar geworden sind. Dass ich das als alter SPD-Wähler mal sagen werde, macht mich schon traurig. Ich denke, der Willi und der Herbert und die alten Genossen würden mir verzeihen.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von vogtländer (08.09.2011 um 11:21 Uhr)
  #9627  
Alt 08.09.2011, 11:20
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Wer nicht begreifen will,
Aha, Du benötigst also Reden von Politikern um etwas zu begreifen?
  #9628  
Alt 08.09.2011, 11:23
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Aha, Du benötigst also Reden von Politikern um etwas zu begreifen?


Eigentlich nicht, aber du.
Genau deswegen habe ich doch die Rede hier verlinkt. Begreifst du denn nicht mal das?!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9629  
Alt 08.09.2011, 11:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Leute, alles, wirklich alles im Universum lebt vom Unterschied. Druckunterschied, Gravitationsgefälle, Spannungsunterschied, Magnete, Flüsse, sonstige Potentialunterschiede - egal alles.
Nee, alles lebt vom Bestreben nach Ausgleich

Ein Reicher, der bestrebt ist arm zu werden, wäre mir neu
  #9630  
Alt 08.09.2011, 11:37
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Leute, alles, wirklich alles im Universum lebt vom Unterschied. Druckunterschied, Gravitationsgefälle, Spannungsunterschied, Magnete, Flüsse, sonstige Potentialunterschiede - egal alles. Perfekter Ausgleich aller Unterschiede würde das sofortige Ende jeden Daseins bedeuten. Wenn jeder gleichermaßen oben ist, gibt es kein oben und unten mehr, keine Arbeit, keine Energie, kein Leben.

Klar, oben ist es manchmal schöner als unten, aber "unten" ist exakt genauso wichtig wie "oben". Meist fehlt nur die gegenseitige Anerkennung.
Du weißt, was passiert, wenn bspw. beim Wetter die Temperatur- oder Druckunterschiede zu groß werden?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77